|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
so daß es sich eigentlich nicht mehr lohnte. Mein(e) Vorgänger haben es mit Senioren- Konkurrenzen etc. versucht. Leider ohne Erfolg. Dann kam die Idee mit der Trostrunde auf... und das brachte merklich und nachweislich die Wende. Du brauchst für ein Turnier die breite Masse. Wenn Du ohne Vorgruppen ein Turnier organisierst verspreche ich Dir, daß nur noch die ganz starken Teams kommen und natürlich unter sich sind. Dann hast Du wohl vielleicht noch ein 16er (OK, 32 mit ein paar Träumern) statt einem 128er Feld. Jedenfalls lohnt es sich nicht, dafür den Aufwand zu betreiben. Ganz interessant war am letzten Wochenende der neue Trend, daß auch die nach der Gruppenphase ausgeschiedenen Mannschaften nicht nach Hause gefahren sind. Aus einem 32er- Feld sind 16 Teams in die Hauptrunde gekommen. Für die Freiwillige Trostrunde, in der es nur um das Spielen an sich geht, haben sich sage und schreibe 13 von 16 möglichen Teams angemeldet. Die Trostrunde hat 40 Min. länger gespielt als die Hauptrunde.
|
|||
|
|||
Zählen die Ergebnisse der Trostrunde dann auch in den TTR oder kann man das so abstufen, dass nur die Hauptrunde zählt?
|
|
|||
|
|||
Welchen guten Grund gibt es denn, dass nur eine Hälfte eines Turniers in den TTR zählen soll aber die andere nicht?
|
|||
|
|||
Ich weiß zwar auch keinen Grund dafür. Aber wenn man will dann geht das. Dies ist eine Frage des Turnierprogramms bzw. was aus dem Turnierprogramm in click hochgeladen wird.
|
|||
|
|||
Wenn einige Angst haben, sich ihren TTR zu versauen spielen sie vielleicht die Trostrunde eher, wenn sie dafür nicht zählt.
|
|
||||
|
||||
@Frank Schmidt: Wenn einige Angst um ihren TTR haben, dann werden sie vielleicht auch gar nicht am Turnier teilnehmen. Bzw. wenn sie teilnehmen und in der Gruppe ausscheiden, und dadurch TTR-Punkte verlieren (das wahrscheinlichste Szenario!), weil sie 1 oder gar kein Spiel von 3 gewinnen. Dann werden sie wohl eher an der Trostrunde teilnehmen, um die Punkte wieder gutzumachen.
Wer panische Angst davor hat TTR-Punkte zu verlieren, der soll dann nur noch im Training spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gilt aber auch für Leute, die panische Angst davor haben, TTR-Punkte zu gewinnen. (siehe der Fall von Jaskula) Und wer seinen TTR "geräuschlos" nach unten "tunen" möchte, d.h. ohne Impact auf den bei sicher mehr als 80% aller TT-Spieler im Vordergrund stehenden Mannschaftssport, der spielt so viele Turniere mit Trostrunden gegen möglichst viele TTR-schwache Gegner wie nötig. Am besten macht man das derzeit noch in anderen Bundesländern/Regionen, wo ein (vermutlich) niedrigeres TTR-Niveau herrscht. Da kommt man auch nicht so schnell wg. "Unsportlichkeit" ins Gerede. Aber das sind ja nur max. 1% aller Spieler, die solche Gedanken haben... Ich hoffe, dass das mit den max. 1% auch tatsächlich stimmt. Das wäre ja schön. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich habe ein Störgefühl dabei, dass jedes (auch noch so unbedeutende) Einzel auf einem Feld-Wald-und-Wiesenturnier (ohne Berücksichtigung des "Stichtagseffekts") die gleiche Bedeutung für die Mannschaftsaufstellung hat wie ein Einzel im Meisterschaftsspiel in der Punktrunde. Aber das sehen die relevanten Personen eben anders. Das ist auch ihr gutes Recht - sie machen sich schliesslich auch die ganze Arbeit. Das war's jetzt von mir zu diesem Thema. Ich bin raus... |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|