Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2014, 14:41
quasimodo68 quasimodo68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quasimodo68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Zitat:
Zitat von Enjoylife1977 Beitrag anzeigen
Ich befürchte die Doppel entscheiden das Spiel. Sehe uns in der Mitte nicht schwächer zumal unser Neuer schon mal gegen Söbek gewonnen hat und Christoph an guten Tagen auch beide schlagen kann. Ich glaube, es ist schwer vorhersehbar. Es kommt wie Du sagst auf die Tagesform und ob manche vielleicht bissl aufgeregt sind
Ala Aufsteiger haben wir nicht sooo den Druck. Wenn uns einer vor der Runde das Erreichen des Relegationsplatzes angeboten hätte, hätte ich sofort unterschrieben
Da magst Du recht haben. Die Nervosität oder auch nicht wird ganz entscheidend sein. Den Druck hat Rodheim, seit ihr immerhin der Aufsteiger und Herausforderer, der im Grunde solch eine Runde spielt wie sie Euch keiner zugetraut hat, zumindest nicht am Anfang. Ihr erinnert mich doch ein wenig an meine Runden mit Bauernheim. Aufgestiegen, auf Anhieb Dritter, dann Zweiter, jetzt unter normalen Umständen auch wieder ganz oben dabei...

Rodheim hat allerdings gerade vorne mit Schlicht und Ernst zwei wirklich erfahrene "etwas alternde" Herren, die in solch einem Spiel immer noch mal einen auspacken können. Die große Unbekannte ist für mich Sportkamerad Klühs, den ich gefühlte 20 Jahre nicht mehr hab spielen sehen. Auch stellt sich mir die Frage ob Herr Staudt wieder einen der bekannten Sahnetage abrufen kann, wie nervös zudem Sören Sobek ist. Rein vom Papier her sehe ich dennoch Rodheim stärker in der Mitte, doch wer hätte am letzten Bundesligaspieltag der vergangenen Saison gedacht, dass Hoffenheim in Dortmund gewinnt. Man sieht, im Sport ist "fast" alles möglich, nur Bayern ist scheinbar nicht mehr schlagbar. Egal wie es ausgeht, die Plätze 1 und 2 sind vergeben, da lege ich mich fest. Relegation dann wahrscheinlich wieder gegen Kesselstadt, die Jungs kennen wir aus der letzten Reli, richtig stark besetzt, zudem eventl. noch Büdingen oder Dorheim aus der BOL, wird also schwer, da irgendwie Platz 1 zu belegen. Egal wie es kommt, nehmt alles mit was ihr könnt, es sind Erlebnisse, die man nicht vergisst, am Freitag vor sicherlich schöner Kulisse, die Reli sofern ihr sie spielt ist immer etwas besonderes, ging mir zumindest so, nachdem wir diese gespielt und leider verloren haben.
Alt 17.02.2014, 14:57
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will eure Theorien ja nicht zerstören. Aber ich denke, es wird in erster Linie die Frage sein, wer in Rodheim auflaufen kann. Schaut man sich die letzten Spiele an, fällt auf, dass immer irgendwer nicht konnte/wollte. Da ist Ockstadt einfach die Mannschaft, die meist in Bestbesetzung aufläuft. So gesehen, kann das Spiel schon entschieden sein, bevor es überhaupt angefangen hat.

Habe gerade mit Christian mal die Saison vor 2 Jahren Revue passieren lassen. Damals war es halt einfach so, dass Rodheim/Steinfurth schon so viel Abstand auf Platz 3 hatten, dass es in diesem Spiel um die Wurst ging. Steinfurth hatte das bessere Spielverhältnis, weshalb Rodheim gewinnen musste. Da war klar, dass danach niemand mehr patzen würde. Diesmal ist das anders. Das Spiel wird sicher interessant, aber danach kann noch soviel passieren.
Alt 17.02.2014, 14:59
Enjoylife1977 Enjoylife1977 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Enjoylife1977 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von quasimodo68 Beitrag anzeigen
Da magst Du recht haben. Die Nervosität oder auch nicht wird ganz entscheidend sein. Den Druck hat Rodheim, seit ihr immerhin der Aufsteiger und Herausforderer, der im Grunde solch eine Runde spielt wie sie Euch keiner zugetraut hat, zumindest nicht am Anfang. Ihr erinnert mich doch ein wenig an meine Runden mit Bauernheim. Aufgestiegen, auf Anhieb Dritter, dann Zweiter, jetzt unter normalen Umständen auch wieder ganz oben dabei...

Rodheim hat allerdings gerade vorne mit Schlicht und Ernst zwei wirklich erfahrene "etwas alternde" Herren, die in solch einem Spiel immer noch mal einen auspacken können. Die große Unbekannte ist für mich Sportkamerad Klühs, den ich gefühlte 20 Jahre nicht mehr hab spielen sehen. Auch stellt sich mir die Frage ob Herr Staudt wieder einen der bekannten Sahnetage abrufen kann, wie nervös zudem Sören Sobek ist. Rein vom Papier her sehe ich dennoch Rodheim stärker in der Mitte, doch wer hätte am letzten Bundesligaspieltag der vergangenen Saison gedacht, dass Hoffenheim in Dortmund gewinnt. Man sieht, im Sport ist "fast" alles möglich, nur Bayern ist scheinbar nicht mehr schlagbar. Egal wie es ausgeht, die Plätze 1 und 2 sind vergeben, da lege ich mich fest. Relegation dann wahrscheinlich wieder gegen Kesselstadt, die Jungs kennen wir aus der letzten Reli, richtig stark besetzt, zudem eventl. noch Büdingen oder Dorheim aus der BOL, wird also schwer, da irgendwie Platz 1 zu belegen. Egal wie es kommt, nehmt alles mit was ihr könnt, es sind Erlebnisse, die man nicht vergisst, am Freitag vor sicherlich schöner Kulisse, die Reli sofern ihr sie spielt ist immer etwas besonderes, ging mir zumindest so, nachdem wir diese gespielt und leider verloren haben.
Hab das bereits Flotte Noppe geschrieben...wir freuen uns, wenn uns gelingen würde auf die Aufstiegsparty und nicht auf den Abschuss in der BOL, weil die Feier war im diesen Jahr wunderbar
Ja Norman ist echt ne Gurk, hat schon 3-4 Sätze verloren er kann schon den Schläger halten und bewegt sich synchron zu mir 3,5Meter pro Spiel
Alt 17.02.2014, 15:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Enjoylife1977 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flotte-Noppe Beitrag anzeigen
Ich will eure Theorien ja nicht zerstören. Aber ich denke, es wird in erster Linie die Frage sein, wer in Rodheim auflaufen kann. Schaut man sich die letzten Spiele an, fällt auf, dass immer irgendwer nicht konnte/wollte. Da ist Ockstadt einfach die Mannschaft, die meist in Bestbesetzung aufläuft. So gesehen, kann das Spiel schon entschieden sein, bevor es überhaupt angefangen hat.

Habe gerade mit Christian mal die Saison vor 2 Jahren Revue passieren lassen. Damals war es halt einfach so, dass Rodheim/Steinfurth schon so viel Abstand auf Platz 3 hatten, dass es in diesem Spiel um die Wurst ging. Steinfurth hatte das bessere Spielverhältnis, weshalb Rodheim gewinnen musste. Da war klar, dass danach niemand mehr patzen würde. Diesmal ist das anders. Das Spiel wird sicher interessant, aber danach kann noch soviel passieren.
Sprich wenn Du was weißt uns wurde gesagt, es läuft alles und Ihr seid komplett
Alt 17.02.2014, 17:59
Dennis-K Dennis-K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dennis-K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abseits des Spitzenspiels findet in Ostheim ein Abstiegsduell statt.
Dort sind wir nämlich zu Gast.
Die ganze Halle wird gegen uns sein, Olli Kahn sagte einmal, es gibt nichts schöneres :-)
hoffentlich bleibts fair.
einen kleinen vorteil sehe ich bei uns, da Kamerad Seipel im Pokal vorne 4:0 gespielt hat (schlug beide hahns aus selbold und ernst und müller aus rodheim)
das wird eine gaaanz enge kiste :-)
wenn ich zurzeit schon (leider) nicht mehr um den aufstieg spiele, dann haben solche abstiegsduelle in hitziger atmosphäre auch etwas an sich.

Geändert von Dennis-K (17.02.2014 um 18:31 Uhr)
Alt 20.02.2014, 10:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

quasimodo68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dennis-K Beitrag anzeigen
Abseits des Spitzenspiels findet in Ostheim ein Abstiegsduell statt.
Dort sind wir nämlich zu Gast.
Die ganze Halle wird gegen uns sein, Olli Kahn sagte einmal, es gibt nichts schöneres :-)
hoffentlich bleibts fair.
einen kleinen vorteil sehe ich bei uns, da Kamerad Seipel im Pokal vorne 4:0 gespielt hat (schlug beide hahns aus selbold und ernst und müller aus rodheim)
das wird eine gaaanz enge kiste :-)
wenn ich zurzeit schon (leider) nicht mehr um den aufstieg spiele, dann haben solche abstiegsduelle in hitziger atmosphäre auch etwas an sich.
Hi Dennis,

ist natürlich auch ein Knallerspiel, ein bissl auf anderer Ebene, ohne das jetzt abwerten zu wollen. Es wird schwer für Euch, solange Karsten fehlt. Ostheim spielt in dieser Saison für mich eine merkwürdige Rolle. Sie verlieren oftmals ziemlich knapp gegen die Besseren der Liga, verlieren dann wiederum auch gegen Mitkonkurrenten. Sollte Ostheim komplett und ihr ohne Karsten spielen vermute ich, dass Ostheim am Ende die Nase vorne hat. Allerdings gehe ich immer noch davon aus, dass es Altenstadt bezüglich der Reli erwischen wird, da sie für mich einfach am schlechtesten von den Mannschaften besetzt sind, die um diesen ominösen Platz kämpfen.

Dann hoffe ich, dass Euer Spiel wie natürlich auch das Spitzenspiel vor allem fair über die Bühne geht. Es ist und bleibt eine Hobbyveranstaltung. Apropos Spitzenspiel, es ist verdammt ruhig geworden - die Ruhe vor dem Sturm
Alt 20.02.2014, 15:09
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gab ja leider nicht mehr viel zu sagen... Finde es auch etwas einsam hier.
Alt 20.02.2014, 17:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Es gab ja leider nicht mehr viel zu sagen... Finde es auch etwas einsam hier.
Klar hätte man noch das ein oder andere sagen können. Ich erinnere mich zu gerne an die Auseinandersetzungen seinerzeit zwischen Hoeneß und Daum. Das berühmt berüchtigte Säbelrasseln, um den anderen nervös zu machen. Hier ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Bin mal wirklich auf morgen gespannt!!!

Was sagte einst unser allseits geliebter Olli Kahn: Eier, wir brauchen Eier, mal schauen auf wen wir morgen nach dem Spiel den Spruch übertragen können
Alt 20.02.2014, 18:28
Bääämmm
Forenmitglied

ich fände es nur fair, wenn die beiden Teams - im Falle eines 8:8 - das Ganze an der Theke austragen müssen. Spaß beiseite... ich glaube ALLE sind heiß auf das Spiel. Wenn man schon in der 1. Kreisklasse auswärts auf das Spiel angesprochen wird, will das was heißen. Wir hoffen natürlich, dass die Orga auch steht.

Ist schön, dass es diesmal anders ist, als vor 2 Jahren. Es hängt nicht alles von einem Spiel ab.

By the way: Unsere Männer der 1. Mannschaft haben vor dem Spiel absolutes Frauenverbot. Keinen weiblichen Besuch auf den Hotelzimmern. Haben wir uns bei den Fussballern abgeschaut.

Geändert von Flotte-Noppe (20.02.2014 um 19:03 Uhr)
Alt 21.02.2014, 08:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
ich fände es nur fair, wenn die beiden Teams - im Falle eines 8:8 - das Ganze an der Theke austragen müssen. Spaß beiseite... ich glaube ALLE sind heiß auf das Spiel. Wenn man schon in der 1. Kreisklasse auswärts auf das Spiel angesprochen wird, will das was heißen. Wir hoffen natürlich, dass die Orga auch steht.

Ist schön, dass es diesmal anders ist, als vor 2 Jahren. Es hängt nicht alles von einem Spiel ab.

By the way: Unsere Männer der 1. Mannschaft haben vor dem Spiel absolutes Frauenverbot. Keinen weiblichen Besuch auf den Hotelzimmern. Haben wir uns bei den Fussballern abgeschaut.
Wir sehen uns heute Abend. Danke für die Organisation
Von unserer Seite wird es fair bleiben, ich weiß halt nicht was unsere Kirschwasser-Hools veranstalten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »