|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Eberl soll schon bei Flick wegen des Wildgänse-Videos nachgefragt haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Glück hat Jupp Heynckes Frau schon die Telefonleitung durchgeschnitten. Am Tegernsee wurden schon Rauchzeichen Richtung Mönchengladbach gesichtet. |
|
|||
|
|||
Das ist nicht mehr das Bayern, das ich kannte.
Das schmerzte beim Zuschauen. Unsägliche Scheiße! Früher ging ein Spiel erst los, wenn mal eine Mannschaft 2:1 gegen Bayern geführt hat. Und endete in 19 von 20 Fällen damit, dass es natürlich nicht zu einer Bayern-Niederlage kam. Und nun? Nun hat man 2 von 3 CL-Spielen verloren! Irgendwas stimmt da nicht! Wer da in der Tabelle vor den Bayern steht, ist eine Schande! Natürlich darf das 2:1 für Barca nicht zählen. Aber solche Dinge sind scheißegal. Das war in der 36. Minute. Mehr als genug Zeit für eine Reaktion. Was kam? NIX! Scheiße, das deutsche Flaggschiff geht kacken! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Teilweise hab ich das gestern nach dem Spiel so empfunden, fand die öffentliche Analyse aber in Ordnung. Diese Tabelle für diese Vorrunde sagt m.E. nicht viel aus, da ja nicht Jeder gegen Jeden gespielt wird, sondern nur acht Partien. Gestern hat ein Reporter gesagt, dass 8-10 Punkte wahrscheinlich ausreichen werden, um in die Qualifikation zur KO-Runde einzuziehen (also Platz 9-24 in dieser Tabelle). Das hätten die Vereine übereinstimmend ausgerechnet. Das sollten die Bayern wohl erreichen und dann beginnt die Champions League neu. Platz 1-8 wäre natürlich besser, weil man dann direkt in die KO-Runde einziehen würde. Im Moment ist das aber nur Vorgeplänkel. |
|
|||
|
|||
Es liegt auch an der Taktik. Aber es liegt vorallem auch daran dass der Umbruch im Kader noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Neuer muss eben dann auch Mal in Rente. Die beiden Verteidiger sind jetzt keine 18 mehr da muss man sich fragen ob sie denn die Spielintelligenz haben um mit so einer Taktik zu spielen. Das braucht man genauso im zentralen Mittelfeld. Es gibt halt keine Defensivtaktik außer Gegenpressing. Man muss auch Mal erkennen wenn man in der jeweiligen Situation etwas tiefer stehn muss. Das müssen die Spieler auf dem Feld entscheiden, der Trainer kann das nicht alles. Barca hat übrigens die beste Abseitsfalle in Europa.
Klar gibt es noch fünf Spiele und natürlich wird Bayern sich für die KO-Runde qualifizieren aber Stand jetzt wird man so wie sie jetzt spielen nichtmal annähernd ne Chance haben die UCL zu gewinnen. Von Kimmich kam gestern garnichts, dabei ist er einer der zentralen Spieler der eigentlich Kommandos auf dem Feld geben sollte und das Team führen müsste. Die zentralen Mitteldfeldspieler von Barca waren gestern einfach besser als die von Bayern obwohl man erwarten könnte das die Spieler die deutlich erfahrener sind die Klasse haben um sich hier einen Vorteil zu verschaffen. Man hatte einfach durch und durch das Gefühl das Barca das clevere Team war obwohl sie Spieler haben wo Neuer der Vater sein könnte. Flick hat die Schwächen von Bayern ganz klar erkannt und hat dem Trainernovizen Kompany gezeigt dass er ihm einfach noch etwas überlegen ist. Aber ich hoffe Kompany lernt schnell genug sonst werden Uli und Kalle das Projekt beenden und Eberl werden sie dann auch in die Wüste schicken. Geändert von jimih1981 (24.10.2024 um 07:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist mir jetzt auch zu einfach. Gefühlt war jeder Barca Schuss aufs Tor auch drin, Statistik zeigt auch in diese Richtung: Schüsse gesamt 12:11 Aufs Tor: 4:3 Herausgespielte Chancen: 10:9 Pässe, Ballbesitz uswusf. alles pro Bayern.
Auffallend für mich, wie Barca sich nach den ersten 30-35 Minuten, in denen man das Gefühl hatte, Bayern hat die komplett im Griff und macht an dem Abend minimum 5 Buden, dann ziemlich schlagartig adaptiert und den Bayern offensiv den Stecker gezogen hat. Der Einfluss der Bank ist da sehr begrenzt, das funktioniert nur, wenn auf dem Platz hinreichend Qualität und Hirarchie gegeben ist, halt das was man bei Bayern später irgendwie vermißt hat. Auch auffallend, dass (ausgerechnet) Goretzka nach Einwechslung im Zentrum die "Präsenz" ausgestrahlt hat, die vorher nicht annähernd zu sehen war. Die Personalie verstehe ich aus sportlichen Gesichtspunkten ohnehin null. Ebenso auffallend, wie fast alle im Team unter Druck plötzlich zu stolpernden Prellballspielern mutierten, und sich niemand auf dem Platz fand, der die Jungs einmal durchpariert und sortiert. Ich würde das Spiel aber eben auch nicht überbewerten, eine Verquickung aus mangelndem Spielglück, individuellem Versagen und dem Fehlen von ein oder zwei Spielern der Marke Xhaka/Rodri. Geändert von Schluchtenschupfer (24.10.2024 um 09:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Richtig es liegt u.a. an den Spielern. Die Frage ist nur wenn man die Spieler nicht hat die in der Lage sind sich der Spielsituation anzupassen ob man dann so spielen kann. Kompany hat einfach keinen Plan B bei Ballverlust und die Spieler sind selbst nicht in der Lage zu erkennen wann sie selbst für nen Plan B sorgen müssen und ggf. auch Mal tiefer zu stehn wenn es die Spielsituation erfordert. Dummerweise kann man gerade jetzt keine anderen Spieler kaufen...Oder aus der Akademie welche holen die so ausgebildet sind wie die Spieler aus La Masia. Es hat nen Grund warum so junge Spieler funktionieren und in der ersten Mannschaft von Barca bestehn können. Für mich ist ein zentrales Problem im Mittelfeld Kimmich der einfach Null an die defensive Stabilität denkt. Es hat schon einen Grund warum er bei Tuchel letzte Saison und bei Nagelsmann RV gespielt hat. Wenn die Taktik aber ist wenn der Gegner drei Tore schießt schießen wir eben fünf dann mag das durchaus zum System passen, ich bezweifle aber das es auf dem absoluten Toplevel erfolgreich ist.
Geändert von jimih1981 (24.10.2024 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe es nicht gesehen, aber 4 Tore zu machen mit nur 3 Schüssen aufs Tor ohne gegnerisches Eigentor, das muss mal jemand nachmachen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es waren also 4 Tore mit 4 Schüssen aufs Tor. |
|
|||
|
|||
Komisch das war schon gegen Frankfurt so. Es ist also ein Muster und wenn es ein Muster gibt das ähnlich ist, muss man ne Lösung dafür finden.
|
Lesezeichen |
|
|