Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2018, 21:44
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Dann kann ich nur hoffen, dass Du nicht bei Facebook bist.
Doch, ich bin bei Facebook, aber wie Kriegela bereits richtig ausgeführt hat, hat man dort zumindest selbst die Entscheidungsfreiheit, ob und wenn ja, was man von sich preis geben will. Ich habe mich z. B. ganz bewusst dagegen Entschieden, auch nur irgendein Bild oder ähnliches auf Facebook von meiner Tochter zu posten. Und auch was mich selbst betrifft, achte ich sehr genau darauf, was für Daten und Informationen ich dort von mir preisgebe.
Alt 07.04.2018, 19:30
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gibts bei My Tischtennis auch die Rubrik Vereinsangebote und Kooperationen??
Bei click-TT konnten die Vereine z.B. ihre Traininstage eintragen.
Alt 08.04.2018, 09:47
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zur Info Umstellung im HTTV:
In Plopp 4-18 Verbandstag HTTV am 12. Mai 2018

Tagesordnung
unter Punkt 7 Präsentation mytischtennis (keine Aussage zu Umstellung click-tt)
unter Punkt 11 vielleicht Antrag zu Punkt 7 – (bisher keine Unterlagen erhalten)

Der HTTV könnte die Anträge ja auch einmal auf seiner Internetpräsenz veröffentlichen
wenn gewünscht - Transparenz

Wenn auf den Kreistagen in 2017 der explizit 28.04.2018 als Termin genannt wird (ausgehend das sich vorher von Verbandsseiten Gedanken über den Termin gemacht wurde?), sollte ein Verband in der Lage sein diesen auch einzuhalten – dürfte nicht allzu schwer sein eine Halle für diesen Termin zu buchen.

Insbesondere da vor dem Samstag 12. Mai am 10. Mai ein Feiertag (Christi Himmelfahrt) ist – somit viele die nicht „TT-Verrück“ sind auch einmal ein verlängertes Wochenende (Kurzurlaub) verbringen möchten. Einen Kalender sollte man bei Terminierungen von Veranstaltungen immer vorab zurate ziehen.

Kleines Beispiel:
30.11. Ende Wechselfrist Rückrunde
15.12. Veröffentlichung QTTR Werte für Aufstellung Rückrunde relevant
Wenn ein Verein kein kommerzielles Angebot nutzt stehen nur Werte von 11.08. meist identisch mit 10.05. zur Verfügung.
Auch hier sollte jedem klar sein das der Nov. vor dem Dez. liegt

Ein Schelm der hierbei Absicht unterstellt

An solchen Kleinigkeiten zeigt sich, dass meiner Meinung nach, die Entfernung zur Basis immer weiter zunimmt – nicht nur im TT festzustellen.
Alt 08.04.2018, 13:00
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Kleines Beispiel:
30.11. Ende Wechselfrist Rückrunde
15.12. Veröffentlichung QTTR Werte für Aufstellung Rückrunde relevant
Wenn ein Verein kein kommerzielles Angebot nutzt stehen nur Werte von 11.08. meist identisch mit 10.05. zur Verfügung.
Auch hier sollte jedem klar sein das der Nov. vor dem Dez. liegt

Ein Schelm der hierbei Absicht unterstellt
Auch wenn ich viel von dem, was aktuell passiert, stark kritisiere, sollten wir nicht übers Ziel hinausschießen.

Stichtag für Wechsel zur Rückrunde war traditionell Ende Oktober, wurde vor einigen Jahren - sicher im Interesse der Spieler/Vereine - auf Ende November verlegt, alles deutlich vor Einführung von QTTR/myTT.

Der QTTR-Stichtag war zu Beginn als "Anfang Dezember" vorgesehen, wurde dann auf vielfachen Wunsch von Seiten der Basis, dass die gesamte Hinrunde Berücksichtigung finden soll, um 10 Tage nach hinten geschoben.

Es gibt bei solchen Dingen immer vielerlei Wünsche, die nicht alle miteinander kompatibel sind.
Alt 08.04.2018, 17:26
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es gibt Kreise wo nicht alle Ergebnisse berücksichtigt werden (innerhalb einer Spielklasse) – PECH? entweder – oder - aber nicht sowohl als auch!

Nur für Wechsel (unterhalb Oberliga) in der Rückrunde ist es um Angebote zu machen - anzunehmen notwendig ob z.B. für 1 Mannschaft hinten oder 2 vorne (Differenz 50) sonst ggf. Sperrvermerk.
Wo liegt mein Denkfehler, dass Wechsel auch noch nach dem Stichtag der Veröffentlichung QTTR 15.12. erfolgen können z.B. Termin 16.12. – das Argument Planungssicherheit für Vereine kann nicht aufgegriffen werden – Änderung TTR Wert in den 10 Tagen ja auch noch möglich.
Da schätzungsweise 95% der Wechsel automatisch (click-tt) eingegeben werden [Info aus click-tt - HTTV Wechsel RR 17/18 - 111 St. (WTTV 144)] auch ca. 5% für die Geschäftsstellen arbeitstechnisch zu schaffen.

Zum Vergleich Wechsel in Hessen zur Vorrunde 17/18 - Anzahl 259 St. (WTTV 323)

In den 5 höchsten Spielklassen sind keine Wechsel in der Rückrunde vorgesehen – aber die „BASIS“ – meisten Aktiven wird ein solches Recht eingeräumt, ergo müssen vor den Terminen alle Fakten (QTTR-Wert) feststehen und diese auf den Verbandsseiten veröffentlicht werden.

Zurück zum Thema!
Auf meine Frage was einfacher wäre TTR auf Verbandseiten (click-tt berechnet) oder alle Infos von click-tt auf die 4*5% Seite zu bekommen – Verträge – ist schon armselig.
Ich bin gespannt ob auf dem Verbandstag – sollte der HeTTV auch umsteigen wollen, was „geprüft wird“ – die Vertragsdetails freiwillig bekannt gibt.

Kleine Info am Rande - als Delegierter (Verbandstage) hat man gemäß Rechtsabteilung LSB(H) das Recht, (nicht die Pflicht) Verträge und Unterlagen einzusehen – Ich werde es nutzen – ist ja nicht wie bei toll collect – (Einsichtnahme unserer Bundestagsabgeordneten von 17.000 Seiten Vertragswerk nur im Geheimbereich des Bundestag und anschließend Verschwiegenheitsverpflichtung – und so etwas in einem Rechtsstaat – es geht um ein simples Bauvorhaben bzw. Mautabrechnung und die daraus resultierenden Kosten).
Alt 10.04.2018, 18:04
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Dann kann ich nur hoffen, dass Du nicht bei Facebook bist.
Hallo Bernie Bär,

weißt Du ob man (=ich) einen Antrag zur Beiratssitzung stellen kann?
Beispielsweise den Antrag auf Rückführung aller Belange des Spielbetriebs in das "hoheitliche" System click-TT und strikte Trennung von My-TT und click-TT?

Und natürlich Antrag auf Kündigung sämtlicher Verträge mit My-TT usw. unter Beachtung der Fristen usw. usw.

Gruß
Thomas
Alt 10.04.2018, 21:59
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von thomasjohn Beitrag anzeigen
Hallo Bernie Bär,

Beispielsweise den Antrag auf Rückführung aller Belange des Spielbetriebs in das "hoheitliche" System click-TT und strikte Trennung von My-TT und click-TT?

Und natürlich Antrag auf Kündigung sämtlicher Verträge mit My-TT usw. unter Beachtung der Fristen usw. usw.

Gruß
Thomas
Vereine, Kreise oder Bezirke; denke ich zumindest
Alt 11.04.2018, 10:03
Klaus T. Klaus T. ist offline
Routine !
erfahrenes Forenmitglied

Klaus T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomasjohn Beitrag anzeigen

Laut Satzung gilt (auch für die Beiratssitzung):
§18 (3) Anträge müssen bei der Geschäftsstelle spätestens sechs Wochen vor dem Verbandstag eingegangen sein. Sie sollen den Kreisen und Bezirken sowie allen anderen Eingeladenen spätestens vier Wochen vor dem Verbandstag vorliegen.
Antragsberechtigt sind die Mitglieder, die Gliederungen, das Präsidium, die Vorstände, die Ausschüsse gemäß § 17.2 und die Gerichtsbarkeit gemäß § 40.1., jeweils vertreten durch ihre Vorsitzenden, bei Mehrsparten-Vereinen durch den Vorsitzenden der Tischtennisabteilung.
Verspätete Anträge können als Dringlichkeitsanträge eingebracht und zur Abstimmung gebracht werden, wenn sie vor Sitzungsbeginn vorliegen und 2/3 der anwesenden Stimmen die Dringlichkeit bejahen. Satzungsänderungen können aufgrund eines Dringlichkeitsantrages nicht beschlossen werden, wohl aber Änderungen zu Ordnungen und sonstigen Bestimmungen.
Die Abänderung eines Antrages darf nur durch den Antragsteller und nur vor einer Beschluss-fassung vorgenommen werden.
Der Versammlungsleiter hat zu Beginn des Verbandstages bekannt zu geben und zu begründen, welche eingegangenen Anträge er nicht auf die Tagesordnung gesetzt hat.
Alt 11.04.2018, 14:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und der letzte Absatz lässt dem Vorstand im Verband dann wieder völlig freie Hand.

Irgendeine findige Begründung lässt sich ja suchen.

Ich würde es so begründen:

"Durch bestehende Verträge, welche eingehalten werden müssen ist es für den Verband unverantwortlich gegenüber seiner Mitglieder dieses Konstrukt in Frage zu stellen und um Schaden abzuwenden und rechtliche Nachteile zu vermeiden kann dieser Antrag zur Zeit nicht zur Abstimmung gebracht werden."

So oder so ähnlich würde ich mich da raus reden.

Oder simpel ausgedrückt:

Auch wenn die Versammlung das Modell nicht mehr will kommt man aus den Verträgen nicht mehr raus.

Wäre natürlich Quatsch, denn um Zweifel könnte man ja zahlen und sich aus der Nummer verabschieden, aber da der Verband das ja gerade nicht will, lässt sich hier gut mit Verträgen und Verpflichtungen argumentieren.

Ich würde noch als Totschlagargument eine massive Beitragserhöhung für Vereine bei Aussieg aus dem Modell in den Raum werfen, egal ob das nun stimmt oder nicht. Das Gegenteil ist ja immer schlecht zu beweisen.

Ich würde es in etwa so formulieren:

"Liebe Sportkameraden, wir können diesen Antrag nicht zur Abstimmung stellen, da sich der Verband möglicherweise der Gefahr einer Insolvenz aussetzen würde und unsere Aufgabe ist zuallererst Schaden von den Vereinen und ihren Mitgliedern fernzuhalten."

Also würde so ein Antrag mMn. völlig im Sande verlaufen.

Wäre trotzdem interessant, wenn den jemand stellen würde, das müsste nur ein 1a Jurist sein, der mit Fallstricke umzugehen weiß und zudem Zahlen und Verträge kennt.

Einen Nichtjuristen ohne Detailkenntnis wird man, ähnlich wie ich es beschrieben habe, kalt auflaufen lassen.
Alt 11.04.2018, 15:49
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Problem sind wohl die Mehrheitsverhältnisse im Beirat ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »