Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2009, 10:50
b.rose@TSG b.rose@TSG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

b.rose@TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Wenn man mit fast 100%iger Sicherheit weiss, dass man eh nur zweiter Sieger sein wird, spart man sich eventuell lieber den zeitlichen und natürlich auch finanziellen Aufwand
Na da kann man ja froh sein, dass diese Einstellung nicht in den oberen Ligen vorkommt... Stelle mir grad vor, was DSF zu übertragen hätte, wenn ein Timo Boll spielt und der Gegner schon vorher die Segel streicht.
Noch ein Beispiel? Bei den Landesmeisterschaften der Herren ist die Auslosung auch schon einige Tage vor Turnierbeginn online und zum Glück fahren trotzdem alle Spieler hin, auch wenn sie sich in ´ner "Todesgruppe" befinden...
Spielt man nun nur noch Tischtennis, wenn man auch gewinnt?
Alt 16.02.2009, 10:53
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von b.rose@TSG Beitrag anzeigen
Na da kann man ja froh sein, dass diese Einstellung nicht in den oberen Ligen vorkommt... Stelle mir grad vor, was DSF zu übertragen hätte, wenn ein Timo Boll spielt und der Gegner schon vorher die Segel streicht.
Noch ein Beispiel? Bei den Landesmeisterschaften der Herren ist die Auslosung auch schon einige Tage vor Turnierbeginn online und zum Glück fahren trotzdem alle Spieler hin, auch wenn sie sich in ´ner "Todesgruppe" befinden...
Spielt man nun nur noch Tischtennis, wenn man auch gewinnt?

Eigentlich geht mir das Thema am verlängerten Rücken vorbei, allerdings hatte ich die Hoffnung, du gehst mal selbstkritisch mit dem Thema um.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 16.02.2009, 11:07
b.rose@TSG b.rose@TSG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

b.rose@TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
... allerdings hatte ich die Hoffnung, du gehst mal selbstkritisch mit dem Thema um.
Nee, das versteh ich jetzt nicht... wenn du meine Meinung falsch findest, dann sags mir doch einfach, aber ich persönlich kann mit dieser Einstellung, nur zu spielen um zu gewinnen, nicht sonderlich viel anfangen... Da es nun mal immer einen Verlierer geben muss, müssten nun alle vermeindlich schwächeren Spieler schon vor dem Spiel dem Gegner zum Sieg gratulieren?? Ist es nicht gerade auch manchmal der Reiz des Sports, gegen einen richtig guten Spieler zu spielen??
Wenn du damit sagen willst, dass wir ´ne unsympathische Truppe sind, dann kann ich das sicher auch verneinen, denn mit den meisten Vereinen in unserer Nähe haben wir ein sehr gutes Verhältnis. Und auch unsere tschechischen Spieler passen menschlich hervorragend in unseren Verein, waren aber auch in ihren damaligen Vereinen "Publikumslieblinge"...
Von daher versteh ich jetzt nicht, in wiefern ich selbstkritisch mit der Situation umgehen soll
Alt 16.02.2009, 11:38
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PingPongde Beitrag anzeigen
Hier der Tipp zum nä. WE LL Staffel 1:

SV Dresden-Mitte 3:ESV Lokomotive Pirna 9:7 (wenn Wenke fehlt?)

Gute Besserung, sollte es so sein wie hier im Forum beschrieben!, Knieverletzung?
Wenke fehlt mit Sicherheit (Verletzung wohl noch etwas schwerer als zuerst festgestellt). Sieht auch nicht so groß danach aus als würde er diese Saison nochmal spielen (eventuell nur das letzte Spiel aber da bestimmt auch nur mit halber Kraft).
Alt 16.02.2009, 11:55
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fowley Beitrag anzeigen
Wenke fehlt mit Sicherheit (Verletzung wohl noch etwas schwerer als zuerst festgestellt). Sieht auch nicht so groß danach aus als würde er diese Saison nochmal spielen (eventuell nur das letzte Spiel aber da bestimmt auch nur mit halber Kraft).
Das macht die ganze Abstiegsgeschichte ja nochmal spannender und die Chancen für Bautzen 3, welche ja Pirna schon einmal Ersatzgeschwächt geschlagen haben dürften auch wieder steigen.

