|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Ja, natürlich geht das ohne click-tt und erst recht ganz ohne mytt.
Es geht ja schließlich nur um Tischtennis... --> und erst einmal nur um die TT- Turniere.
|
|||
|
|||
@Hdd - also ist diese "Senioren Bezirksrangliste" im Gegensatz zur normalen Bezirksrangliste keine offizielle Veranstaltung des Tischtennisbezirks und auch kein Qualifikationsturnier für eine offizielle "Senioren Verbandsrangliste" oder ähnliches?
|
|||
|
|||
Ich verstehe das so, dass es sich um die normalen Senioren-Ranglisten handelt. Diese aber nicht in Click-tt eingebunden werden sollen.
Sollte das zulässig sein, würde die Turnierlizenz nur noch Race-Turniere betreffen.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (27.07.2024 um 11:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Momentan übertege ich, die Spiele abzusagen. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Fundstück aus einer Einladung zu dem KEM Damen/ Herren (Auszug) eines Kreises in Hessen.
Wegen Turnierlizenz i.V.m. anderen Gründen werden nur noch die offene Klasse und Senior*innen-Konkurrenzen ausgetragen. Die Leistungsklassen entfallen ersatzlos. Nachvollziehbar, aber schade für den Großteil der Spieler*innen, keine spielstärkegerechte Konkurrenz mehr zu haben. D.h. der TN-Rückgang geht unweigerlich voran. Ein Beispiel, welche negativen Auswirkungen die Art und Weise der Einführung der Turnierlizenz auf die Turnierlandschaft und unseren TT-Sport allgemein hat. Zitat:
Geändert von Mephisto (28.07.2024 um 08:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe leider das Gefühl das der Karren willentlich an die Wand gefahren wird. Ich frage mich nur warum? Zu glauben, dass diese Form der Turnierlizenz eine positive Auswirkung hat ist zumindest mal naiv.
|
|
|||
|
|||
Normal müsste man sagen das Funktionäre des Sports diesen nicht willentlich an die Wand fahren da es sowas nicht gibt. Das TT aber ein Sport ist den man bis ins hohe Alter betreiben kann und somit eine differenzierte Altersstruktur als viele andere Sportarten aufweist muss ein Funktionär eigentlich wissen. Und das Senioren vielfach mit der digitalen Welt völlig überfordert sind, da sie nicht aus der Internet Generation stammen muss jeder Funktionär der die Sportler vertritt wissen. Und dieser Zielgruppe das anzutun – da würde ich tatsächlich von willentlich auf wissentlich mitgehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
einfach nur aus der über die Zeit entstandene mangelnden Praxisnähe und der daraus über die Jahre leider gewachsenen Inkompetenz hat man sich das unterschieben lassen. --> und das ist jetzt wirklich sehr wohlwollend gemeint. Es kann ja eigentlich nicht / unmöglich sein, daß einige Funktionäre das Problem wirklich erkannt haben und trotzdem der Meinung sind, daß man das einfach durchziehen könnte... die Deppen an der Basis nach ein wenig Herumgejammere das "wie immer" schlucken werden. Ich habe aktuell deutlich mehr Probleme mit dem Versuch, im Schatten dieses Turnierlizenz- Unsinns die bargeldlose Turnierabwicklung auch den Ausrichtern von nicht- Verbands- Turnieren unter schieben zu wollen und das Geld durch ein (windiges nicht vertrauenswürdes) "Unternehmen" einziehen zu lassen und denen damit Zugriff auf Gelder zu ermöglichen, die, egal in welcher Höhe, sie absolut nichts angehen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (28.07.2024 um 12:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant aber auch, was in der E-Mail stand: "Aufgrund der recht geringen Teilnehmerzahlen des Vorjahres". Offenbar waren es letztes Jahr auch schon sehr wenige Teilnehmer, ganz ohne das Problem der Turnierlizenz. Man sollte sich also hüten, die Probleme jetzt nur auf die Lizenz zu schieben. |
Lesezeichen |
|
|