|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Petrissa Solja (GER)
Aussehen hin oder her.
Es wird doch niemand abstreiten, dass körperliche Fitness einiges bringt, oder ?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aprops Leistung des Gegners:
Wenn dieser weit über seinem Niveau agiert und reagiert, sind es ganz sicher mehr als 50% (Einfluss aufs reine Resultat) Sollte Petrissa Solja ihr Augenmerk künftig vor allem auf das (die) Doppel legen, um ihre Stärken noch besser zur Geltung bringen zu können? Geändert von Neuanfang (14.08.2021 um 08:24 Uhr) Grund: Wenn Gegner über sich hinauswachsen |
|
|||
|
|||
Zwei Beispiele aus eigener Erfahrung: 1. Als ich meine Fahrradtour nach Griechenland machte (3500 Km in 2 Monaten), habe ich nach Rückkehr ein Verbandsspiel bestritten und ohne jegliches TT-Training beide Einzel gewonnen. Rückrunde trotz TT-Training gegen die gleichen Gegner verloren.
2. in einer Zeit, wo ich fast täglich gejoggt bin, hatte ich eine Vorrundenbilanz *zu Null*, in einer Liga, wo ich normalerweise ausgeglichen gespielt habe.
|
||||
|
||||
@Alba:
Dein Fazit ist also die Zeit lieber in Ausdauer- als in TT-Training investieren um besser zu werden? Ich habe leider in den letzten 3 Jahren um die 10 Kilo zugelegt, hatte bis dahin auch regelmäßig Ausdauertraining gemacht. Mir hat zumindest TT-mäßig das Mehrgewicht nicht geschadet. Mein Niveau ist ungefähr gleich geblieben. Nur Ranglisten gehen nun natürlich mehr an die Substanz als früher... |
|
|||
|
|||
Bei mir war es damals jedenfalls so. Wobei ich vermute, dass die reine Ausdauer gar nicht entscheidend war. Aber der Wille, sich zu quäen, wird eben auch beim Ausdauertraining (gerade wenn es berauf geht) trainiert und der ist beim TT schon enorm wichtig.
|
||||
|
||||
Neue Partnerschaft für Petrissa. Ich denke das geht in die richtige Richtung. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
SHAPE Verbrenne Kalorien, beseitige Fettpölsterchen, verringere Wassereinlagerungen und verbessere dein Hautbild. REGENERATE Reduziere Stress, verkürze deine Regeneration, tanke neue Energie und lass deinen Körper strahlen. IMPROVE Steigere deine Leistungsfähigkeit, optimiere deinen Körper und Geist. |
|
|||
|
|||
War heute auch mal in der Kältekammer. Die Minus 110 Grad hören sich schlimmer an als es ist. Mit der Gewichtsabnahme klappt bestimmt. So oft auf dem Porzellan gesessen
|
|
|||
|
|||
Für mich eine große Überraschung:
Petrissa hat heute das Ende ihrer Karriere verkündet (s. tischtennis.de und youtube von tischtennis). Das ist sehr schade, den sie hatte ein fantastisches Händchen. Danke für all die tollen Momente, die sie uns beschert hat. Ich selber war live vort Ort dabei, wo sie bei den German Open im U21, dem Doppel und dem Einzel Finale stand und dabei zweimal gewann. Alles Gute für die Zukunft!!! |
Lesezeichen |
Stichworte |
petrissa solja |
|
|