Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2016, 16:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Werner Schlager (AUT)

Schlager war ein one-hit-wonder.
Hat ja nach seinem WM-Titel nie wieder was Großes gewonnen.
Und dann noch ne formidable Insolvenz hingelegt mit seiner WSA.
Wahrscheinlich braucht er die Kohle und startet deshalb sein Comeback
Alt 19.02.2016, 17:08
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schlager war ein one-hit-wonder.
Ja genau, deshalb war er ja auch Jahrelang in der absoluten Weltspitze etabliert. Mal abgesehen davon, dass er auch Weltranglistenerster war.

haha, irgendwas verwechselst du da. :-)))))

Geändert von Jeff der Busfahrer (19.02.2016 um 17:18 Uhr)
Alt 19.02.2016, 17:10
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

dann erzähl' mir mal konkret, was er nach seinem Zufallserfolg für große Erfolge (Titel oder Medaillen) bei wichtigen Events zu verzeichnen hatte.
Ich höre
Alt 19.02.2016, 17:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich verliert Schlager gegen He Zhi Wen)
...nur wenn der Spanes mit Schmidtis Maurerke^^^^... ähm Granate antritt!

Gelle
Alt 19.02.2016, 17:17
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Die Spiele bei der WM 2003 - sowohl gegen Kong Linghui als auch gegen Joo - waren große Klasse!!! Allerdings fällt mir oft auf, wie weit Werner Schlagers Technik vom "Idealmuster" abweicht. Ich mag ja Besonderheiten, aber frage mich, wie er es so durch Kadertrainings schaffte?
Wenns dich wirklich interessiert kauf dir Schlagers Buch Soweit ich das noch im Kopf habe (es ist mindestens 6 Jahre her als ich das Buch gelesen habe) haben er und sein Trainer an dieser sehr speziellen Technik jahrelang gearbeitet. Ich glaube er nannte es mal einen Mix aus Grubba und noch ein paar anderen Namen die ich wieder vergessen habe. Sein Balltreffpunkt ist technisch aber abgesehen davon nicht nur einwandfrei sondern auch unglaublich schwer. Außer Boll fällt mir auf europäischer Seite niemand ein der am Tisch so früh den Ball nimmt.

Und der Balltreffpunkt ist so ziemlich das wichtigste überhaupt (wenn eine gewisse Grundtechnik vorhanden ist), da hilft auch die schönste Technik nichts.

E: Plötzlich tummelt sich die ganze Forum Stammtisch Prominenz hier rum und Peter ist direkt wieder erfolgreich im Provozieren

Geändert von Rückhandblock (19.02.2016 um 17:24 Uhr)
Alt 19.02.2016, 17:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Peter das kannst Du selber in Wikipedia nachlesen.

One-Hit-Wonder würde heißen einmalig. Da sieht man, dass es absolut nicht einmalig war (gut Gold schon) aber Halbfinale 1999 bei der WM widerspricht dem schon. Bei EM war auch noch 3 mal Bronze und 1 mal Silber. Bis auf einmal Bronze alles nach 2003.

Also One-Hit-Wonder ist aus meiner Sicht nicht richtig. Dass er allerdings nie wieder den WM-Titel bestätigen konnte schon. Aber das ist nunmal schwierig udn welcher "Nicht-Chinese" hat dies überhaupt geschafft? Waldner mal ausgenommen.
Alt 19.02.2016, 17:24
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
dann erzähl' mir mal konkret, was er nach seinem Zufallserfolg für große Erfolge (Titel oder Medaillen) bei wichtigen Events zu verzeichnen hatte.
Ich höre
Eh mir ist das zu blöd mich mit Dir darüber zu unterhalten. Man ist nicht umsonst Weltranglistenerster geworden. Mir ist es ein Rätsel wie man da von One Hit Wonder sprechen möchte.

Auch ist es mir nicht sympatisch, dass du dich ständig über das Privatleben von Schlager und Waldner abfällig äusserst, das geht Dich nichts an.
Alt 19.02.2016, 17:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Schlager ist Jahrgang '72 und war beim Titelgewinn in Paris schon knapp 31. Sooo viele Spieler der letzten 40 Jahre haben dies in dem Alter nicht geschafft. Waldner mit fast 32 fällt mir da noch ein, 1997 in Manchester.

Dass man jenseits der 30 bei den Top-Events, bei EM, WM und Olympia, kaum mehr zu den Titelfavoriten zählt, versteht sich von selbst. Immerhin stand Schlager aber vorher - wie bereits erwähnt - schon einmal im Halbfinale einer WM, 1999 in Eindhoven.... .

´
Alt 19.02.2016, 17:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen

Auch ist es mir nicht sympatisch, dass du dich ständig über das Privatleben von Schlager und Waldner abfällig äusserst, das geht Dich nichts an.
das sind Promis; diesen Preis müssen sie zahlen.
Fußballern z.B. ergeht's da noch weitaus schlimmer.
Man kann nicht das eine wollen, ohne das andere zu lassen.

Ansonsten halten wir fest, dass Du wieder mal nichts Substantiiertes beizutragen weißt.

Im Gegensatz zu Chris, dessen Ausführungen ja durchaus ne Schnittmenge zu meiner Sicht der Dinge aufweisen.
"Er konnte den WM-Titel niemals bestätigen", darauf kann man sich verständigen.
Alt 19.02.2016, 17:40
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na ja, Dauerabonnenten auf den WM-Titel oder sonsitge große Titel hat der TT-Sport ja nun nicht viele hervorgebracht...

Immerhin war der gute Werner auch bei der WM 99 Dritter und bei so mancher EM auch auf den ganz vorderen Plätzen zu finden. Bei der Pro Tour sieht's so schlecht auch nicht aus für den Werner.

Nee Pfeife ist der gute Werner weiß Karl Marx nicht

One Hit Wonder sieht jedenfalls anders aus. One Title Werner, trifft es eher und da wäre manch andere TT-Größe froh, wenn ihm das je mal gelungen wäre

...mag natürlich sein, dass der Werner die WM auch nur deshalb gewonnen hat, weil er seinen Kleber zu der Zeit noch mit einem österreichischem Qualitätsprodudukt versetzt hat
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »