Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2009, 23:10
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Na ich weiß nicht, ob Dir da auch noch jeder recht geben muss ;-) Kannst ja mal ein wenig bei den Mannschaften stöbern, die aus der VL ab- und aus der LL aufgestiegen sind. Ansonsten "schaun mer mal" was die nächste Saison bringt!

Viele Grüße,

Christian.

P.S.: Danke Christian, Glückwunsch zum souveränen Titel!
Shawlly ignorierend, da muss mir jeder Recht geben. Eine Liga höher ist immer besser als eine Liga drunter. Für ganz Dumme:
Also ein Beispiel: Vl ist besser als LL.
Ich bitte dich, du würdest doch niemals auf die Idee kommen, dass eine Liga drunter besser als eine Liga höher ist, dies ist eine Phrase, genauso wie Timo Boll besser ist als Maik Wehner. Man kann nicht verneinen, dass VL besser als LL ist.
Alt 09.04.2009, 23:12
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shwally Beitrag anzeigen
Nee, aber im gegensatz zu dir kenn ich ihn ganz gut.Und ich weiß,daß er sich selber verteidigen kann, hat er ja schließlich schon getan du möchtegern klugsch...er.Danke und auf wiedersehn.
SIehe PN

Geändert von DeBe (09.04.2009 um 23:14 Uhr)
Alt 10.04.2009, 00:12
cisko cisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cisko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was geht denn hier ab???
debe wie er wieder leibt und lebt

selbstverständlich ist die vl besser als die ll, aber:

das bezieht sich auf die ganze mannschaft und ich denke aus unserer mannschaft können alex, buschhauer und wehner sich durchaus in der vl durchsetzen
ich könnte jetzt wahrscheinlich einige beispiele anbringen, die das belegen aber das kannst du dir ja in click tt auch mal selbst anschauen.
schau dir die letzten jahre mal an, wer da aus der ll aufgestiegen ist und wie diese drei sich gegen die leute behauptet haben.
Alt 10.04.2009, 01:27
Benutzerbild von Krombe black
Krombe black Krombe black ist offline
<<< ET LÄUFT
Foren-Stammgast 500

Krombe black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
Auch deine vielen Schreibfehler sind nicht gerade oberligwürdig. Ach ne, du spielst ja gar nicht, oder etwa wieder doch?
Wo is denn die Oberlig? Vielleicht solltes du mal vor deiner eigenen Haustür kehren! Du kannst selber nix vorweisen und kackst hier im LL Thread rum! Vielleicht sollten wir ein "kann Wehner VL spielen" Thread auf machen! Oder wir warten es einfach mal ab!
Und falls du es noch nich gemerkt has,nich nur Shwally ist der Meinung das ich VL spielen kann,da sind so einige dabei die schon mit mir am Tisch standen! Nur du,der noch nie mir gegenüber stand,der sagt ich kann es nich! Aber jeden das seine,scheinst ja auf alle fälle viel Zeit zu haben um dich so für meine Person zu interessieren!
Und wenn du in meinem Text schraibfeler vindest kans du sie behalten!

Alt 10.04.2009, 08:17
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
da muss mir jeder Recht geben. Eine Liga höher ist immer besser als eine Liga drunter. Für ganz Dumme:
Also ein Beispiel: Vl ist besser als LL.
Ich bitte dich, du würdest doch niemals auf die Idee kommen, dass eine Liga drunter besser als eine Liga höher ist, dies ist eine Phrase, genauso wie Timo Boll besser ist als Maik Wehner. Man kann nicht verneinen, dass VL besser als LL ist.
Ich finde es gut, wenn jemand auch mal einsam eine Meinung vertritt. Die muss deswegen ja auch nicht falsch sein. Man sollte aber besser wissen, das man das tut, da solche Aussagen wie "muss mir jeder recht geben" und "für Dumme" sonst unfreiwillig albern wirken.

Selbstverständlich ist das gleiche Paarkreuz eine Liga höher "besser", das ist doch gar nicht die Frage - genauso wenig wie VL mitte stärker als VL unten ist (sofern man im gleichen Verband bleibt und mal davon ausgeht, dass die Staffeln recht ausgeglichen sind). Es geht hier aber darum, wie man das oder die höheren Paarkreuz(e) der unteren Liga mit dem oder den tieferen Paarkreuz(en) der höheren Liga vergleicht.

Die Folgerung aus Deiner Aussage "VL ist besser als LL, ist ja eine Liga höher" wäre dann, dass selbst LL oben schlechter wäre als VL unten, richtig? Versuche mal ein paar Mitstreiter zu gewinnen, die denken, dass dies der Fall ist. Oder versuche mal ein paar Beispiele in tt-click für Deine These zu finden, nimm' Dir aber viel Zeit, denn das dürfte wesentlich länger dauern als die diesjährige Ostereisuche ;-) Ein Grund dafür ist, dass Du solche Fälle schlichtweg kaum finden wirst, weil so gut wie kein Spieler (mit akzeptabler Bilanz) von LL oben auf VL unten gestellt wird. Weil es der Spieler nicht will, weil es die Mannschaft nicht für sinnvoll erachtet und weil es der Staffelleiter in der Regel untersagen würde... Natürlich wird es extreme Randerscheinungen geben, z.B. wenn ein (schwächerer) LL oben Spieler zu einem Spitzenclub geht der aufsteigen will - dann erwartet dieser aber auch von dem Spieler, dass dieser Spieler eine Topbilanz VL unten spielt.

Noch einmal: schau Dir doch bitte mal die einzelnen Bilanzen in tt-click z.B. der LL-Aufsteiger und VL-Absteiger des letzten Jahres an und vergleiche. Konzentriere Dich dabei auf Vergleiche LL mitte, VL unten, prüfe ruhig alle Fälle und ziehe dann eine Bilanz.

Viele Grüße,

Christian.
Alt 10.04.2009, 08:39
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es gut, dass man sich so intensiv mit DeBe auseinandersetzt. Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass er sich von anderen Meinungen nichts annimmt und seine als die einzig Wahre deklariert.
Nachfolgend einmal die aktuellen Ergebnisse von DeBe:
Herren-Kreisliga Gruppe 1 (Rückrunde)
Datum Gegner Sätze Gegner Spiele
19.01.2009 2-1 Konzer, Wilfried (3.2) 0:3 7:11 10:12 9:11 PSV Oberhausen III 9:4
2-2 Markowski, Thomas (3.3) 3:0 11:9 11:8 11:7
14.03.2009 2-1 Süsselbeck, Günter (4.4) 3:1 11:8 11:7 9:11 11:3 Spvgg. Meiderich 06/95 IV 9:4
2-2 Hochfelner, Mike (4.5) 3:0 11:2 11:6 11:7

In dieser Form ist das Ergebnis ja in keinster Weise aussagekräftig, da er sich nicht permanent mit Spielern aus seinem Paarkreuz gemessen hat. Zum Einen liegt das dann daran, dass er natürlich aus Frankreich nun wahrlich nicht zu jedem Spiel anreist, zum Anderen daran, dass er dann auch noch gegen Spieler aus eigentlich anderen Paarkreuzen gespielt hat. Hätte er jedoch die gesamte Rückrunde gespielt und eine aussagekräftige Bilanz von schreiben wir mal 10:10 in der Kreisliga vorne gespielt, dann kann auch DeBe sich selbst für gut genug halten um in der Bezirksklasse unten nicht als Kanonenfutter zu gelten.

Ich gehe da schon mit den vorherigen Schreiberlingen konform, dass Maik absolut in der Lage ist in der Verbandsliga nicht mit einem Ergebnis von 3:17 aufzuschlagen.

Zum wiederholten Male ist es lediglich eine persönliche Sache von DeBe gegen Maik beziehungsweise der DJK VfR Saarn!

Davon ausgehend dass DeBe auch nun wieder zum Return ausholt wünsche ich wohlweislich schon einmal ein schönes Osterfest!

Gruß
Christian
Alt 10.04.2009, 08:47
Benutzerbild von Dumpfbacke
Dumpfbacke Dumpfbacke ist offline
Linkspfote
Foren-Stammgast 500

Dumpfbacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Selbstverständlich ist das gleiche Paarkreuz eine Liga höher "besser", das ist doch gar nicht die Frage - genauso wenig wie VL mitte stärker als VL unten ist (sofern man im gleichen Verband bleibt und mal davon ausgeht, dass die Staffeln recht ausgeglichen sind). Es geht hier aber darum, wie man das oder die höheren Paarkreuz(e) der unteren Liga mit dem oder den tieferen Paarkreuz(en) der höheren Liga vergleicht.

Die Folgerung aus Deiner Aussage "VL ist besser als LL, ist ja eine Liga höher" wäre dann, dass selbst LL oben schlechter wäre als VL unten, richtig? Versuche mal ein paar Mitstreiter zu gewinnen, die denken, dass dies der Fall ist. Oder versuche mal ein paar Beispiele in tt-click für Deine These zu finden, nimm' Dir aber viel Zeit, denn das dürfte wesentlich länger dauern als die diesjährige Ostereisuche ;-) Ein Grund dafür ist, dass Du solche Fälle schlichtweg kaum finden wirst, weil so gut wie kein Spieler (mit akzeptabler Bilanz) von LL oben auf VL unten gestellt wird. Weil es der Spieler nicht will, weil es die Mannschaft nicht für sinnvoll erachtet und weil es der Staffelleiter in der Regel untersagen würde... Natürlich wird es extreme Randerscheinungen geben, z.B. wenn ein (schwächerer) LL oben Spieler zu einem Spitzenclub geht der aufsteigen will - dann erwartet dieser aber auch von dem Spieler, dass dieser Spieler eine Topbilanz VL unten spielt.
Der WTTV geht bei der Mannschaftsaufstellung wohl so vor: VL unten wird mit LL oben gleichgesetzt. Es sagt jetzt nichts über die Spielstärke aus, aber vielleicht kann man sich so ja ein Bild machen: Wenn jetzt jemand LL oben hoch plus gespielt hat, geht der Verband davon aus, dass er definitv VL unten spielen kann. Er könnte, je nach Bilanz der anderen Spieler aus der VL-Mannschaft, auch VL mitte spielen. Dementsprechend kann man es sich ja auch herunterbrechen für die LL mitte und unten.

Gruß
Dumpfbacke

PS: Dies wird wohl in jeder Liga (bis einschliesslich RL) so angewand.
Alt 10.04.2009, 09:00
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dumpfbacke Beitrag anzeigen
Der WTTV geht bei der Mannschaftsaufstellung wohl so vor: VL unten wird mit LL oben gleichgesetzt. Es sagt jetzt nichts über die Spielstärke aus, aber vielleicht kann man sich so ja ein Bild machen: Wenn jetzt jemand LL oben hoch plus gespielt hat, geht der Verband davon aus, dass er definitv VL unten spielen kann. Er könnte, je nach Bilanz der anderen Spieler aus der VL-Mannschaft, auch VL mitte spielen. Dementsprechend kann man es sich ja auch herunterbrechen für die LL mitte und unten.

Gruß
Dumpfbacke

PS: Dies wird wohl in jeder Liga (bis einschliesslich RL) so angewand.
danke, der Hinweis ist korrekt! Der Verband sieht das als "Näherung" und gibt da noch einen Bonus oben drauf. Ich hätte das eher an dem Paarkreuz darüber aufgehängt, aber immerhin sieht selbst dieser "pessimistische" Ansatz es nicht so, dass VL unten stärker als LL oben ist ;-)

Mir ist noch eingefallen, dass man auch was RL und OL betrifft in der JOOLA-Computerrangliste vergleichen kann, wie das mit den besagten Vergleichen aussieht. Aber wenn das tatsächlich eher ein persönlicher Disput sein sollte, dann ist dazu ohnehin schon mehr als genug geschrieben worden.

Wie dem auch sei, euch allen ein frohes Osterfest!

Christian.
Alt 10.04.2009, 09:07
Benutzerbild von Dumpfbacke
Dumpfbacke Dumpfbacke ist offline
Linkspfote
Foren-Stammgast 500

Dumpfbacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
danke, der Hinweis ist korrekt! Der Verband sieht das als "Näherung" und gibt da noch einen Bonus oben drauf. Ich hätte das eher an dem Paarkreuz darüber aufgehängt, aber immerhin sieht selbst dieser "pessimistische" Ansatz es nicht so, dass VL unten stärker als LL oben ist ;-)

Mir ist noch eingefallen, dass man auch was RL und OL betrifft in der JOOLA-Computerrangliste vergleichen kann, wie das mit den besagten Vergleichen aussieht. Aber wenn das tatsächlich eher ein persönlicher Disput sein sollte, dann ist dazu ohnehin schon mehr als genug geschrieben worden.

Wie dem auch sei, euch allen ein frohes Osterfest!

Christian.
Dem kann ich nur zustimmen..
Dir auch frohe Ostern!
Alt 10.04.2009, 09:21
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

Maik Wehner interessiert mich nicht wirklich, nur wer so präsent hier im Forum ist und sich so präsentiert, der riskiert mal hier und da Debatten. Ich habe mich genau genommen niemals mit seiner Person auseinandergesetzt, erscheint mir zu unnütz und ich habe für solche Sachen keine Zeit. Ich darf doch aber dennoch, schreiben, dass ich ihn für nicht verbandsligawürdig halte und seine Kommentare ziemlich deplatziert finde. Es ist aber keine Fehde zwischen mir und ihm, dazu reicht es einfach bei ihm nicht.
Nur noch einmal, auf die Gefahr hin, dass ich wieder einmal falsch verstanden werde oder absichtlich falsch verstanden werde.
Ich habe nur verlauten lassen, dass "jeder, der TT spielt", eingestehen muss, dass z.B. die VL besser oder spielstärker ist als die LL. Eine Phrase, ich weiß.

@Funzel: Wieso denkst du, dass meine Folgerung aus der Aussage "VL ist besser als LL, ist ja eine Liga höher", darin besteht, dass selbst LL oben schlechter ist als LL oben? Ich würde eher die gesamte Liga miteinander vergleichen und dann oberes Paarkreuz der Vl mit oberem Paarkreuz der LL.
Ein wenig abstrahieren bitte.
Außerdem habe ich nichts gegen die Aussage einzuwenden, dass LL (oben)-Leute VL spielen können, denn dafür gibt es genügend Beweise. Nur noch einmal, ich denke, dass nicht unbedingt LL (Mitte) "mindestens" gleichwertig ist mit Vl(unten).

Ich weiß, dass diese Thema für Konflikte sorgt.
Denn "fast" jeder der im oberen oder sogar mittleren Paarkreuz angesiedelt ist, möchte sich gerne höher spielen sehen oder denkt, dass er locker eine Liga höher spielen kann.

Geändert von DeBe (10.04.2009 um 09:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »