Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2012, 09:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, da gab es diese elenden Gruppenspiele gar nicht. Ein 128 oder 256er Feld mit einer ordentlichen Setzliste und fertig. Wenn es dumm lief war man gleich nach der ersten Runde raus und hatte dafür aber frei Wenn es besser lief, hatte man dafür ständig gespielt und keine elenden langen Wartezeiten
Starke Spieler mögen das so sehen. Die große Masse ist froh über jedes zusätzliche Spiel. Die meisten scheitern ohnehin bereits in der Gruppenphase.
Alt 18.01.2012, 11:01
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, da gab es diese elenden Gruppenspiele gar nicht. Ein 128 oder 256er Feld mit einer ordentlichen Setzliste und fertig. Wenn es dumm lief war man gleich nach der ersten Runde raus und hatte dafür aber frei Wenn es besser lief, hatte man dafür ständig gespielt und keine elenden langen Wartezeiten

Starke Spieler mögen das so sehen. Die große Masse ist froh über jedes zusätzliche Spiel. Die meisten scheitern ohnehin bereits in der Gruppenphase.
Unser Turnier war vor Jahren am Boden und hatte viel zu wenig Teilnehmer,
so daß es sich eigentlich nicht mehr lohnte. Mein(e) Vorgänger haben es mit
Senioren- Konkurrenzen etc. versucht. Leider ohne Erfolg. Dann kam die Idee
mit der Trostrunde auf... und das brachte merklich und nachweislich die Wende.

Du brauchst für ein Turnier die breite Masse.
Wenn Du ohne Vorgruppen ein Turnier organisierst verspreche ich Dir, daß nur noch
die ganz starken Teams kommen und natürlich unter sich sind. Dann hast Du wohl
vielleicht noch ein 16er (OK, 32 mit ein paar Träumern) statt einem 128er Feld.
Jedenfalls lohnt es sich nicht, dafür den Aufwand zu betreiben.

Ganz interessant war am letzten Wochenende der neue Trend, daß auch die nach
der Gruppenphase ausgeschiedenen Mannschaften nicht nach Hause gefahren sind.
Aus einem 32er- Feld sind 16 Teams in die Hauptrunde gekommen.
Für die Freiwillige Trostrunde, in der es nur um das Spielen an sich geht,
haben sich sage und schreibe 13 von 16 möglichen Teams angemeldet.
Die Trostrunde hat 40 Min. länger gespielt als die Hauptrunde.

--
Alt 18.01.2012, 13:32
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zählen die Ergebnisse der Trostrunde dann auch in den TTR oder kann man das so abstufen, dass nur die Hauptrunde zählt?
Alt 18.01.2012, 13:45
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchen guten Grund gibt es denn, dass nur eine Hälfte eines Turniers in den TTR zählen soll aber die andere nicht?
Alt 18.01.2012, 13:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich weiß zwar auch keinen Grund dafür. Aber wenn man will dann geht das. Dies ist eine Frage des Turnierprogramms bzw. was aus dem Turnierprogramm in click hochgeladen wird.
Alt 18.01.2012, 14:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn einige Angst haben, sich ihren TTR zu versauen spielen sie vielleicht die Trostrunde eher, wenn sie dafür nicht zählt.
Alt 18.01.2012, 15:12
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Frank Schmidt: Wenn einige Angst um ihren TTR haben, dann werden sie vielleicht auch gar nicht am Turnier teilnehmen. Bzw. wenn sie teilnehmen und in der Gruppe ausscheiden, und dadurch TTR-Punkte verlieren (das wahrscheinlichste Szenario!), weil sie 1 oder gar kein Spiel von 3 gewinnen. Dann werden sie wohl eher an der Trostrunde teilnehmen, um die Punkte wieder gutzumachen.
Wer panische Angst davor hat TTR-Punkte zu verlieren, der soll dann nur noch im Training spielen.
Alt 18.01.2012, 15:40
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Wer panische Angst davor hat TTR-Punkte zu verlieren, der soll dann nur noch im Training spielen.
Richtig!
Das gilt aber auch für Leute, die panische Angst davor haben, TTR-Punkte zu gewinnen.
(siehe der Fall von Jaskula)

Und wer seinen TTR "geräuschlos" nach unten "tunen" möchte, d.h. ohne Impact auf den bei sicher mehr als 80% aller TT-Spieler im Vordergrund stehenden Mannschaftssport, der spielt so viele Turniere mit Trostrunden gegen möglichst viele TTR-schwache Gegner wie nötig.

Am besten macht man das derzeit noch in anderen Bundesländern/Regionen, wo ein (vermutlich) niedrigeres TTR-Niveau herrscht. Da kommt man auch nicht so schnell wg. "Unsportlichkeit" ins Gerede.

Aber das sind ja nur max. 1% aller Spieler, die solche Gedanken haben...
Ich hoffe, dass das mit den max. 1% auch tatsächlich stimmt.
Das wäre ja schön.
Alt 18.01.2012, 15:55
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Am besten macht man das derzeit noch in anderen Bundesländern/Regionen, wo ein (vermutlich) niedrigeres TTR-Niveau herrscht. Da kommt man auch nicht so schnell wg. "Unsportlichkeit" ins Gerede.

Aber das sind ja nur max. 1% aller Spieler, die solche Gedanken haben...
Ich hoffe, dass das mit den max. 1% auch tatsächlich stimmt.
Das wäre ja schön.
Ich behaupte mal, dass es maximal 1 Promille der Spieler sind, die versuchen, ihren TTR-Wert zu manipulieren. Und wer so krank ist, der fährt vermutlich tatsächlich in ein anderes Bundesland, um das unauffälliger hinzubekommen.
Alt 18.01.2012, 19:21
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal, dass es maximal 1 Promille der Spieler sind, die versuchen, ihren TTR-Wert zu manipulieren.
Ich behaupte mal, dass weit weit mehr als 1 Promille aller tatsächlichen seit mehr als 10 Jahren im TT spielende Aktive (keine Karteileichen, keine Gelegenheitsspieler, keine "Anfänger") schon mal ein Spiel mit Blick auf die Aufstellung zur nächsten Halbrunde haben "sausen" lassen.
Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und wer so krank ist, der fährt vermutlich tatsächlich in ein anderes Bundesland, um das unauffälliger hinzubekommen.
Ich behaupte weiterhin, dass derartige zweifelhaften "Aktionen" im neuen System mit Berücksichtigung jedes Feld-Wald-und-Wiesenturnieres (inkl. deren Trostrunden) einfacher und "geräuschloser" durchführbar sind als früher im alten System. Auch ohne Reise in ein anderes Bundesland...

Ich habe ein Störgefühl dabei, dass jedes (auch noch so unbedeutende) Einzel auf einem Feld-Wald-und-Wiesenturnier (ohne Berücksichtigung des "Stichtagseffekts") die gleiche Bedeutung für die Mannschaftsaufstellung hat wie ein Einzel im Meisterschaftsspiel in der Punktrunde.

Aber das sehen die relevanten Personen eben anders.
Das ist auch ihr gutes Recht - sie machen sich schliesslich auch die ganze Arbeit.

Das war's jetzt von mir zu diesem Thema. Ich bin raus...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »