|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Meine Meinung !
|
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
1. Es gibt Sportarten wo es solche ähnliuchen beschränkenden Regeln gibt: Dreisprung oder Hochsprung zb, wo man sich auch Fragen kann was das soll?? 2. Natürlich kann eine Regel Mist sein und man kann dann dagegen sein. Nur muss man trotzdem wenn man in einem Verband spielt damit spielen/"Leben". Man kann sie dann blind einhalten, weil es ne Regel ist und sich ärgern oder man kann sagen: ok das ist so was soll ich mich noch ärgern und sie einhalten oder man kann sagen, schön dass es die Regel gibt, aber wenn die Ersteller da soviele Lücken drin lassen dass man die leicht umgehen kann dann mach ich das doch und sollen sich doch die anderen dann ärgern und zusehen wie sie ihr Recht bekommen. Wobei dann die Frage ist ob man dann nict evtl mal an einen Gerät der sich massiv beschwert und man dann auch Ärger am Hals hat. Das muss dann jeder für sich entscheiden. 3. Ist das natürlich ein sehr extremes Beispiel, wo man dann auch mal die Begründung hören muss. Beim Verbot von GLN und Tuner usw gibt es ja Begründungen die erstmal nicht völlig aus der Luft gegriffen sind wenn auch nicht ganz schlüssig oder zumindest diskutierbar ob das Sinn macht. 4. Die Erfahrung zeigt nunmal dass egal ob sinnvoll oder nicht: Regeln, die man leicht kontrollieren kann oder wo es kaum Löcher gibt, die werden auch eingehalten!!! Keiner kommt auf die Idee mit nem 38 mm Ball zu spielen zb.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du würdest es hinnehmen, sofern es kontrolliert wird? Und nu'? Nimmste es dennoch hin (obwohl es ja nun nicht so richtig kontrolliert werden kann)? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch kein Problem. Nimm das Messgerät und kontrolliere es einfach ob er es hingenommen hat. Oder? |
|
|||
|
|||
Stellt euch mal eine anonyme Umfrage hier vor:
- ich spiele mit nachbehandelten Noppen (oder verbotenen Tuner), weil man mir es nicht nachweisen kann - ich spiele mit nachbehandelten Noppen (oder verbotenen Tuner), weil ich keine Angst vor den Konsequenzen zu haben brauche - ich spiele mit nachbehandelten Noppen (oder verbotenen Tuner), weil es Andere auch tun Oder, man soll sich das Ergebnis doch lieber nicht vorstellen...? |
|
||||
|
||||
Hionnehmen war vieleicht das falsche Wort. Akzeptieren ist besser. Die Probleme ohne Kontrolle und genaue Definitionen usw sind so vielfältig...
Ich fand zb das ganze Hickhack um die TT master Beläge nen Lacher. Ich hatte SBIF Beläge gespielt die waren als sie neu waren so griffig wie nen Feint oder andere Ln auch. Nach nem halben Jahr brachen die Noppen aus und ich brauchte nen neuen. Nach dem halben jahr war der Belag etwas glatter als neu. OK. Aber lange noch nicht so glatt wie der Superblock. Irgendwo dazwisschen aber ohne Behandlung nur durch Alterung halt. Hatte den belag gewählt, weil er der langsamste war den ich finden konnte unter den griffigen LN. Was dann kam ist bekannt und muss nicht neu diskutiert werden. Weil einige Beläge auf dem Markt waren (nicht alle wie ich an meinen gesehen habe) die sofort oder nach kurzem spielen extrem glatt wurden hat man den kompletten Belag verboten....Auch hier kann man über den Sinn streiten... Dazu kamen bei mir gesundheitliche Probleme (Verletzungen am Arm) eigentlich wollte ich diese Saison schon ganz ohne Noppe spielen und wieder auf NI wechseln (anti hab ich auch probiert). Problem war dass ich in der Umstellungsphase wo man wie schon erwähnt viel trainieren muss wegen der verletzungen null trainieren konnte. Ich konnte das Handgelenk auch nicht so drehen um den Schläger zu schließen für nen RH Block. Also hab ich erstmal mit ner Chinanoppe versucht. Ging nicht gut (was aber auch am arm lag) aber ging irgendwie. Jetzt wo der arm noch nicht 100% fit ist aber so 90%probiere/trainiere ich wieder mit NI zu spielen. Wenn das nicht geht versuch ich nochmal nen Anti oder lass mir was ganz anderes einfallen. Vieleicht spiel ich normale Abwehr. Vieleicht ne Klasse schlechter aber mit mehr Spaß (Denn dieses NI gebolze ohne Ballwechsel nur feste drauf auf jeden Ball ist relativ Spaßfrei wenn auch erfolgreich für mich). Abgesehen davon hat sich diese Saison weder in KL noch BL wo ich gespielt habe überhaupt einer die Mühe gemacht meinen Schläger anzugucken. Manchmal hab ich beim begrüßen einfach gesagt: Schwarze Seite ist lange Noppe. Da haben die genickt und fertig. Da hat fast keiner gefragt was denn für eine oder ist die glatt oder griffig oder nen Reibetest gemacht. Wenn mal einer gefragt hat ausnahmsweise hab ich gesagt: Neptun ist ne billige Chinanoppe. Das wars dann spätestens. Ab und zu hat mal zwischendurch einer geguckt nach dem Spiel oder dazwischen . Meist dann auch welche die Noppe spielten...Da hätte ich echt fast jedes Spiel mit nem Superblock machen können ohne dass es aufgefallen wäre. Soweit zu mir speziell. Aber mir ging es bei der Aussage auch um die allgemeine Alzeptanz. ZB habe ich früher auch mit VOCs meinen VH Belag getunt. Tune jetzt zb meinen Schläger nicht sondern spiele ganz normale Tensorbeläge ungetunt. Wird auch nicht kontrolliert, find ich auch Mist ohne Kontrolle und kann ich nicht akzeptieren, was da läuft. Kenne auch genug Leute die weiter Frischkleben, weil keiner mit nem Enez weit und breit zu sehen ist. Da ärgern sich auch genug Leute die auf Tensoren gewechselt sind wenn sie gegen die verlieren weil bei jeder Ballberührung der Schläger klingelt...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.04.2010 um 10:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
zum Nachlesen, was Ihr vor knapp zwei Jahren so für ne Einstellung zu diesem Thema hattet....
http://forum.tt-news.de/showthread.p...=noppen&page=6 |
|
||||
|
||||
Habe jetzt nen paar meiner Beiträge gelesen und fand da großteils die Übereinstimmung mit dem was ich heute auch sage . Es muss testbar sein sonst ist ne Regel Müll bzw das Paier nicht wert auf dem sie steht, weill man die Einhaltung nicht durchsetzen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
"andere" haben ihre Meinung schon ungleich deutlicher geändert.... |
|
|||
|
|||
Warten wir ab, was passiert. Kippt die ITTF das GLN Verbot? (Ich glaube eher nicht.) Wenn ja, kann ich mit leben, wenn nein, kann ich genauso gut damit leben. Kommt keine funktionierende Kontrolle, dann wird halt weiter geschummelt. Auch wenn die Anzahl der schwarzen Schafe doch recht gering ist.
Dazu muss ich anmerken, je höher die Klasse umso fairer bzw. toleranter. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.