|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerüchteküche
Es geht ja um Gerüchte und was man so hört - und das hab ich halt gehört.
|
|
|||
|
|||
...und vielleicht sogar Oberliga, Dirk ... na, das ist doch mal ein tolles Gerücht, oder ?
|
|
|||
|
|||
Das würde ich im Hinblick auf unsere Tabellensituation begrüßen!
|
|
|||
|
|||
Stimmt, Frank, denn regulär würdet ihr ja wohl absteigen, da bei Bous ja noch ein paar Punkte auf der Habenseite fehlen;
Aber zugegeben, es müßte in den beiden Etagen über der SL schon fast deutlicher crashen als letzte Saison, zumal in der OL derzeit ne 11er-Gruppe am Start ist, aber wer weiß... den ein oder andren Wackelkandidaten gibt es ja (noch) ... |
|
|||
|
|||
Naja...
dass die Punkte von Bous gegen Berus und Fraulautern regulär waren, will ich mal stark bezweifeln. Dieser Ansicht scheint auch ein Großteil der mit der Sachlage vertrauten Personen zu sein. |
|
|||
|
|||
Hier wohl ein feststehender Wechsel
Leo Stynen (Besseringen -> TV Limbach) (Quelle TV Limbach-Homepage) |
|
|||
|
|||
Natürlich wäre die "sportlich sauberste" Lösung eine Neuaustragung der beiden Spiele gewesen, die Bous nämlich dann sehr wahrscheinlich beide verloren hätte, aber aufgrund der Proteste kann ja jetzt die Entscheidung bedauerlicherweise wohl nur noch am grünen Tisch fallen, aber eine andere Entscheidung als die Wertung der beiden Spiele wie stattgefunden würde mich doch sehr wundern, denn was sollte ein Verein anderes tun als in der vom KL genehmigten Aufstellung anzutreten ??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerecht wäre es deshalb nach meinem Empfinden, beide Spiele würden für Bous als verloren gewertet. |
|
|||
|
|||
Wir ist neulich zu Ohren gekommen, dass es vor etlichen Jahren einen ähnlichen Fall gab und damals ein Relegationsspiel nachträglich mit 0:9 gewertet worden war, da ein Spieler im Nachhinein von der Aufstellung gestrichen wurde.
Beim DTTB gibt es einige Fälle, bei denen Spieler während der Saison ohne zu wechseln in einem anderen Land gespielt haben und daraufhin alle Spiele, bei denen der Spieler eingesetzt wurde, nachträglich annuliert wurden - in den Fällen konnte der Verein sicherlich noch viel weniger dafür. Ich hoffe, der Landesrechtsausschuss wird bald zu einem Urteil gelangen damit die Sache endlich mal erledigt ist. |
|
|||
|
|||
Werde auf diese Sache nicht näher eingehen, da einige andere höher spielende Vereine es seit Jahren ebenso gemacht haben und ich nur verwundert bin, wie viele hier über Bous wettern, ohne woanders ebenso genau hinzuschauen. Das sieht mir schon nach einer Kampagne gegen unsere DJK-Kollegen aus, was ich hier ausdrücklich missbilligen möchte. Wer hier schuld hat, ob überhaupt Schuld vorliegt oder nur eine unterschiedliche Regelauslegung überlasse ich gerne den Leuten, die sich da besser eingelesen haben. Wenn aber behauptet wird, der DTTB hat hier eine einheitliche Rechtslage, dann liegt die nach meinem Empfinden aber genau anders herum. Der Verein, bei dem Frank Webmaster ist, der 1. FC Saarbrücken, ist nämlich deswegen bei seinem ersten Zweitligaauftritt abgestiegen. Schon vergessen? Weil ein anderer Verein einen oder sogar mehrere Spieler in seinen Reihen hatte, die auch zeitgleich in einem anderen Verein spielten, hielt der die Klasse, keines der Spiele wurde anulliert und Saarbrücken musste absteigen. Ist keine Wertung von mir zu dieser Geschichte, aber bitte nichts erzählen, von dem ich ausgehen muss, dass das hier aufgeführte Gegenbeispiel bekannt sein dürfte.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
wechselgerüchte |
|
|