|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Kann ich dir nicht sagen. Aber auch Platzierungen sind nicht unbedingt entscheidend in diesem Alter. Geschaut wird beim Talent-Cup, Future-Cup, 3-Stufenprojekt usw.
Desweiteren natürlich TT spezifische Dinge, Verband, Charakter, Trainer, Umfeld/Eltern, Trainingsmöglichkeiten usw., oder auch kurz gefasst: Entwicklungsmöglichkeiten. Ich kann dir das nur generell beantworten, kenne den Jungen nicht. Und so ganz unpolitisch sind solche Entscheidungen meist auch nicht und immer 'diskussionswürdig' . Wie vieles im Sport beim Thema Nominierungen. |
|
||||
|
||||
Kevin Fu ist tatsächlich nur Nummer 38 in der TTR-Rangliste des Jahrgangs 2007 und jünger.
Hätte ich so nicht vermutet, da ich ihn echt gut finde. Allerdings hat der TTR tatsächlich kaum Aussagekraft. 1. sind in den letzten 12 Monaten bei Kevin lediglich 5 Punktspiele und 0 Turniere in den TTR eingeflossen und 2. sind die TTR-Werte in diesem Jahrgang alle nah beinander. Auf jeden Fall hat man bei Kevin in dem Sinne eine Perspektive das sein Vater Fu Yong ein Teil der chinesischen Nationalmannschaft war. Das heißt nicht das Kevin genauso gut wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer das er es ins Profigeschäft schafft, als bei Nachwuchsspielern mit Elternhaus ohne TT-Bezug. Fu Yong ist ja schon länger Trainer im Liebherr Master College und u.a. dort hat Kevin auch trainiert in den letzten Jahren. Nun hat Kevin den Schritt ins DTTZ gewagt, was ja auch nicht jeder macht, was sicherlich noch ein weiterer Grund ist, warum der DTTB auf ihn setzt. Hier ist ein Video von Kevin bei den Eurominichamps 2019: Und hier ein Video wie er gegen Timo Boll gewinnt. |
|
|||
|
|||
Mittlerer Skandal und zeigt was beim DTTB schief läuft.
|
||||
|
||||
Was meinst du?
Meinst du etwa das sie bei ihrer Kadernominierung nach Zahlen gehen sollten und nicht nach Trainingseindrücken, Trainingseinsatz und Zukunftsperspektiven? |
|
||||
|
||||
was war das denn für ne kümmerliche Leistung von Boll????
Dass der so nen Scheiß überhaupt mitmacht, das ist schon mal der erste Fehler. Aber WENN er das macht, dann muss er sich wenigstens vorbereiten. Ne Stunde Training, dann hat er doch den Bogen raus. Xu Xin könnte das nach 5 Minuten.... |
|
||||
|
||||
Ja, auch wenn es Off-Topic ist, das war wirklich schwach von Timo.
Das kann ich selbst wenn ich kalt an den Tisch gehe besser. Und das meine ich ernst. Aber naja im Fernsehstudio, total unter Druck hätte ich es wahrscheinlich dann auch nicht hinbekommen. Aber Timo sollte es eigentlich auch unter solchen Bedingungen mit Augen zu können. Es ist ja wirklich kein Hit den Ball so zu spielen, das er nach einmal aufspringen wieder zurück in die eigene Hälfte kommt. Klar muss er dort erstmal in den Behälter, aber Timo hat es ja warum auch immer kaum mal geschafft, das der Ball über das Netz zurück auf die andere Tischseite springt. |
|
||||
|
||||
Jeder beliebige Hausmeister in China hätte da mehr Bälle versenkt, als der Kevin...
|
|||
|
|||
@ TT-Hannes, ist Kevin nun nominiert worden weil sein Vater in der chinesischen Nationalmannschaft war oder weil er gute Leistungen geliefert hat ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch wie es so ist, wenn es mehrere ansprechende Talente gibt, dann muss man halt auch nach der Zukunftsperspektive schauen, bei dem das Elternhaus nicht ganz unwichtig ist. |
|
|||
|
|||
Spannendes Thema. Mit so etwas muss ganz vorsichtig sein ! Was gerne vergessen wird bei so einer Diskussion: mit jeder Nominierung, die nicht eindeutig, transparent oder nach Aussen hin wirklich schlüssig ist....bleiben einige andere, und deren Umfeld, enttäuscht und frustriert zurück. Den Rest kann sich jeder selbst zusammenreimen. Generelle Aussage, kann diesen Fall nicht wirklich beurteilen.
|
Lesezeichen |
|
|