Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2008, 12:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tifosi only

ja inzaghi ist halt nicht dabei. da gibts gleich weniger schwalben.
Alt 10.06.2008, 12:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
@ Fozzi
Ich schrieb auch von einer 1/100 sec, ob "denken" oder nicht, er musste eine Entscheidung treffen. Und als Profi sollte er die Erfolgsversprechendste wählen, zumal ja eine elfmeterwürdige Aktion duchaus vorlag.
...
Ich kann Dir nur sagen, wie's mir geht. Wenn ich höre, dass ein Ball an die Kante geht, hebe ich direkt den Arm. Wenn ich dann dem ein oder anderen Arschgesicht auf der anderen Seite ins Gesicht schaue (Parallelen zum Italienischen Strafraum sind rein zufällig und keineswegs ...), wünschte ich mir, mir eher 200/100 sec genommen zu haben! Aber eigentlich doch nicht!
Alt 10.06.2008, 13:35
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Fussball ist es Automatismus, dass alle den Arm heben, wenn der Ball ins "Aus" geht.

noch mal zu van Nistelrooy:

er wird elfmeterreif gefoult und muss sich entscheiden, ob er den Angriff abbricht und auf den (berechtigten) Pfiff des Schiedsrichters hofft oder ob er den Angriff deutlich gehandicapt fortführt und auf ein Tor oder einen nachträglichen Elfmeter spekuliert. Er entschied sich für Alternative 2. Nicht weil er ein Sportsmann ist und generös bewusst einen Nachteil in Kauf nimmt. Das wäre nämlich nicht "fair", sondern dämlich.
Er hat sich leider verspekuliert und so wird eventuell seine nächste Entscheidung in ähnlicher Situation andersrum ausfallen, was ihn aber nicht zu einem unfairen Spieler machen würde.
Alt 10.06.2008, 13:41
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im Fussball ist es Automatismus, dass alle den Arm heben, wenn der Ball ins "Aus" geht.

er wird elfmeterreif gefoult und muss sich entscheiden, ob er den Angriff abbricht und auf den (berechtigten) Pfiff des Schiedsrichters hofft oder ob er den Angriff deutlich gehandicapt fortführt und auf ein Tor oder einen nachträglichen Elfmeter spekuliert. Er entschied sich für Alternative 2. Nicht weil er ein Sportsmann ist und generös bewusst einen Nachteil in Kauf nimmt. Das wäre nämlich nicht "fair", sondern dämlich.
Er hat sich leider verspekuliert und so wird eventuell seine nächste Entscheidung in ähnlicher Situation andersrum ausfallen, was ihn aber nicht zu einem unfairen Spieler machen würde.

Woher stammt Dein Wissen? Bist Du aktiver Fußballer?
Alt 10.06.2008, 14:02
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Lieber Waterhouse,

ich als ehemaliger Torjäger der SG Höchst, des FSV Frankfurt und des FC Mammolshain () lasse mir von Dir überhaupt nix einreden.

Die Aktion war oberfair von Ruud v. N.
Alt 10.06.2008, 14:04
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.fc-mammolshain.de/historie%20bilder.htm

Welcher bist Du denn ?

regs nevada
Alt 10.06.2008, 14:06
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
http://www.fc-mammolshain.de/historie%20bilder.htm

Welcher bist Du denn ?

regs nevada
Ich hab garnicht gewusst, dass die auch ne Homepage haben.

Irgendwie haben die in ihrer Historie, die glorreichen Zeiten ausgespart.

Geändert von Haudruff (10.06.2008 um 14:11 Uhr)
Alt 10.06.2008, 14:37
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Lieber Waterhouse,

ich als ehemaliger Torjäger der SG Höchst, des FSV Frankfurt und des FC Mammolshain () lasse mir von Dir überhaupt nix einreden.

Die Aktion war oberfair von Ruud v. N.
@ königsblau

Nööö...bin Tischtennisspieler. Ist das hier ein Fußballforum?

@ Mammolshainer Schwalbenkönig

was mir auf den Zeiger geht ist, dass heute jeder Stürmer schon als "oberfair" vergöttert wird, wenn er sich bei einer Feindberührung im Strafraum nicht gleich blitzartig zu Boden wirft.
Solche Spieler sind in meinen Augen einfach nur "nicht unfair", mehr aber auch nicht.
Und hier ist es noch mal anders. Er wurde nämlich gefoult. Und da wäre es fair von ihm, für seine Mannschaft und deren Anhänger das Beste aus der Situation zu machen. Ich hätte auch Verständnis gehabt, wenn er zu Boden gegangen wäre und alles weitere dem Schiri überlassen hätte. Wäre im nachhinein besser gewesen.

Was wäre fair? Um bei Fozzis Beispiel zu bleiben, wenn z.B. eine Fehlentscheidung korrigiert wird. "Schiri, die anderen haben Einwurf". "Schiri, das war kein Foul. Ich bin über meine eigenen Füße gestolpert."
Alles andere ist lediglich der Verzicht auf Unfairness.
Alt 10.06.2008, 14:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...

Was wäre fair? Um bei Fozzis Beispiel zu bleiben, wenn z.B. eine Fehlentscheidung korrigiert wird. "Schiri, die anderen haben Einwurf". "Schiri, das war kein Foul. Ich bin über meine eigenen Füße gestolpert."
Alles andere ist lediglich der Verzicht auf Unfairness.
Dir ist aber klar, das wir über Fußballer sprechen, oder? Poldi, Rooney und so ...
Alt 10.06.2008, 14:51
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dir ist aber klar, das wir über Fußballer sprechen, oder? Poldi, Rooney und so ...
Rooney? die Engländer sind doch bei der EM gar nicht dabei
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »