Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2011, 12:07
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kann man endlich mal wieder mit 250 über die Autobahn heizen.
Cruisen heißt das.

Hast Du keine WR drauf, ob wo gibt es WR in W-Ausführung?
Alt 09.01.2011, 12:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Heiz mal auf die Autobahn Großer, wenn Deine Kiste 250 km/h hergibt, meinetwegen ... ist nicht so, daß man das nicht mal geniessen könnte, im Sommer machts aber deutlich mehr Spaß, bei der Witterung weiß man nie ... ne Pfütze, blabal, hebs Dir besser auf ... ganz am Ende wärs trotzdem schade um Dich.
ja, tut sie, gerade so, zumindest nach Tacho.
Aber da wird ja bald nachgebessert werden;-)

Nicht dass da so'n komischer Grüner Weltverbesserer wieder mit dem scheiß Tempolimit kommt; die Abregelung bei 250 reicht mir schon

Schnell fahren macht Spaß.
Ich mach das wirklich nur bei gutem absolut trockenen Wetter auf ner dreispurigen Autobahn, keine Sorge.

Und ich bin auch schon "ruhiger" geworden

Noch ne Gemeinsamkeit zwischen uns Beiden!
Alt 09.01.2011, 12:10
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Cruisen heißt das.

Hast Du keine WR drauf, ob wo gibt es WR in W-Ausführung?
Nee, hab ich nicht.
Mein Auto kommt in acht Wochen weg, Leasing läuft aus.
Da geb ich doch keine 1500 Flocken mehr für nen Satz WR aus.
Hab aber Zugriff auf ein wintertaugliches Alternativ-Fahrzeug

Warum fragst du?
Hast du das gleiche Laster?
Alt 09.01.2011, 12:48
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast du das gleiche Laster?
Welches Laster? Nein, kein Laster, aber da WR ja IMHO nur bis V gibt, fahr ich im Winter auch die 10 km/h langsamer als im Sommer, einfach sicherheitshalber
Alt 09.01.2011, 13:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Nicht dass da so'n komischer Grüner Weltverbesserer wieder mit dem scheiß Tempolimit kommt; die Abregelung bei 250 reicht mir schon
Sie froh ... hab mal vor vielen Jahren nen Mustang "ausgefahren" . Nie mehr .... hab eigentlich gute Nerven in brenzligen Situationen, aber ich wills zugeben, zu Hause war ich nassgeschwitzt. So was kann auch schiefgehen. 250 km / h. ist schon `n Höllentempo auf dt. Autobahnen heute gar nicht mehr machbar.

Vor der Grenzöffnung war die Strecke Nürnberg-Amberg der Brüller, da fuhr nie wer ... nur die Raser die mal 30 min Hölle brauchten. Hats auch genug "zerlegt". Heute fahren da die Tschechenlasterlawinen .... nix mehr zu machen.

So, liebe Umweltfreunde, heute fahr ich nen netten Passat, Tempo 150 max. ... reicht ... außer die Bahn is mal frei ... und die Zeit drängt, aber mehr als 220 gibt die Kiste nicht her ... bergrunter mit Rückenwind
Alt 09.01.2011, 13:24
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Apokalypse auf dem Highway?

Zitat:
hab mal vor vielen Jahren nen Mustang "ausgefahren" . Nie mehr .... hab eigentlich gute Nerven in brenzligen Situationen, aber ich wills zugeben, zu Hause war ich nassgeschwitzt. So was kann auch schiefgehen. 250 km / h. ist schon `n Höllentempo
Das ist aber mit den heutigen Fahrzeugen überhaupt nicht zu vergleichen, sowohl von der Straßenlage, als auch von den Bremsen.

Zitat:
netten Passat, und die Zeit drängt, aber mehr als 220 gibt die Kiste nicht her ... bergrunter mit Rückenwind
Gilt im Prinzip das gleiche wie oben. Mit dem Passat 220 bergrunter zu fahren könnte wirklich gefährlich werden, wenn einer ausschert. Der hat nicht die Bremsen dafür und stellt sich quer. Mit einem Fahrzeug wie das von Peter steigst Du bei Tacho 260 voll in die Eisen und die Kiste steht und bleibt in der Spur und es passiert überhaupt nichts. Auf den meisten, auch zweispurigen, bayerischen Autobahnen (nicht unbedingt auf der A8 oder A3 Richtung Hessen) kann man je nach Uhrzeit relativ problemlos bis zur Abriegelung fahren. Wer anderes behauptet hat es noch nicht mit dem richtigen Fahrzeug versucht.

Übrigens, Tacho 260 ist doch Kinderkram - Apokalypse?
http://www.youtube.com/watch?v=RzueWtLiy1A
Alt 09.01.2011, 13:31
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse auf dem Highway?

Zitat:
Übrigens, Tacho 260 ist doch Kinderkram - Apokalypse?
http://www.youtube.com/watch?v=RzueWtLiy1A
Dazu brauchts auch den richtigen Fahrer, das ist kein Spaß mehr für Lieschen Müller ... das geht so richtig in die Hose.

Gottseidank können sich die meisten solche Boliden erst gar nicht leisten ... wir hätten täglich etliche von den Leitplanken zu kratzen.

Bist Du schonmal 300 gefahren, ich schon ... gar kein Spaß mehr ...
Alt 09.01.2011, 13:34
Ende Gelände

Zitat:
...Mit dem Passat 220 bergrunter zu fahren könnte wirklich gefährlich werden, wenn einer ausschert....
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte schon Vollbremsungen (Scheiß LKW`s). da stellt sich nix quer ... hält sauber die Spur ... die neuen Technologien wie ABS, etc machen sich bezahlt, ist schon sensationell ... früher ja ... da hätte es einen "rausgetragen", heute halten die Kisten bei glatten Fahrbahnen und brutalen Bremsmanövern die Route. Gut so.

EDIT:

Ich glaube wir sind arg offtopic ... wobei wir könnten ja mal über den Verkehrsminister sprechen oder über die Konjunturpakete zur Straßensanierung .... hoffe die haben die Kohle jetzt mal langsam verpulvert ... Baustellen über Baustellen, ich komme in Süddeutschland weit rum ... nirgends kann mehr unbehindert fahren, ohne NAVI mit Stauumfahrung fast nicht mehr lösbar ... nervt extrem.

Geändert von Abwehrtitan (09.01.2011 um 13:37 Uhr)
Alt 09.01.2011, 13:39
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Im Apokalypse-Thread ist doch eigentlich nichts OT.

Zitat:
Bist Du schonmal 300 gefahren, ich schon ... gar kein Spaß mehr ...
Nein bin ich nicht. Mein Diesel macht bei 262 (Tacho!, GPS nur 248) dicht). Ich würde es gern mal probieren. Würde mich dabei auch nur ganz langsam "rantasten". Mir ist völlig klar, dass 300 was völlig anderes ist als 250/260. 300, würde ich denken, kann man wirklich nur noch auf 3-spurigen und leeren BAB fahren, also irgendwo an einem Sonntag morgen. Wobei ich da keine eigene Erfahrung habe.

Aber 250 mit dem richtigen BMW, oder von mir aus auch Porsche, ist nicht so wild wie es sich für Polo/Corsa/Fiesta-Fahrer anhört.

Geändert von Lucius (09.01.2011 um 13:41 Uhr)
Alt 09.01.2011, 13:40
registrierter Besucher

Zitat:
Welches Laster? Nein, kein Laster, aber da WR ja IMHO nur bis V gibt, fahr ich im Winter auch die 10 km/h langsamer als im Sommer, einfach sicherheitshalber
Ich deaktiviere ab 220 "aus Sicherheitsgründen" immer die TV-Funktion!

Zitat:
Sie froh ... hab mal vor vielen Jahren nen Mustang "ausgefahren" . Nie mehr .... hab eigentlich gute Nerven in brenzligen Situationen, aber ich wills zugeben, zu Hause war ich nassgeschwitzt. So was kann auch schiefgehen. 250 km / h. ist schon `n Höllentempo auf dt. Autobahnen heute gar nicht mehr machbar.
"Früher" war alles anders.
Heutzutage sind die Autos so komfortabel und "sicher", auch bei hohen Geschwindigkeiten, dass man das Tempo kaum merkt und die Hauptgefahr in den Unzulänglichkeiten Anderer besteht (beispielsweise irgendwelcher Mustang-Fahrer)
Von Osnabrück bzw. Oesede brauch' ich nachts 50min für 135 km.
Nix "nassgeschitzt", sondern absolut entspannt komm' ich dann zuhause an.
Und natürlich kann man sowas fahren auf deutschen Autobahnen.
Nicht auf jeder, nicht zu jeder Tageszeit und schon gar nicht bei jedem Wetter.

Das Restrisiko bleibt natürlich.
Aber die größere Gefahr sind die "Schleicher" bzw. die großen Geschwindigkeitsunterschiede.
Ich fühl mich bei 180+ übrigens sicherer als bei "Richtgeschwindigkeit" (fahr das immer mit unserem Firmenwagen, der gibt max 160 her).

Zitat:

Gilt im Prinzip das gleiche wie oben. Mit dem Passat 220 bergrunter zu fahren könnte wirklich gefährlich werden, wenn einer ausschert. Der hat nicht die Bremsen dafür und stellt sich quer. Mit einem Fahrzeug wie das von Peter steigst Du bei Tacho 260 voll in die Eisen und die Kiste steht und bleibt in der Spur und es passiert überhaupt nichts.
ist mir einmal passiert, so'n scheiß Gespannfahrer mit Tempo 80
war genau, wie du sagst, da greift das ABS und das ESP relativ idiotensicher ein.
Dennoch nix, das ich wieder haben muss; war ein Adrenalinstoß der unerwünschten Art.

Muss weg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »