Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #731  
Alt 23.05.2024, 17:03
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: NBA - USA National Basketball Association

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Celtics oder Pacers?

Mavericks oder Timberwolves?
Hi, bist wieder am Start. Cool!

Bin natürlich Team Europe: also Mavs (mit Doncic und Kleber, wenn er nochmals zurückkehren sollte). Gut, gibt noch Gobert (den konnte ich aber nie leiden, den Franzmann bei den Wolves). Ist natürlich alles höchst subjektiv. Wer schaut Kyrie und Doncic nicht gerne zu, wenn sie zu zaubern anfangen?

Die Celtics können im Osten nur verlieren. Wenn Tatum und Brown in diesem Jahr nicht Meister werden, dann werden sie es nicht mehr bei den Celtics. Alles andere als ein klarer Sieg gegen die Pacers würde mich überraschen. In den Finals gegen die Western-Conference habe ich keinen Favoriten.

In der deutschen NBA-Community ist man begeistert von den diesjährigen Playoffs. Ich denke, der Hype wird bei euch noch ein anderer sein.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 24.05.2024, 16:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NBA - USA National Basketball Association

@Schluchtenschupfer & Danielson

Ich finde alle vier Teams spielen sehr guten Basketball. Die Pacers hatte ich bis vor kurzem nicht verfolgt, bin aber mittlerweile recht beindruckt. Besonders wenn die auf full-court pressure gehen. Im gestrigen Spiel allerdings ging die Sache nicht auf, Boston's Defence war schwer zu knacken. Dann natuerlich auch geschwaecht bedingt durch Haliburton's Absenz. Bin mal gespannt wie die Sache weitergeht, Pacers in den naechsten beiden Begegnungen mit Heimvorteil.

Timberwolves mit Ant-Man sind natuerlich auch sehr stark. Heute Abend gegen Doncic und Team, das sollte recht gedigen werden!

Ich persoenlich habe keine Eisen im Feuer, freue mich einfach nur ueber guten Basketball!
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 25.05.2024, 23:15
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: NBA - USA National Basketball Association

Nach dem gestrigen Steal der Mavs in Minnesota sind sie für mich auch Favorit auf den Titel. So hat LeBron in der Interviewreihe mit J.J. Redick erklärt, dass in den Playoffs nur Teams vorankommen mit einem hohen Basketball-IQ. In dieser Hinsicht sind die Mavs mit Doncic und Irving den Wolves überlegen. Die machen in entscheidenden Momenten weniger Fehler als andere - und entscheiden sich in der Crunch-Time für die richtigen Plays. Auch die Rollenspieler wissen genau, was sie tun müssen. Jason Kidd hat als Coach in dem Jahr zudem viel dazugelernt. Er tritt wesentlich souveräner auf. Ich denke, vor allem Kyrie, der sich um die jungen Spieler gut kümmern soll, hat einen hohen Anteil daran, dass das Team so gut funktioniert.

In Hinblick auf den Basketball-IQ sind sie auch gegenüber den Celtics im Vorteil, meiner Ansicht nach. Tatum oder Brown haben in den letzten Jahren immer versagt, als es in den Playoffs ernst wurde. Entweder die ballern die Mavs viermal aus der Halle - oder sie verlieren die Serie, weil sie enge Spiele nicht closen können.

Ich weiß, alles noch sehr hypothetisch. An Wendungen in den Conference-Finals glaube ich nicht mehr. Die Mavs haben einen Run. Und die Pacers sind ohne Haliburton zu schwach gegen die Celtics aufgestellt.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 27.05.2024, 21:28
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NBA - USA National Basketball Association

Ja, das sehe ich alles auch so!
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 30.05.2024, 00:21
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NBA - USA National Basketball Association

Die Timberwolves haben gestern aufopferungsvoll gekaempft und das Ding ueber die Linie gebracht - verdient. War aber ein eher durchschnittliches Spiel, mit ein paar wenigen Akzenten. Letztendlich wird's aber nicht reichen. Wenn Luka und Kyrie einen Gang hoeher schalten, ist der Drops gelutscht.

Einen Knackpunkt gibt es allerdings: man wird sehen muessen, ob Luka's Knie durchhaelt.

Boston kann sich mittlerweile erholen.

Zwei Fragen:

Denkt ihr, dass die Lakers ernsthaft J.J. Redick als Coach anvisieren?
Und apropos Hype: kommt ihr drueben die Euphorie um Caitlyn Clark mit?
Mit Zitat antworten
  #736  
Alt 08.06.2024, 16:25
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: NBA - USA National Basketball Association

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Die Timberwolves haben gestern aufopferungsvoll gekaempft und das Ding ueber die Linie gebracht - verdient. War aber ein eher durchschnittliches Spiel, mit ein paar wenigen Akzenten. Letztendlich wird's aber nicht reichen. Wenn Luka und Kyrie einen Gang hoeher schalten, ist der Drops gelutscht.

Einen Knackpunkt gibt es allerdings: man wird sehen muessen, ob Luka's Knie durchhaelt.

Boston kann sich mittlerweile erholen.

Zwei Fragen:

Denkt ihr, dass die Lakers ernsthaft J.J. Redick als Coach anvisieren?
Und apropos Hype: kommt ihr drueben die Euphorie um Caitlyn Clark mit?
Soll wohl Dan Hurley werden. Habe den erst über das Video kennengelernt:



Die Argumentation in dem Video überzeugt mich. J.J. Redick wäre wohl Trainer unter LeBron geworden. Das hätte langfristig nicht funktionieren können.

Hast du Hurley vorher gekannt? Über College-Basketball wird bei euch ja auch viel gesprochen.

Über Caitlyn Clark bekomme ich in der deutschen NBA-Bubble auf YouTube fast gar nichts mit. Interessiere mich allerdings auch nicht für Frauen-Fußball. Ist bei euch im Hinblick auf Frauen-Basketball auch anders?

Zu den Playoffs: Porzingis hat vorgestern die erste spannende Storyline formuliert. Mit dem großen Letten als Unterschiedsspieler hat fast niemand gerechnet. Kyrie muss bei den Mavs besser spielen. Bin auf die Adjustments am Sonntag bei den Mavs gespannt.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 10.06.2024, 08:39
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: NBA - USA National Basketball Association

Celtics eindeutig das bessere Team nach den ersten beiden Spielen. Bei ihnen können mehr Spieler Verantwortung übernehmen. Gestern war es Jrue Holyday, der den Unterschied ausmachte. Tatum dominierte zwar nicht beim Scoring, aber übernimmt Playmaking-Aufgaben. Das hat man früher so nicht gesehen. Schöne Entwicklung. Man muss auch sagen, dass die Celtics auch bisschen Dusel hatten mit wilden Dreiern von Pritchard oder White. Aber das gehört dazu.

Nur mit einem Kyrie, der in der Offense von außen hochprozentig trifft, werden die Mavs eine Chance haben.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 13.06.2024, 16:20
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NBA - USA National Basketball Association

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Celtics eindeutig das bessere Team nach den ersten beiden Spielen.
Deine Aussage haelt nach wie vor stand - auch gestern wirkten die Mavs eher unbeholfen.

Ich hoffe, dass Dallas wenigstens ein Spiel gewinnt.
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 15.06.2024, 16:19
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: NBA - USA National Basketball Association

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

Ich hoffe, dass Dallas wenigstens ein Spiel gewinnt.


Ist so gekommen.

Was auffällt: Verdammt viele Experten lagen mit ihren Prognosen vor den Playoff-Runden daneben. Ich bin in guter Gesellschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=3WDjo0LxQ1I

Auf Überreaktion folgt Überreaktion. Celtics wurden unterschätzt. Würde mich wie viele andere freuen, wenn die Mavs-Rollenspieler auch auswärts in Boston so performen wie gestern - und wir ein Spiel 6 bekommen.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 18.06.2024, 16:52
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NBA - USA National Basketball Association

Gratulation an Boston fuer den verdienten Titel. Freue mich sehr fuer Al Horford, war wahrscheinlich sein letzte Chance auf einen Ring und nun hat er ihn.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77