Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 12:11
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Tobi, ich möchte Gräfelfing jetzt auch mal keine bösen oder unfairen Absichten unterstellen. Dies aus zwei Punkten: Zum einen hat mir Endres bei unserem Rückspiel gesagt, dass er jedesmal 10 bis 15 Anrufe tätigen muss, um überhaupt eine Mannschaft zu Stande zu bringen. Er scheint es in der Tat nicht einfach zu haben. Grundsätzlich wird bei Gräfelfing nach dem Prinzip "Wer Lust hat soll spielen" aufgestellt. Das erklärt auch die enormen Schwankungen in der Mannschaftsaufstellung. Allein Endres war ja fast in jedem Paarkreuz mit gleichen Spielanteilen aktiv - Wahnsinn! Zum zweiten hätte Franz gar nicht mehr spielen können, da er aus beruflichen Gründen komplett verhindert war. Insofern ist u. a. die Aufstellung von Franz sicherlich keine böse Absicht. Wir hatten auch Licht und Schatten. In der VR eine bärenstarke Gräfelfinger Truppe und in der RR kamen sie mit vier Ersatzleuten zu uns, wobei die Ersatzleute natürlich keinesfalls zu unterschätzen sind. Schau Dir mal z. B. die Bilanz von Freundofer an.

Also: Kopf hoch, kämpfen und am Schluss wird abgerechnet.

@Zwetschge:
Meine Meinung. Wenn Gräfelfing (letztlich auch Wörthsee) immer komplett an den Start gegangen wären, sähe die Tabellensituation wahrscheinlich anders aus.
Alt 02.04.2008, 12:18
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, es fehlt genau 1 Spieler (der Endres).
Und der Freunddorfer hat in der Mitte 4:0 und der Endres hingegen in der Mitte nur 4:5. Genau genommen verstärken sie sich also auf den ersten 4 Positionen, oder? (so wie Forstenried, dadurch das der Wolfgang ins vordere Paarkreuz rutschte!)
Und Weisensee spielt ist eher stärker als Rosenzweig (die Bilanz ist zu mindest recht ansprechend).

Hach, kann man das ganze herrlich so hindrehen, wie mans braucht. ;-)

PWF
Alt 02.04.2008, 12:44
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tobi

Zu den wechselnden Aufstellungen der Gräfelfinger:

Ich kenne die Jungs alle einige Jahre (Manfred K. war mein direkter Nachbar) und ich habe da auch oft mittrainiert.

Die wechselnden Aufstellungen sind sicher keinerlei Absicht, sondern eher dem Zufall zuzuordnen bzw. auch einfach oft nur, an welchem Wochentag und auch wo die Spiele stattfinden, je nachdem haben dann die Herren Zeit und Lust.

Wir hatten bei Forstenried in der 2. Bezliga immer das "Glück" an einem Donnerstag den Heimspieltag zu haben, an dem "erstaunlicherweise" grundsätzlich alle Gräfelfinger Zeit und Lust hatten, die nahe Reise anzutreten - bei Euch dürfte es ähnlich sein.

Aber nicht den Kopf hängen lassen - jetzt erst recht - das Potential habt Ihr auf alle Fälle!
Alt 03.04.2008, 08:01
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Söcking trotzt Gräfelfing ein Unentschieden ab! ...wie's die gepflegte Noppe vorausgesagt hatte. Vorne 2:2 ist aus Sicht der Starnberger natürlich ein sehr ordentliches Ergebnis.
Und der Punkt könnte sich wirklich noch als wichtig erweisen, da Söcking ein deutlich besseres Spielverhältnis hat als Wörthsee (heute Abend wissen wir dann noch mehr). Hast also wieder Erfolg gehabt mit Deiner Tiefstapeltaktik, Tobi
Alt 03.04.2008, 09:00
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist mit meinem Spielbericht passiert? Eigentlich hatte ich gestern einen Spielbericht hier hinterlassen. Hab aber wohl vergessen ihn zu speichern. Nur so viel: Normal müssen wir das Spiel verlieren. Kampfgeist und Gräfelfinger Unkonzentriertheit haben uns diesen Punkt gesichert. Im ersten Doppel stand es 0:2, 7:10. Aber gott sei Dank haben wir diesmal bei den knappen Spielen ganz klar die Oberhand behalten.

Ciao Luca Tobi
Alt 03.04.2008, 09:02
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Luca Tobi

nach dem gestrigen GräfelfingSpiel gibt es nun wirklich keinen Grund mehr
zum Jammern für euch: Ihr habt einen Punkt geholt, obwohl...
...Gräfelfing fünf Sätze mehr (33:28) geholt hat
weil euer Einserdoppel nach O:2 und 7:10 Rückstand einen 0:3 Start gerade noch verhindern konnte
weil der Freundorfer beim Stand von 7:8 seine erste Niederlage bezogen hat
(war nach eigenen Angaben gestern "ned so guad beinand")
weil der Ersatzspieler Rosenzweig in seinem ersten Bezirksligaeinsatz
sichtlich überfordert war
und weil der M.Franz scheinbar mit den Gedanken schon bei seinem neuen Verein war und kaum dagegengehalten hat.

Also bitte keine Story mehr über die gezielt starke Aufstellung gegen euch.
Alt 03.04.2008, 09:03
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...dein Bericht ist im Kreisliga-Thread gelandet, war wohl ein bisschen spät gestern
Alt 03.04.2008, 09:17
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tobi:
A: Wow! Gratuliere! Und das auch noch ohne Matthias!

B: Verstehe ja Deine Gedanken ("..fair..", "Zufall, den man aber im Rückspiel beinflussen kann"). Denn es ist durchaus eine Überlegung wert, ob man nicht jemandem, der Pech hat, helfen sollte. Selbst wenn eben keinerlei Absicht bei irgendjemandem vorlag, die es "wiedergutzumachen" gilt, sondern es nur das Schicksal war, das demjenigen schlechte Karten gab, wär es ja nett/nur fair, wenn andere dies ausgleichen helfen würden. (Auf DEM Gedanken basiert ja JEDE Hilfsaktion. Da fällt mit just mein gesamtes Leben der letzten 3,3 Jahre ein. (Hätten die Tsunamiopfer nicht so ein Pech gehabt, hätt ich ihnen auch nicht helfen müssen, und mein Leben wär vollkommen anders).)

Doch ich hab 4 große "Aber":
1. Wie gesagt, war das ja nur eine überDUCHSCHNITTlich gute, aber bei weitem nicht die bestmögliche Gräfelfinger Aufstellung. Vor allem ohne Widmann - der z.B. gegen uns noch daZUkam und ohne den wir nicht 7:9 verloren, sondern wohl knapp gewonnen hätten -, aber auch Spath, Kapitza, Kindsmüller und weitere 4 vor Rosenzweig eingestufte Spieler.
2. Da wir alle zum Spaß spielen, kann man nun wirklich nicht von jemandem, der endlich mal Zeit hat, verlangen, ein Punktspiel freiwillig auszulassen, um Pech des Gegners auszugleichen.
3. Dass Du die gegnerische Aufstellung schon vorher wusstest, ist ja sogar ein Vorteil! Gerade daran, dass von 2 möglichen Abwehspielern hinten keiner spielt, kann man ja sogar die eigene Aufstellung anpassen. (Z.B. den "Abwehrkiller", den man sonst wegen der großen Wahrscheinlichkeit mindestens eines Verteidigers gebracht hätte, raus lassen. (Wobei ich nicht annehme, dass das für EUCH relevant war!? )
Woher wusstest Du es denn eigentlich? (Derjenige war ja dann auf jeden Fall schon mal mehr als fair.)
4. Auch wenn solche riesigen Aufstellungs-Schwankungen die Tabelle und damit (unseren 5/6/7. Platz und, was viel schwerer wiegt) Euren möglichen Abstieg eindeutig un"gerecht" machen (wobei es allerdings nicht um Ungerechtigkeit von Menschenhand geht, sondern "nur" um vom Schicksal geschaffene (Nichts anderes ist Pech ja):
Das lässt sich nun einmal leider nicht vermeiden und man muss wohl neben der eigenen Stärke ZUSÄTZLICH immer auf zumindest "kein Pech" hoffen.
In unseren Ligen - eben wegen der Hobby-Mentalität, wo die Aufstellungen schwanken, weil der Beruf u.a. vor geht. Aber auch anderswo: Was sollen z.B. die Teams sagen, gegen die Timo Boll für Düsseldorf mitspielt?! DA ist es sogar Absicht - er spielt ja meist nur gegen die stärkeren -, aber dennoch nachvollziehbar und vor allem hinzunehmen.
Alt 03.04.2008, 09:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TTReisen: Ich stimme mit Deiner Meinung voll ein. Habe wohl etwas überreagiert, weil ich zuletzt einfach zu viele schlechte Nachrichten erdulden musste.

@Zwetschge: Danke für den Hinweis. Dann war es ja wenigstens nicht ganz umsonst.

@Tria-Goofy: Wir haben in den letzten Wochen so viel Pech gehabt. Das war halt gestern (Fast) ausgleichende Gerechtigkeit. Für Euch war der Spielverlauf natürlich sehr ärgerlich. Ihr habt aber immer noch alle Möglichkeiten uns zu überholen, wenn auch nicht aus eigener Kraft (das war aber auch vorher schon so). Uns Jammern vorzuhalten, finde ich schon etwas übertrieben. Du hast, als es bei Euch nicht lief, auch mir Dein Leid geklagt. Und noch etwas: Wir bleiben natürlich Spezl, auch in den nächsten Wochen.

Ciao Luca Tobi
Alt 03.04.2008, 09:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Noch eins:

Wörthsee spielt heute Abend wahrscheinlich in folgender Aufstellung:

Leopold
Rathmann
Dilg
Hüttling
Kästner
Kläss

Hier mein genauer Tipp:

Doppel 2:1 für Forstenried

Sterlemann - Rathmann 1:3
Mertens - Leopold 1:3
Bartmann - Hüttling 3:2
Rank - Dilg 1:3
Bien - Kläss 3:1
Esprester - Kästner 1:3
Sterlemann - Leopold 1:3
Mertens - Rathmann 3:1
Bartmann - Dilg 1:3
Rank - Hüttling 2:3
Bien - Kästner 3:2
Esprester - Kläss 3:2
Schlussdoppel: 3:1 für Wörthsee

Endergebnis: 9:7 für Wörthsee (leider)

So Forstenried, bitte Gegenbeweis antreten!!!

Ciao Luca Tobi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »