Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008
Schweiz 3 3,75%
Tschechien 4 5,00%
Portugal 5 6,25%
Türkei 3 3,75%
Österreich 5 6,25%
Kroatien 2 2,50%
Deutschland 42 52,50%
Polen 5 6,25%
Niederlande 6 7,50%
Italien 9 11,25%
Rumänien 3 3,75%
Frankreich 10 12,50%
Griechenland 4 5,00%
Schweden 3 3,75%
Spanien 7 8,75%
Russland 2 2,50%
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2008, 11:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Podolski ein 10er?

Hitzlsperger spielt doch immer halb links?

Und wo ist denn da rechts ne Lücke?
Sorry, entweder hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden.

Natürlich IST Podolski kein 10er, aber deiner Aufstellung nach (mit Hitzlsperger links) muß ja Podolski hinter den Spitzen agieren, eine Position die beim Vorwärtsspiel Ballack einnimmt (bzw. einnehmen soll). ZUDEM hast du mit der Variante Ballack und Frings zwar zwei Spieler, welche im zentralen defensiven Mittelfeld agieren können, aber dann eben keinen Spieler auf der rechten Seite.

Ich hoffe, jetzt ist es klarer.
Alt 13.06.2008, 12:11
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
von der taktischten aufstellung her gut. aber hitzelsperger hat auch schon links gespielt glaube ich. aber sicherlich hast du recht. gute frage wär im mittelfeld spielt sicherlich.

als ich könnte mir auch folgendes vorstellen:

Klose
Ballack
Podolski--Fritz
Hitzelsperger--Frings
Lahm--Mertesacker--Metzelder--Friedrich
Lehmann(Adler wär mir lieber glaube ich aber nicht)

problem ist wir haben zu wenig optionen im mittelfeld, evlt. ballack etwas offensiver und hitzelsperger oder borowski neben frings.

evtl. könnten so ballacks stärken mer zu geltung kommen, wenn er weniger defensiv spielen muss. aber ich bin nicht der jogi löw. problem sind wohl die alternativen auf der linken seite. .
Guter Beitrag, das Problem ist nicht die Besetzung des linken Mittelfelds, SOFERN man Podolski weiterhin dort einsetzt (der im übrigen seine Aufgabe bis dato als einziger erfüllt,von Mertesacker mit Abstrichen abgesehen), sondern die Probleme liegen vor allem auf der linken Verteidiger-Position (Janssen ist einfach überfordert damit, von der Offensive schnell umzuschalten und wird logischerweise immer überrannt-Fazit: Lücke links hinten, dadurch muß Metzelder sich zwangsweise nach links orientieren-mit dem Ergebnis, daß Mertesacker in der Mitte nicht richtig steht und oft zu weit vom Gegner entfernt steht, so auch gestern). Schiebt man Podolski nach vorne ins Sturmzentrum, sollte Trochowski (bzw. Schweinsteiger nach seiner Sperre) auf der linken Mittelfeldseite spielen.
Die zweite DRINGENDE Baustelle ist die rechte Mittelfeld-Position, nichts gegen Fritz, aber er sollte doch, wenn überhaupt, auf der rechten Verteidiger-Position eingesetzt werden, wobei hier A. Friedrich die bessere Wahl wäre.
Hier MUSS Jogi endlich Borowski einsetzen, aus zwei Gründen: Boro ist nicht der Schnellste, aber er kann den Ball präzise spielen (Passspiel), zudem gibt er dem Spiel immer wieder Ruhe (Ballbeherrschung) und ist durchaus in der Lage, von der Flügelseite die Stürmer mit Zuspielen zu bedienen. Zudem verstehen sich Frings und Borowski aus Bremer Zeiten nahezu blind im Spielaufbau, Laufwege etc. sind verinnerlicht und abgestimmt.
Ganz mau sieht es momentan im Sturm aus: Klose hat seit WOCHEN Ladehemmung, dennoch muss er spielen, da eine gute Szene reicht, und das Sensibelchen hat plötzlich wieder Selbstvertrauen. Daneben würde ich persönlich Podolski bringen, der einzige Spieler aus dem Team, der sich einen Schuss aus 20 Metern erlaubt. Gomez hat nicht nur seine Chancen nicht genutzt, er wirkt wie ein Fremdkörper. Kuranyi ist KEINE OPTION in der Startelf, und als Joker ist Neuville erfolgreicher.

Jogi, erhöre mich: Lass A. Friedrich (oder auch Fritz) rechts in der Verteidigung spielen, schieb den Lahm auf die Linke Seite, bring Borowski rechts und Trochowski (ab dem Viertelfinale Schweinsteiger) links. Dazu Podolski in den Sturm.
Ergebnis: Die Sorgen sind gelöst
Alt 13.06.2008, 12:14
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ah den trochowski hab ich vergessen. @powerpaul mit deiner aufstellung könnte ich mich durchaus anfreunden.
Alt 13.06.2008, 12:14
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ powerpaul: bis auf Trochowski sind Deine Vorschläge vollkommen akzeptabel
Alt 13.06.2008, 12:18
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ja und da wären wir wieder bei der scheiß mentalität und dem schnöden mammon.mal ganz im ernst,wenn du millionen in den arsch gepumpt bekommst,dann kann das den charakter verderben.
:
Ich bin sicher, diese Art von Investment hat jimih nicht gemeint.....
Alt 13.06.2008, 12:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ja und da wären wir wieder bei der scheiß mentalität und dem schnöden mammon.mal ganz im ernst,wenn du millionen in den arsch gepumpt bekommst,dann kann das den charakter verderben.das zeigt sich auf dem spielfeld dann,dass es so ist.die kroaten,die zum teil aus den kriegsgebieten ihren arsch bewegen musten von der picke auf,haben da freilich ne ganze andere mentalität und einstellung und das sah man auch ganz deutlich.

und wenn ich schon hör hoher anspruch.wer formuliert diesen anspruch?realisten wie ich in 100 kalte winter net.das ist jogi,die spieler,die medien und einige träumer,die ne unrealistische erwartungshaltung aufbauen,die praktisch nur enttäuscht werden kann.was meinst warum der letzte em sieg sage und schreibe 12 jahre gebraucht hat?weil sie eben so gut nicht sind,und in europa mittlerweile alle vernünftig kicken können.

bei ner wm ists kein problem mit bischen losglück ins halbfinale vorzustossen wenn du würste wie südkorea,iran,australien oder weiß der geier wen alles bekommen kannst.die em ist freilich die echte wm(argentinien und brasilien ausgenommen)und da siehts mau aus,von daher ist der anspruch nicht mehr als eine seifenblase
Das sehe ich alles ganz genauso. Deshalb ist auch Griechenland der aktuelle Europameister und nicht diese Würste aus dem Iran oder Holland.

Geändert von Fozzi (13.06.2008 um 12:34 Uhr)
Alt 13.06.2008, 12:21
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ah den trochowski hab ich vergessen. @powerpaul mit deiner aufstellung könnte ich mich durchaus anfreunden.

Danke!

Ich finde, das wäre die "bestmögliche Aufstellung". Den Trochowski finde ich jetzt auch nicht überragend, aber er wäre Stand heute die beste Alternative auf links, und im Sturm brauchen wir Podolski. Zudem wäre die Riesenlücke auf links weg und Boro kann rechts gar nicht schlechter spielen als die bisher Eingesetzten
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Sorry, entweder hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden.

Natürlich IST Podolski kein 10er, aber deiner Aufstellung nach (mit Hitzlsperger links) muß ja Podolski hinter den Spitzen agieren, eine Position die beim Vorwärtsspiel Ballack einnimmt (bzw. einnehmen soll). ZUDEM hast du mit der Variante Ballack und Frings zwar zwei Spieler, welche im zentralen defensiven Mittelfeld agieren können, aber dann eben keinen Spieler auf der rechten Seite.

Ich hoffe, jetzt ist es klarer.
Wichtig ist, dass es zwei offensive Außenverteidiger (links Lahm oder Jansen, rechts Friedrich oder Fritz) gibt, die im Angriffsfall von Frings (rechts) oder Hitzlsperger/Borowski (links) abgesichert werden. Ballack und Podolski sollen sich hauptsächlich in den Angriff einschalten.
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übrigens Schweinsteiger kommt glimpflich davon; nach seinem Schubser gegen Leko wird er wegen einer groben Unsportlichkeit und nicht wegen einer Tätlichkeit nur für ein Spiel gesperrt.
Alt 13.06.2008, 12:23
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das sehe ich alles ganz genauso. Deshalb ist auch Griechenland der aktuelle Europameister nicht diese Würste aus dem Iran oder Holland.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »