Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 96 68,09%
andro Rasant Powergrip 13 9,22%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,38%
XIOM Omega V Tour 18 12,77%
adidas Tenzone ultra 5 3,55%
Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #731  
Alt 04.08.2024, 08:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.711
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Spontane Eingebung Evolution MX-D.

Aber ich hatte t05 und MX-D nicht im direkten Vergleich auf demselben Holz.

Was mir beim MX-D auffiel war das t05-artige Spielgefühl. Daran scheitern Belag-Wechsel vom t05 weg ja immer wieder mal. Deswegen wird es dann auch mit Empfehlungen schwierig(er) bei ESN-Belägen, und bei Hybriden erst recht.
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 04.08.2024, 10:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Spontane Eingebung Evolution MX-D.

Aber ich hatte t05 und MX-D nicht im direkten Vergleich auf demselben Holz.

Was mir beim MX-D auffiel war das t05-artige Spielgefühl.
Der MX-D spielt sich aus meiner Sicht komplett anders. Der erzeugt eine viel flachere Ballflugkurve und ist viel weniger spinanfällig. Der T05 war für mich deswegen unspielbar, während der MX-D für mich super passt.

An ehesten passt für mich von den Evolutions der MX-P. Das war eigentlich die erste wirkliche T05 Alternative und ist immer noch eine der besten einfach mit ein bisschen mehr Dynamik. Was Ballflugkurve und Zickigkeit anbelangt sind die sehr ähnlich. In die gleiche Kerbe schlägt da noch der Omega V Tour, der sich ein klein wenig gutmütiger als der MX-P spielen lässt aber ansonsten recht ähnlich ist
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 04.08.2024, 22:07
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 747
der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Ich gebe mal meinen Tipp zu einer Alternative ab, obwohl ich bisher noch nichts zu meinem aktuellen Vorhandbelag etwas geschrieben habe.
Ich kenne den Tenergy 05 zwar nicht so gut, was mich eigentlich disqualifiziert, hier einen Kommentar abzugeben (natürlich habe ich den T05 auch gespielt).
Wer den MX-P als Alternative sieht, hat insofern recht was die Performance betrifft. Das Spielverhalten ist bekanntlich aber komplett anders.
Deshalb nenne ich hier als Alternative den Nexxus EL pro 48 Super Select.
Warum? Gefühlte Härte sehr gleich, Spinbogen etwas niedriger, Spin selbst auch praktisch auf gleichem Niveau, Tempo ebenso, Kontrolle besser, weniger Katapult trotz großer Dynamik und das beste, kaum spinanfällig.
Warum dieser Belag hier im Forum kaum Aufmerksamkeit genießt, ist mir unbegreiflich.
Ähnlich war es ca. 2017 als ich gefühlt der erste war, der den Fastarc G-1 ausprobiert hatte und hier im Forum diesen keiner auf dem Schirm hatte.
Ich teste den Nexxus gerade seit einige Wochen und bin hin und her gerissen, finde aber keinen Grund etwas anderes auf der Vorhand zu testen.

Der MX-D ist natürlich auch eine Alternative zum T05. Ebenfalls mit dem großen Vorteil nicht so spinanfällig zu sein, aber im Vergleich halt ohne die Spinmöglichkeiten, die der T05 und auch der Nexxus ermöglicht.

Ich werde zu gegebener Zeit, im entsprechenden Bereich was zum Nexxus schreiben. Spätestens wenn Ende August, zum Saisonstart ein neuer drauf muss und dieser identisch zum jetzigen ist. Mein aktueller könnte ja auch ein im Vollmond Hein produzierter sein, den es so nicht noch einmal gibt
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80

Geändert von der DJ (04.08.2024 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77