Bleibt für Pirna nur die Hoffnung das er so schnell wie möglich wieder gesund wird...
Alt 16.02.2009, 12:24
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von b.rose@TSG Beitrag anzeigen
Nee, das versteh ich jetzt nicht... wenn du meine Meinung falsch findest, dann sags mir doch einfach, aber ich persönlich kann mit dieser Einstellung, nur zu spielen um zu gewinnen, nicht sonderlich viel anfangen... Da es nun mal immer einen Verlierer geben muss, müssten nun alle vermeindlich schwächeren Spieler schon vor dem Spiel dem Gegner zum Sieg gratulieren?? Ist es nicht gerade auch manchmal der Reiz des Sports, gegen einen richtig guten Spieler zu spielen??
Wenn du damit sagen willst, dass wir ´ne unsympathische Truppe sind, dann kann ich das sicher auch verneinen, denn mit den meisten Vereinen in unserer Nähe haben wir ein sehr gutes Verhältnis. Und auch unsere tschechischen Spieler passen menschlich hervorragend in unseren Verein, waren aber auch in ihren damaligen Vereinen "Publikumslieblinge"...
Von daher versteh ich jetzt nicht, in wiefern ich selbstkritisch mit der Situation umgehen soll

Ich will auf keinen Fall sagen, dass ihr ne unsympathische Truppe seid.
Es geht auch nicht darum, dass es immer einen Sieger geben muss, das ist klar. Man sollte aber schon in einen Wettkampf gehen können, mit wenigstens ein klein wenig Außenseiterchancen. Bei der Truppe, die ihr euch zusammengekauft habt, ist selbst diese kleine Außenseiterchance unrealistisch und damit macht es wenig Sinn auch noch im Pokal gegen euch anzutreten. Deswegen kann ich die nichtangetretenen Mannschaften verstehen,nicht verstehen kann ich allerdings, dass sie das nicht bekannt gegeben haben.
Das meinte ich mit Selbstkritik. Könnteste aber auch selbst draufkommen.

Wie schon gesagt, berührt mich die Sache nicht besonders. Ich wollte dir nur helfen, dass du die anderen Mannschaften verstehst. Wenn es denn die Gründe des Nichtantreten gewesen sein sollten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 16.02.2009, 12:28
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Das macht die ganze Abstiegsgeschichte ja nochmal spannender und die Chancen für Bautzen 3, welche ja Pirna schon einmal Ersatzgeschwächt geschlagen haben dürften auch wieder steigen.
Dann könnte das Wiederholungsspiel Pirna - Bautzen 2. tatsächlich zu Ungunsten von Bautzen 3. abstiegsentscheidend werden.
Aber gut, warten wir erstmal ab...
Alt 16.02.2009, 12:37
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Dann könnte das Wiederholungsspiel Pirna - Bautzen 2. tatsächlich zu Ungunsten von Bautzen 3. abstiegsentscheidend werden.
Aber gut, warten wir erstmal ab...
Dafür bekommt eure 2. Mannschaft den Fair-Play Pokal (wenn es denn so etwas gibt)
Alt 16.02.2009, 12:59
RH-Topspinmonster RH-Topspinmonster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RH-Topspinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich ja mal sehr interessant fände, wäre, wenn die beiden Aufsteiger in die Verbandsliga ein Freundschaftsspiel am Saisonende machen würden. Wäre wohl ne schöne Idee. Aufsteigen tun ja eh beide, aber wer ist nun die bessere Mannschaft von beiden? Belehrt mich eines besseren, aber ich kann mir da ein richtig gutes Punktspiel vorstellen.

Geändert von RH-Topspinmonster (16.02.2009 um 13:14 Uhr)
Alt 16.02.2009, 13:24
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von RH-Topspinmonster Beitrag anzeigen
Was ich ja mal sehr interessant fände, wäre, wenn die beiden Aufsteiger in die Verbandsliga ein Freundschaftsspiel am Saisonende machen würden. Wäre wohl ne schöne Idee. Aufsteigen tun ja eh beide, aber wer ist nun die bessere Mannschaft von beiden? Belehrt mich eines besseren, aber ich kann mir da ein richtig gutes Punktspiel vorstellen.
Spätestens zur neuen Saison wird es diese Paarung gegen (wobei sich Markkleeberg wohl auch hier noch einmal verstärken wird).
Denk trotzdem das sich die Rand-Leipziger zweistellig durchsetzen würden. Gelenau wird ungefähr das Niveau von Penig haben (wobei im unteren Paarkreuz nicht ganz so stark besetzt), dies könnte eine spannende Begegnung werden...

Geändert von fox_tt (16.02.2009 um 14:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »