Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2012, 14:25
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sv Werder Bremen

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Nach außen wirkt dieser Cristiano wirklich komisch.
Das mit den 40 Buden ist eine Leistung, keine Frage.
.....

Wieviel Spiele hast du bisher von Barca gesehen??
Sry, dass kann ich nicht bestätigen.
Der "unordentliche" hat alleine dieses Jahr locker 10 Spiele alleine gedreht oder gewonnen.
Sei es durch einen tödlichen Pass oder gar ein Tor.

So schlecht war Argentinien doch garnicht?
Die hatten nur das Pech gegen uns dran zu kommen. Net mehr und net weniger.

Deswegen sag ich immer:
Liebe Buli Schiedsrichter pfeift so wie in England.
Dazu die Jungs in den Medien nieder metzeln und schööön laut auspfeifen wenn sie den Platz nur betreten. (bis sie es gelernt haben)
Volle Zustimmung von meiner Seite aus. ICH WEIß, daß Ronaldo ein Weltklasse-Spieler ist, ohne Fragel, aber ich kann mich nicht an ein WICHTIGES Spiel erinnern, was er gedreht hat, bei Messi würden mir ohne Nachzudenken 5,6 oder auch 10 (mit Nachdenken) einfallen.

Messi steht einfach über allen anderen derzeit, wenngleich ich hier AT recht gebe, gegen Zizou, die weiße Katze, kein Vergleich.

In Barca hat Messi geniale Mitspieler, aber auch diese verlassen sich auf seine Extra-Klasse. Nimmt man Messi aus dem Barca-Spiel (so gut das eben geht), spielt man zwar immer noch gegen eine Top-, aber nicht mehr gegen eine Übermannschaft (siehe letzten Classico).

Beim letzten Absatz gebe ich dir recht, würde nicht nur diese blöde italienischen Schwalben-Unsitten eindämmen, wenn die Schiris ordentlich durchgreifen würden hierzulande. Warum nicht mal Gelb-Rot für einen bereits verwarnten Spieler nach einer Schwalbe? In England fällt keiner, wenn er nicht gefoult wurde (außer in Ohnmacht, nach dem wieder mal verlorenen Elfmeter-Schießen).
Alt 29.04.2012, 14:43
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
......
Vor allem, weil man ja nicht 1-2 neue Leute bräuchte, sondern gleich 5-6 ordentliche Fussballer in Bremen begrüßen müsste.
......

.... das ist 'n wahres Glücksspiel...

Eben darum siehts für die Zukunft düster aus, noch schlimmer als letzte Saison, als man dem Abstieg gerade noch von der Klinge hüpfte.
Bremen hatte sonst immer ein "Gerüst" von 5-7 guten Spielern, 1-2 sehr guten Spielern (die dann verkauft werden mussten) und 1-2 Talenten.

Diese Saison hatte Werder noch 3 gute Spieler (Sokratis, Marin, Wiese), 1 sehr guter Spieler (Pizarro), und 7 Talente (die zwar vereinzelt talentiert sind, z.B. Eckici, Arnautovic, Junuzovic, aber allesamt (noch) keine beständige Leistungen zeigen, und dazu dann solche Vollpfosten wie Bargfrede und Fritz).

Aber gerade mit solchen Spielern wie Fritz wird der Vertrag verlängert, eine Anti-Fußballer wie Bargfrede darf Woche für Woche das eh schon fragile Defensive Mittelfeld schwächen, ein Hartherz löst einen soliden Schmitz auf der LV-Position ab und darf sich 7 Böcke leisten, bevor der andere wieder spielen darf, ein Rosenberg wird so lange gefüttert und durchgezogen, bis er nach 20 Spielen ohne Tor auch mal wieder 5 mal trifft (seltsam nur, daß das immer erst bei auslaufendem Vertrag bei ihm passiert). Die wirklichen, dünn gesäten Talente wie Eckici oder ein damals im Aufwind befindender Arnautovic lässt man dagegen auf der Bank versauern, DAS ist ein absoluter Treppenwitz!

Nein, mein guter HSV, schön von dir zu hören, daß du es Thomas Schaaf noch zutraust, die Wende einzuleiten. Ich habe die Hoffnung darauf aufgegeben und werde trotzdem immer Werder-Fan bleiben.
Aber solange unsere Abwehr nächstes Jahr aus Leuten wie Fritz, Prödl oder Boehnisch (vielleicht mit dem einzig guten Mann Sokratis) besteht, unser Mittelfeld mit Spielern, die keinen schnellen Pass über 10 Meter zum Mitspieler schlagen können (Bargfrede, Trybull) und unser Sturm wahrscheinlich Rosenberg und Mister X heißt, so lange habe ich keine Hoffnung mehr.

Es ist traurig, was in wenigen Jahren aus Werder wurde....
Alt 29.04.2012, 15:00
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das mit Ronaldo sehe ich anders. Und das mit Messi auch ein wenig....

Für Werder sieht's tatsächlich scheiße aus. DERZEIT. ...

Werder wird sicherlich wieder einige Spieler aus dem Hut zaubern, deren Namen jetzt noch kein Mensch kennt. Müssen sie allerdings auch. Dessen sind sich K.A. und T.S. mit Sicherheit bewusst. ...

Haben sie sich zwar ausschließlich selbst eingebrockt, aber die Beiden neigen nicht dazu, Fehler zu wiederholen. Ganz offensichtlich wurde doch noch erkannt, dass es SO nicht weitergehen kann. ....

Gelingt das nicht, macht der Letzte das Licht aus. Hertha und Lautern lassen grüßen. Da helfen dann auch die zurecht erwähnten 6 Punke nix...
Messi ja, Ronaldo nein.

Für Werder sieht es nicht jetzt scheiße aus, sondern für die Zukunft.

Ob sich Allofs und Schaaf der Lage bewußt sind, weiß ich nicht. Jedenfalls wirken beide ohnmächtig.

Doch, beide neigen dazu, Fehler zu wiederwolen. Schaaf gelingt es seit Jahren nicht, eklatante taktische Mängel und fehlendes Zweikampfverhalten abzustellen. Wer bitte schön, außer dem Trainer, ist denn dafür verantwortlich? Aber wer aus den Fehlern nicht lernt oder diese gar überhaupt nicht sieht, kann sie auch nicht abstellen.
Bei Allofs war es früher immer so, daß er talentierte, aber versierte Spieler holte, die dem Verein sofort weiterhelfen konnten, einfach deshalb, weil sie schon "gut waren", als sie kamen. Mittlerweile wird eher auf Verdacht eingekauft, daß da mal einer gut werden kann.

Angesichts der vorherrschenden finanziellen Schieflage bedeutet das:
Es wird genau SO weitergehen....

Bin wie gesagt sonst immer hoffnungsvoll gewesen, daß die beiden Herren Allofs und Schaaf noch die Kurve kriegen. Daß sie es können (bzw. konnten), haben sie nachweislich gezeigt.

Aufgrund der Negativ-Entwicklung der letzten Jahre fehlt mir der Glaube daran...
Alt 29.04.2012, 16:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Es ist traurig, was in wenigen Jahren aus Werder wurde....

Jedenfalls kursieren mittlerweile ja ein paar Namen für mögliche Neuzugänge.
Für die Sturm-Position scheint es auf Lukaku, Ya Konan, Petersen oder Adrian Ramos hinauszulaufen....
Für das offensive Mittelfeld sind Wolski und Inui im Gespräch.

Prödl gerüchteweise nach Nürnberg.

Der Umbruch scheint in vollem Gang zu sein...
Alt 29.04.2012, 17:31
Es lebe der Don!

Zitat:

Jedenfalls kursieren mittlerweile ja ein paar Namen für mögliche Neuzugänge.
Für die Sturm-Position scheint es auf Lukaku, Ya Konan, Petersen oder Adrian Ramos hinauszulaufen....
Für das offensive Mittelfeld sind Wolski und Inui im Gespräch.

Prödl gerüchteweise nach Nürnberg.

Der Umbruch scheint in vollem Gang zu sein...
Ist ja schon mal schön, zu diesem Zeitpunkt schon kursierende Namen zu hören, sonst waren die ersten Kandidaten im ersten Trainingslager zu hören.

Lukaku, Ya Konan, Ramos, Inui - gern, am besten alle!
Alt 29.04.2012, 23:57
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Lukaku, Ya Konan, Ramos, Inui - gern, am besten alle!
Ramos?? Ich weiß net

zum glück verkaufen die den prödl ...
der is für mich genauso blind wie der fritz.
aber warum ausgerechnet zum glubb.
ach nööö...soll er halt nach hoffenheim gehen,
dann können se nen werder block bilden

ich würde folgende leute holen:

- riehter (wenn köln absteigt)
- skjelbred (richtig guter lenker, entwicklungsfähig)
- contento (m.E. hapert es da nur am selbstvertrauen)
- lukaku (sofern er wirklich zu haben ist)
- ya konan
- santana
- hildebrand (als backup für mielitz, oder 1. jahr stamm und dann den mielitz rein)

mein wunsch transfer im sturm, sofern realisierbar: barrios!
Alt 30.04.2012, 06:41
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500

stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dass Werders Stadionausbau finanziell ganz schön reingehauen hat, dann kann ich mir das mit den hochinteressanten Verpflichtungen nur schwer vorstellen.
Vor allem, weil man ja nicht 1-2 neue Leute bräuchte, sondern gleich 5-6 ordentliche Fussballer in Bremen begrüßen müsste.
Kann dann nur auf bislang unentdeckte Talente für minimale Ablösesummen hinauslaufen.
Muss man sich irgendwie aus dem Hut zaubern.
Und ob solche Leute dann einschlagen oder nicht, das ist 'n wahres Glücksspiel...

man darf gespannt sein, wie der Kader nächste Saison aussieht, aber machen wir uns nix vor, bei der derzeitigen Transferpolitik, wird es mit einem einstelligen Tabellenplatz nix. Wenn Sokratis wirklich noch geht und Naldo, Pizarro auch, dann gute Nacht.
Aber wer würde es ihnen verdenken. Wenn man da spielt und sieht wer sich nun alles verabschiedet und man selbst den Anspruch hat international spielen zu wollen...das wird leider in Bremen nicht mehr so schnell passieren, wenn KATS nicht langsam aus Ihrer Lethargie erwachen und zu alten Stärken und Spürnasen zurückkehren. Talente schön und gut, aber ein paar die es schon drauf haben braucht man eben auch...
Alt 30.04.2012, 12:16
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stonehenge Beitrag anzeigen
man darf gespannt sein, wie der Kader nächste Saison aussieht, aber machen wir uns nix vor, bei der derzeitigen Transferpolitik, wird es mit einem einstelligen Tabellenplatz nix.

Stimmt, leider.

Es sei denn, wir verpflichten zufälligerweise einen Offensivspieler, der sich die Bälle wohl oder übel selbst vorlegen muss und 'ne Trefferquote wie ein Pizarro in Topform hat...
Alt 30.04.2012, 12:27
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Götze, Piszczek, Schmelzer, Großkreutz, Kagawa, Lewandowski,... Es ist noch nicht lange her da kannte niemand die Jungs. Daher seh ich garnicht so schwarz. Lieber ein radikaler Umbruch mit jungen hungrigen Spielern als weiterhin das Trauerspiel der letzten Jahre.
Alt 30.04.2012, 12:38
Leer

Leider gehört dazu 'ne ganz große Portion Glück, ob ein Umbruch gelingt oder nicht.
Zur Zeit sieht es für mich eher nach Abbruch als nach Umbruch aus...

Ich hoffe, ich werde positiv überrascht und KA/TS haben ein Konzept in der Hinterhand.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »