|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das wären ja nach Adam Riese 3 Mio. Sozialschmarotzer... Sind bestimmt nur Ossis |
|
||||
|
||||
...auch mal 'nen Blick auf das "andere" Ende werfen:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und deshalb soll man das gut finden
Ich kann es nicht mehr hören, wenn für Betrug argumentiert wird, nach dem Motto: "Andere sind ja noch schlimmer"
|
||||
|
||||
Nö, keinesfalls.
Zitat:
Lediglich darauf hingewiesen, dass auch anderswo gerne mal "betrogen" wird und eben nicht nur die Hartzler das machen. Das wird ja gerne mal ignoriert. Deswegen, schwarze Schafe gibt es eben überall - nicht nur in bestimmten Kreisen. Und nein, das macht den Hartz-4-Betrug weder besser noch legitimer.... Das habe ich aber auch nicht behauptet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das muss man schon isoliert voneinander betrachten. Betrug isses beides, keine Frage. Gänzlich anders gelagert dennoch. Außerdem ist's in meinen Augen ein Unterschied, ob Jemand, der ausschließlich auf Kosten des "Sozialstaats" lebt, diesen noch zusätzlich betrügt, sprich die Hand, die ihn füttert, beißt, oder ob ein "Leistungsträger" die eigene Steuerlast auf ein "gerechtes und angemessenes Maß" zu reduzieren versucht. Ich rede dabei nicht von den Millionen-Verdienern, die den Hals wirklich nicht vollkriegen können. Das gehört sanktioniert, auf's Schärfste. Sondern von den Besser- bis Gutverdienern bis hin zu denjenigen Wenigen, bei denen die "Reichensteuer" (ein "Unwort" übrigens...) greift. Das ist nämlich die Klientel, die geschröpft wird bis zum Gehtnichtmehr (und wenn es nach dem Willen einiger "Gruppierungen" geht, ist das Ende der Fahnenstange ja noch lang' nicht erreicht diesbezüglich....) Ich will hier nicht dem Steuerbetrug das Wort reden geschweige denn will ich ihn bagatellisieren. Nur mal etwas dafür sensibilisieren, dass es nämlich noch lange nicht dasselbe ist, wenn Zwei das Gleiche tun. (das war jetzt zugegeben ebenso provokativ wie auch subjektiv) |
|
||||
|
||||
Mehr wollte ich ja eigentlich auch gar nicht aussagen.
Zitat:
Man könnte (wenn man wollte - ich will nicht) nun auch sagen, dass der Hartz-4-Empfänger sein selbst hinzuverdientes Geld oder sein über die Zeit Erspartes, das ihm bei Offenlegung abgezogen würde, lediglich sichern will, weil er dies als "gerecht und angemessen" empfindet um sich einen besser erträglichen Lebensstandard zu verschaffen. Daher finde ich, und mehr wollte ich ja gar nicht, dass man, wenn man über den Hartz-4-Betrug spricht, immer auch im Kopf behalten muss, dass es eben bei weitem nicht nur einige Hartzler sind, die versuchen, sich finanzielle Vorteile zu verschaffen, wie es ja gerne mal unterstellt wird. Und trotzdem - nochmal ausdrücklich - heißt das keinesfalls, dass der Hartz-4-Betrug deswegen legitim wäre. Steuerhinterziehung allerdings ebenso wenig. Muss weg! |
|
||||
|
||||
Punktspiel in Klein Henstedt, gelle?
Schön da....war ich gerad' letzte Woche mit dem Fahrrad.... Viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat geholfen. |
|
||||
|
||||
Gegen den Tabellenletzten, aber immerhin!
Außerdem werd' ich Euch jetzt sukzessive outen (also, nur was click-tt betrifft; keine Sorge....) Die Linken zuerst, danach die Grünen. Konservative kriegen nen Bilanzwert-Bonus von 2,5 Punkten, Linke 7 Punkte Malus, Grüne deren 3. Gelbe und Rote sind bilanzwertneutral. Aber passt auf Sperrvermerke auf! Ein Linker, der mal Ersatz bei den Roten war, darf fortan in keiner höheren Mannschaft - also bei den Schwarzen - mehr eingesetzt werden! Mal davon ab, dass wir ihn wohl auch nicht aufstellen würden... So, Schluss mit dem Exkurs in die Farbenlehre und in click-tt. (allerdings: für "erweiterte Funktionen" bei click-tt - die ich ja schon seit langem fordere! - kann ich nix) Schönen Frühlingstag allen Politikinteressierten und der überwiegenden Mehrheit! |
Lesezeichen |
|
|