Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #731  
Alt 19.02.2006, 23:09
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: NDF
Alter: 38
Beiträge: 774
suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von sunfire
also, wenn mich mein halbwissen jetzt nicht ganz täuscht, dann gibt es nur einen einzigen grund, dass die beiden zweitplatzierten aus den zwei BOL's ein relegatinsspiel bestreiten müssen:
nämlich, dass aus der HL niemand in unsere VL absteigt. soll heissen, sollten uttrichshausen und fulda nicht absteigen, dann wäre ein platz in der VL frei und dieser würde zwischen den beidenzweiten der BOL ausgespielt werden am 7. mai.
beim rückzug einer mannschaft aus einer höheren liga in die BOL oder tiefer, rückt eine mannschaft der BOL nach, in die zurückgezogen wurde. sprich: sollte salmünster 1 zurückziehen in die BOL, dann würde automatisch mittelbuchen (nach jetzigem stand) als tabellenzweiter aufsteigen. sollte aber bspw. heuchelheim aus der VL in die BOL zurückziehen, würde beuern als zusätzlicher aufsteiger nachrücken.
nur, wenn von oben keiner absteigt, dann ist die soll-stärke nicht erreicht und die klasse wird von unten aufgefüllt. das würde dann natürlich auch auf die unteren klassen auswirkungen haben, die jetzt aber hier nicht so ganz hingehören.

Ziemlich doofe Regelung mit dem Ergänzen aus der gleichen Liga..
Wieso ist denn letztes Jahr Grebenhain aufgestiegen obwohl Assenheim gewonnen hat? Was war da der genaue Grund?
Für das Verfahren nach der Sollstärke der Ligen würde ja sprechen, dass Beuern aufsteigt, da Flieden in diese BOL absteigt. Wäre aber idiotisch, wenn in so einem Fall künstlich immer die Verbandsliga mit Vereinen aus beiden BOL gleichmäßig gefüllt werden würde.

Sieht ja ganz gut aus, dass Besse und Heiligenrode absteigen..
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 19.02.2006, 23:42
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von suave
Ziemlich doofe Regelung mit dem Ergänzen aus der gleichen Liga..
Wieso ist denn letztes Jahr Grebenhain aufgestiegen obwohl Assenheim gewonnen hat? Was war da der genaue Grund?
Für das Verfahren nach der Sollstärke der Ligen würde ja sprechen, dass Beuern aufsteigt, da Flieden in diese BOL absteigt. Wäre aber idiotisch, wenn in so einem Fall künstlich immer die Verbandsliga mit Vereinen aus beiden BOL gleichmäßig gefüllt werden würde.

Sieht ja ganz gut aus, dass Besse und Heiligenrode absteigen..
also, erstmal muss es weiterode heissen und net heiligenrode und zweitens müsste uttrichshausen erstmal noch einige punkte holen, da habe ich derzeit ein wenig meine zweifel.

grebenhain ist aufgestiegen, weil grossen-linden 2 zurückgezogen hatte (bis in die BL).
dein beispielt mit beuern und flieden hinkt halt, da immer die meister aus den BOL's direkt aufsteigen, unabhängig davon, welche mannschaft in welche liga absteigt (mal abgesehen davon, dass es dieses jahr passt, dass je eine mannschaft in die zwei BOL's absteigen).

Über sinn und unsinn dieser regelung kann man streiten, aber so sieht die WSO nun mal vor.

a propos absteiger aus der VL:
in welcher liga wird denn wolferborn 1 antreten nächste saison? ist da schon was bekannt? wie läuft das denn dann? eigetnlich müsste ja automatisch lorbach (als derzeit 2. der BL gr. 4) aufsteigen. was aber, wenn die die relegation gewinnen? bleibt dann der zweite der relegation in der liga oder nur ein relegationsverlierer, wenn er auch aus der spalte der bezirksliga 4 kommt (bspw. ostheim 1 oder dorheim 2)? Oder steigen die relegationsverlierer in jedem fall ab und der 3. aus der BL 4 steigt dann auf? uff, fällt mir gerade ein, das müsste ich ja mal versuchen, vorher zu klären.

@stevenroads
kümmer dich doch mal bitte darum, dass vor dem 7. mai zu klären, also, was wolferborn 1 macht nächste saison und was die konsequenzen daraus wären, falls sie nicht BOL spielen.
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 27.02.2006, 10:35
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2003
Ort: Rodenbach
Beiträge: 380
air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von sunfire
Dorheim - Mittelbuchen 0:9

Das war heute das erste Mal, wo ich sagen muss, dass wir absteigen werden...
Wenn ich recht sehe, hat Dorheim an diesem Wochenende die Chance sich wieder vom Tabellenende abzusetzen. Gegen Nidderau sollte ein Sieg Standard sein und Okarben hat ja schon gegen Ostheim 2:9 verloren. Ohne Engelhaupt, der wohl den Rest der Saison ausfällt, sind auch da Chancen vorhanden. Da Ostheim ebenfalls gegen Nidderau spielt, könnte der große Verlierer dieses Spieltags Kesselstadt sein...

Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 27.02.2006, 18:03
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von air
Wenn ich recht sehe, hat Dorheim an diesem Wochenende die Chance sich wieder vom Tabellenende abzusetzen. Gegen Nidderau sollte ein Sieg Standard sein und Okarben hat ja schon gegen Ostheim 2:9 verloren. Ohne Engelhaupt, der wohl den Rest der Saison ausfällt, sind auch da Chancen vorhanden. Da Ostheim ebenfalls gegen Nidderau spielt, könnte der große Verlierer dieses Spieltags Kesselstadt sein...

dein wort in gottes ohr, aber irgendwie glaube ich daran nicht so recht. ich fürchte, wir werden an beiden tagen nicht in bestbesetzung sein und wage gar nicht, die endergebnisse zu tippen, zumal es zumindest am samstag ja auch entscheidend davon abhängt, in welcher aufstellung okarben spielt. hausner wird wohl wieder dabei sein, da er letzte woche nur privat verhindert war.
im übrigen ist für mich nach wie vor salmünster die mannschaft, die am ende auf platz 10 stehen könnte......
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 28.02.2006, 10:36
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von sunfire
im übrigen ist für mich nach wie vor salmünster die mannschaft, die am ende auf platz 10 stehen könnte......
hehe, das erinnert mich irgendwie an das Vorrundenergebnis ^^. Das war nämlich ein hauchdünnes 9:0 für Salmünster...
Mit Zitat antworten
  #736  
Alt 28.02.2006, 11:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
hehe, das erinnert mich irgendwie an das Vorrundenergebnis ^^. Das war nämlich ein hauchdünnes 9:0 für Salmünster...
da hast du ja auch mitgespielt und es war sonntag morgen.
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 01.03.2006, 13:48
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von air
Da Ostheim ebenfalls gegen Nidderau spielt, könnte der große Verlierer dieses Spieltags Kesselstadt sein...


Zumindest müssen sie diese Woche nicht weit fahren .....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 03.03.2006, 08:17
thk thk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2005
Ort: Nidderau
Beiträge: 162
thk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Tipps zu den Spielen am Wochenende

Nidderau - Dorheim 3-9
Dorheim wird hier das notwendige tun, um die Punkte zu holen

Höchst - Assenheim 3-9
Assenheim hat sich wieder gefangen

Okarben - Dorheim 8-8 (wenn Engelhaupt nicht spielen kann)
da Okarben wahrscheinlich ohne Engelhaupt spielt, traue ich Dorheim durchaus einen Punkt zu

Ostheim - Nidderau 9-3
Ostheim wird sich für die Vorrundenniederlage revanchieren

Mittelbuchen - Kesselstadt 9-6
wird bestimmt ein ganz enges Spiel

Büdingen - Steinfurth 8-8
ausgeglichenes Spiel, Büdingen hat auf den vorderen Positionen, Steinfurth auf den hinteren Plätzen Vorteile

Salmünster - Langenselbold 3-9
Salmünster wird Langenselbold nicht gefährden können

Die Spiele von Mannschaften auf den vorderen Positionen gegeneinander stehen dieses WE nicht an, aber der Kampf um den Klassenerhalt bleibt sehr spannend. Mal sehen wer von diesen Teams punkten kann.
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 03.03.2006, 09:41
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Nidderau - Dorheim ?-?
Okarben - Dorheim ?-?
tippe keine dorheim-spiele mehr. zwei punkte an diesem wochenende sind pflicht, jeder punkt mehr wäre eine wichtige zugabe, aber ist sicherlich nicht einkalkuliert

Höchst - Assenheim 9-6

Ostheim - Nidderau 9-3
Nochmal verliert ostheim nicht

Mittelbuchen - Kesselstadt 9-4
wenn julian seine form vom dorheim-spiel beibehält, sollte es ein nicht gefährdeter sieg werden.

Büdingen - Steinfurth 9:7
falls büdingen komplett spielt.

Salmünster - Langenselbold 2-9
sollte kein problem darstellen für den designierten meister
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 03.03.2006, 10:32
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2003
Ort: Rodenbach
Beiträge: 380
air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Nidderau - Dorheim 1:9
Standardergebnis.

Okarben - Dorheim 9:6
Hängt natürlich von der Dorheimer Aufstellung ab.

Höchst - Assenheim 4:9
Assenheim ist definitiv wieder zurück.

Ostheim - Nidderau 9:2
Ostheim nimmt Revanche

Mittelbuchen - Kesselstadt 8:8
Buchholtz wieder in Topform
Hees versucht thk die erste Niederlage der RR beizubringen.
Schnell-Herbst wird sicher interessant
und falls Kesselstadt komplett spielt, sind hinten sicher gute Chancen da.
Also: Vorne 3:1, Mitte 2:2, Hinten 1:3

Büdingen - Steinfurth 8:8
Wenn beide komplett sind.

Salmünster - Langenselbold 4:9


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006 Die Noppe TTV Niedersachsen 1121 28.04.2006 11:27
SV Diestelbruch Spielersuche zur Saison 2005/2006 Bojo Kreis Lippe 6 13.05.2005 18:37
Wechsel zur saison 2005/2006 Peppy Kreis Herford 1 13.05.2005 12:51
Rundenleiter Saison 2005/2006 ubay Bayern allgemein 17 13.01.2005 23:48
Nächste Saison ---> Spielt ihr höher oder niedriger als letzte Saison? Michi88 allgemeines Tischtennis-Forum 80 01.01.2003 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77