Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2021, 07:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Petrissa Solja (GER)

Aussehen hin oder her.
Es wird doch niemand abstreiten, dass körperliche Fitness einiges bringt, oder ?
Alt 14.08.2021, 08:02
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Einen letzten Gedanken muss ich aber noch äußern. Solja wird mit verschiedenen Verbandsmitteln und auch öffentlichen Mitteln gefördert (Kadermitgliedschaft und laut Sporthilfe Sportsoldatin). Diese Mittel kommen von uns allen über Steuern und (Verbands-)Abgaben und die Förderung ist absolut gerechtfertigt. Dann erwarte ich aber einfach, dass jedeR SportlerIn (auch in anderen Sportarten) zumindest versucht, alle Potenziale auszuschöpfen!"

.
Wieso greift man Leistungsträger an, das verstehe ich wirklich nicht ?Sie ist die beste Deutsche Spielerin, gewann vor ein paar Wochen die Europameisterschaft, sie ist zur Zeit die Nr.17 in der Welt, Sie war vor ein paar Jahren die Nr.13 viel mehr geht durch das extreme asiatische Bollwerk fast nicht. Bei den Damen rückt man meist nur auf, wenn vorne eine Spielerin aufhört, so wie sicherlich leider bald Liu Shiwen.Ich finde diese Leistungen einfach nur klasse . Es gibt einige Spieler/Spielerinnen, die im B- Kader sind, die wir auch alle "bezahlen " und nicht ansatzweise einen kleinsten Erfolg im Erwachsenenbereich geschafft haben.
Alt 14.08.2021, 08:04
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aprops Leistung des Gegners:
Wenn dieser weit über seinem Niveau agiert und reagiert, sind es ganz sicher mehr als 50% (Einfluss aufs reine Resultat)

Sollte Petrissa Solja ihr Augenmerk künftig vor allem auf das (die) Doppel legen, um ihre Stärken noch besser zur Geltung bringen zu können?

Geändert von Neuanfang (14.08.2021 um 08:24 Uhr) Grund: Wenn Gegner über sich hinauswachsen
Alt 14.08.2021, 08:06
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zwei Beispiele aus eigener Erfahrung: 1. Als ich meine Fahrradtour nach Griechenland machte (3500 Km in 2 Monaten), habe ich nach Rückkehr ein Verbandsspiel bestritten und ohne jegliches TT-Training beide Einzel gewonnen. Rückrunde trotz TT-Training gegen die gleichen Gegner verloren.
2. in einer Zeit, wo ich fast täglich gejoggt bin, hatte ich eine Vorrundenbilanz *zu Null*, in einer Liga, wo ich normalerweise ausgeglichen gespielt habe.
Alt 14.08.2021, 09:04
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Alba:
Dein Fazit ist also die Zeit lieber in Ausdauer- als in TT-Training investieren um besser zu werden?
Ich habe leider in den letzten 3 Jahren um die 10 Kilo zugelegt, hatte bis dahin auch regelmäßig Ausdauertraining gemacht.
Mir hat zumindest TT-mäßig das Mehrgewicht nicht geschadet. Mein Niveau ist ungefähr gleich geblieben.
Nur Ranglisten gehen nun natürlich mehr an die Substanz als früher...
Alt 14.08.2021, 09:14
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei mir war es damals jedenfalls so. Wobei ich vermute, dass die reine Ausdauer gar nicht entscheidend war. Aber der Wille, sich zu quäen, wird eben auch beim Ausdauertraining (gerade wenn es berauf geht) trainiert und der ist beim TT schon enorm wichtig.
Alt 16.02.2022, 18:36
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Neue Partnerschaft für Petrissa.
Ich denke das geht in die richtige Richtung.

Zitat:
Zitat von Cryopoint
🚨WE ARE PROUD🚨

Petrissa Solja ist nicht nur im Tischtennis unschlagbar, sondern auch auf menschlicher Ebene. Sie passt perfekt in die Cryo-Family und wir freuen uns sehr darauf, sie mit unserem Angebot bestmöglich unterstützen zu dürfen.
Zitat:
Zitat von Petrissa Solja
Ich freue mich sehr ein Teil der Cryo-Familie zu sein 😍 Vielen Dank für die Unterstützung 🙌🏼
Alt 16.02.2022, 22:13
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Neue Partnerschaft für Petrissa.
Ich denke das geht in die richtige Richtung.
Könnte passen, ja

SHAPE
Verbrenne Kalorien, beseitige Fettpölsterchen, verringere Wassereinlagerungen und verbessere dein Hautbild.

REGENERATE
Reduziere Stress, verkürze deine Regeneration, tanke neue Energie und lass deinen Körper strahlen.

IMPROVE
Steigere deine Leistungsfähigkeit, optimiere deinen Körper und Geist.
Alt 19.02.2022, 16:32
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

War heute auch mal in der Kältekammer. Die Minus 110 Grad hören sich schlimmer an als es ist. Mit der Gewichtsabnahme klappt bestimmt. So oft auf dem Porzellan gesessen
Alt 21.12.2022, 11:10
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für mich eine große Überraschung:

Petrissa hat heute das Ende ihrer Karriere verkündet (s. tischtennis.de und youtube von tischtennis).

Das ist sehr schade, den sie hatte ein fantastisches Händchen.

Danke für all die tollen Momente, die sie uns beschert hat.

Ich selber war live vort Ort dabei, wo sie bei den German Open im U21, dem Doppel und dem Einzel Finale stand und dabei zweimal gewann.

Alles Gute für die Zukunft!!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »