Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.04.2011, 14:11
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"zwei- oder drei"hunderttausend, meinst du?
Wenn du damit man hinkommst....denn so viele (oder wenige, je nach Blickwinkel) lassen sich ja sogar erwischen.
Der "Dunkelzifferfaktor" dürfte immens hoch sein, minimum 10.
Kein Fullquote
Das wären ja nach Adam Riese 3 Mio. Sozialschmarotzer...
Sind bestimmt nur Ossis
Alt 01.04.2011, 14:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Und nun....
...auch mal 'nen Blick auf das "andere" Ende werfen:

Zitat:
Zitat von OECD-Bericht

Mehr als 100 Milliarden Euro verliere Deutschland durch Steuerhinterziehung und Steuerbetrug, so der Bericht weiter unter Berufung auf Ex-Finanzminister Peer Steinbrück (SPD).

Klick
"Schwarze Schafe gibt es überall...."
Alt 01.04.2011, 15:36
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Und deshalb soll man das gut finden

Ich kann es nicht mehr hören, wenn für Betrug argumentiert wird, nach dem Motto: "Andere sind ja noch schlimmer"
Alt 01.04.2011, 15:41
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Und deshalb soll man das gut finden
Nö, keinesfalls.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht mehr hören, wenn für Betrug argumentiert wird, nach dem Motto: "Andere sind ja noch schlimmer"
Habe ich auch nicht getan.

Lediglich darauf hingewiesen, dass auch anderswo gerne mal "betrogen" wird und eben nicht nur die Hartzler das machen.
Das wird ja gerne mal ignoriert.

Deswegen, schwarze Schafe gibt es eben überall - nicht nur in bestimmten Kreisen.

Und nein, das macht den Hartz-4-Betrug weder besser noch legitimer....
Das habe ich aber auch nicht behauptet.
Alt 01.04.2011, 16:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wow, Sensation. Wegen massivem Druck aus der Wirtschaft und der eigenen Partei wirft Merkel hin.

http://www.glaubeaktuell.net/portal/...IDD=1112280865

Kam auch gerade n Bericht im Radio. Ich bin platt ...
immer diese aprilscherze.
Alt 01.04.2011, 17:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
...auch mal 'nen Blick auf das "andere" Ende werfen:

"Gleichheit im Unrecht", oder was?

Das muss man schon isoliert voneinander betrachten.

Betrug isses beides, keine Frage.
Gänzlich anders gelagert dennoch.

Außerdem ist's in meinen Augen ein Unterschied, ob Jemand, der ausschließlich auf Kosten des "Sozialstaats" lebt, diesen noch zusätzlich betrügt, sprich die Hand, die ihn füttert, beißt, oder ob ein "Leistungsträger" die eigene Steuerlast auf ein "gerechtes und angemessenes Maß" zu reduzieren versucht.
Ich rede dabei nicht von den Millionen-Verdienern, die den Hals wirklich nicht vollkriegen können.
Das gehört sanktioniert, auf's Schärfste.
Sondern von den Besser- bis Gutverdienern bis hin zu denjenigen Wenigen, bei denen die "Reichensteuer" (ein "Unwort" übrigens...) greift.
Das ist nämlich die Klientel, die geschröpft wird bis zum Gehtnichtmehr (und wenn es nach dem Willen einiger "Gruppierungen" geht, ist das Ende der Fahnenstange ja noch lang' nicht erreicht diesbezüglich....)
Ich will hier nicht dem Steuerbetrug das Wort reden geschweige denn will ich ihn bagatellisieren.
Nur mal etwas dafür sensibilisieren, dass es nämlich noch lange nicht dasselbe ist, wenn Zwei das Gleiche tun.

(das war jetzt zugegeben ebenso provokativ wie auch subjektiv)
Alt 01.04.2011, 18:02
Leer

Zitat:

Betrug isses beides, keine Frage.
Mehr wollte ich ja eigentlich auch gar nicht aussagen.

Zitat:
Außerdem ist's in meinen Augen ein Unterschied, ob Jemand, der ausschließlich auf Kosten des "Sozialstaats" lebt, diesen noch zusätzlich betrügt, sprich die Hand, die ihn füttert, beißt, oder ob ein "Leistungsträger" die eigene Steuerlast auf ein "gerechtes und angemessenes Maß" zu reduzieren versucht.
Verstehe ja deine Meinung durchaus und halte sie für nachvollziehbar, nur ich persönlich sehe da - ebenfalls subjektiv (!) - nicht wirklich einen Unterschied.

Man könnte (wenn man wollte - ich will nicht) nun auch sagen, dass der Hartz-4-Empfänger sein selbst hinzuverdientes Geld oder sein über die Zeit Erspartes, das ihm bei Offenlegung abgezogen würde, lediglich sichern will, weil er dies als "gerecht und angemessen" empfindet um sich einen besser erträglichen Lebensstandard zu verschaffen.

Daher finde ich, und mehr wollte ich ja gar nicht, dass man, wenn man über den Hartz-4-Betrug spricht, immer auch im Kopf behalten muss, dass es eben bei weitem nicht nur einige Hartzler sind, die versuchen, sich finanzielle Vorteile zu verschaffen, wie es ja gerne mal unterstellt wird.

Und trotzdem - nochmal ausdrücklich - heißt das keinesfalls, dass der Hartz-4-Betrug deswegen legitim wäre. Steuerhinterziehung allerdings ebenso wenig.

Muss weg!
Alt 01.04.2011, 18:08
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Muss weg!
Punktspiel in Klein Henstedt, gelle?

Schön da....war ich gerad' letzte Woche mit dem Fahrrad....

Viel Erfolg!
Alt 01.04.2011, 22:08
Leer

Zitat:
Na toll, jetzt kennt hier auch jeder meine in der Rückserie in der Tat absolut beschämende und mein enormes, ja gar unfassbares Potential () nicht repräsentierende Bilanz

Zitat:
Viel Erfolg!
Hat geholfen.
Alt 02.04.2011, 08:50
registrierter Besucher

Zitat:
Hat geholfen.
Gegen den Tabellenletzten, aber immerhin!

Außerdem werd' ich Euch jetzt sukzessive outen (also, nur was click-tt betrifft; keine Sorge....)
Die Linken zuerst, danach die Grünen.
Konservative kriegen nen Bilanzwert-Bonus von 2,5 Punkten, Linke 7 Punkte Malus, Grüne deren 3.
Gelbe und Rote sind bilanzwertneutral.

Aber passt auf Sperrvermerke auf!
Ein Linker, der mal Ersatz bei den Roten war, darf fortan in keiner höheren Mannschaft - also bei den Schwarzen - mehr eingesetzt werden!
Mal davon ab, dass wir ihn wohl auch nicht aufstellen würden...

So, Schluss mit dem Exkurs in die Farbenlehre und in click-tt.
(allerdings: für "erweiterte Funktionen" bei click-tt - die ich ja schon seit langem fordere! - kann ich nix)

Schönen Frühlingstag allen Politikinteressierten und der überwiegenden Mehrheit!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »