Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2010, 14:28
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was habt ihr gegen Butterfly

2 dumme, 1 Gedanke^^
Alt 05.08.2010, 14:30
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
2 dumme, 1 Gedanke^^
Kann man so sagen
Alt 05.08.2010, 14:30
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

also das mit dem Tenergy 3 Jahre kann nicht glauben , denn meiner war spätestens nach 4 monaten platt . Ich hatte einmal einen Tenergy beidseitig gespielt und bei diesen beiden Modellen hat der Schwamm gerade mal 3 Monate gehalten dann war der Dampf raus und er war eig hinüber , das Obergummi hingegen war erst viel später kaputt so 4 1/2 Monate oder sogar noch länger brauchbar(PS : en ziemlicher alter Tenergy hat bei mir zuhause immer noch ein Top Obergummi , aber der Schwamm ist Schrott).
Und genau hier liegt das Problem, denn das "kaputtgehen" des Schwamm ist ein schleichender Prozess man merkt es nicht , wenn das Obergummi schrott ist sieht man das halt und schreit gleich wasn scheiß Belag (da merkt mans halt).
Ich habe das mit dem Schwamm auch nur gemerkt , da ich ne Zeit lang einen anderen Schläger spielte, und als ich dann den Tenergy draufgeklebt habe , hat der sich wie totaler Mist gespielt , obwohl er halt nach außen top aussieht(PS: sollte jeder Tenergyspieler mal ausprobieren , den Tenergy mal nach 3 Monaten weglegen un etwas anderes spielen und dann zurückgehen). Daher attestieren viele dem Tenergy wesentlich bessere Qualität , die meiner Meinung nach nicht so stark vorhanden ist(man kann natürlich lang mit schnitt erzeugen aber der "bumms " ist weg und die kontrolle).(PS: Leider kann ich die Qualität mit meinem Belag nicht vergleichen spiele leider keine Frischklebebeläge mehr , deswegen wäre ein Haltbarkeitsvergleich sinnlos)
Und dieses bisschen bessere Qualität rechtfertigt für mich keine 17€ Aufpreis pro Seite!
Gruß
Matthias
Alt 05.08.2010, 14:32
ILoveButterfly ILoveButterfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ILoveButterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja meinte natürlich 3. saison jetzt... ist doch klar...

die meisten profis die auch anderswo gesponsort werden haben doch tenergies drauf.. einer dem vorgewurfen wurde nur mit dem superblock 2 klassen stärker zu spielen hat mit beidseitig tenergies nochmal 1,5klassen sich gesteigert... soviel zum thema "nur bundesliga braucht die".
Alt 05.08.2010, 14:34
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was du brauchst, wäre vielleicht erstmal ein Reality-Check
Alt 05.08.2010, 14:36
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ILoveButterfly Beitrag anzeigen

die meisten profis die auch anderswo gesponsort werden haben doch tenergies drauf.. einer dem vorgewurfen wurde nur mit dem superblock 2 klassen stärker zu spielen hat mit beidseitig tenergies nochmal 1,5klassen sich gesteigert... soviel zum thema "nur bundesliga braucht die".
so einen mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen
Alt 05.08.2010, 14:37
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Zur Motivation von Butterfly für die sehr überraschende und bei den einzelnen Produkten sehr unterschiedlichen Preiserhöhungen einmal eine (versuchte) Argumentation aus der Sicht eines japanischen Unternehmens:
  1. Ende Mai kurz nach dem die neue Preisliste raus ist, fällt der ansonsten weitgehende stabile Eurokurs plötzlich innerhalb weniger Tage um fast 20% in Relation zum Yen. Bedeutet für Butterfly 20% weniger Einnahmen, da hier in Yen kalkuliert wird. Alle Experten sagen (wg. der Griechenland-Krise) weitere Eurokurssenkungen voraus.
  2. Hektisches Erwachen in der Konzernzentrale, Controlling-Abteilung : wir verlieren Geld, brauchen mind. 30%-Preiserhöhung.
  3. Konzernzentrale an Vertrieb: erhöht die Preise in Europa um 30%
  4. Vertrieb Europa an Konzernzentrale: ihr seid doch gaga, hier sind die Preise stabil. 30%-Preiserhöhung = 80% Umsatzrückgang
  5. Heftiges Hin-und Her zwischen Vertrieb und Controlling. Am Ende verordnet die Konzernzentrale folgenden Kompromiss: Preise werden durchschnittlich um 15% erhöht, im Brot- und Buttergeschäft vorsichtiger, bei den Trendprodukten wie dem Tenergy entsprechend mehr.
  6. Händler und Endkunden in Europa stöhnen auf: die Japsen haben einen an der Waffel und wollen uns ausnehmen. BOYKOTT
  7. Nach plötzlichem, aus japanischer Sicht überhaupt nicht nachvollziehbarem Umsatzrückgang in Europa um mind. 30% wird kurzerhand der doch komplett unfähige Vertriebsleiter für Europa gefeuert. der hatte das Geschäft doch noch nie verstanden.
  8. Leider bleibt es auch danach beim massiven Umsatzrückgang. Das bestätigt insbesondere die Controlling-Abteilung aber auch die Konzernleitung davon, dass Europäer einfach komplette Idioten sind und noch nicht begriffen haben, daß das Land der aufgehenden Sonne doch der Nabel der Welt ist.
  9. Weitere 6 Monate später und kurz bevor das Europageschäft gänzlich zusammenbricht, holt man eine teure europäische Unternehmensberatung ins Haus, die versucht in gesetzten Worten und ohne jede individuelle Schuldzuweisung zu erklären, was da eigentlich falsch gelaufen ist. Zähneknirschend und gegen die eigene Überzeugung handelnd, senkt man die Preise wieder. Und - welche Überraschung - angesichts wieder steigender Eurokurse rechnet sich das Geschäft doch wieder.
  10. Um wieder an die alten Umsätzen heranzukommen, werden noch einige teure Marketingkampagnen aufgesetzt, aber auch die fallen angesichts des weiter steigenden Eurokurs nicht ins Gewicht.
  11. Alle haben sich wieder lieb. Wir loben die tolle Qualität der Butterfly-Beläge und in Tokio stellt man überraschend fest, dass man doch Geschäfte mit den verrückten Europäern machen kann. Zumindest bis zur nächsten Euro-Krise......

Geändert von Balian (05.08.2010 um 14:42 Uhr)
ILoveButterfly ILoveButterfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ILoveButterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so langsam frag ich mich echt ob so paar "anti-butterfly-hetzer" hier von anderen firmen bezahlt werdne...

also aufruf an alle die umsteigen wollen, kauft euch doch diese tolle xiom vega alternative und seht wie ihr an spielstärke verliert...
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ILoveButterfly Beitrag anzeigen

Die 3.Saison entspricht aber auch schon nem Zeitraum von locker 2 jahren,was dich nciht rettet

Das mit dem Superblockspieler kann nur belächelt werden, sorry.Wer dagt denn dass das am tenergy liegt??Der Mann hat LGN gespielt und hat keine anderen NI gespielt,könnte ja auch sein,dass er mit Genius sich wieder um 3 Klassen steigert .Mit deinen halbgaren Argumenten schießt du dich nur selber ins Abseits lasses lieber ,bevors peinlich wird.
Alt 05.08.2010, 14:39
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit deinen halbgaren Argumenten schießt du dich nur selber ins Abseits lasses lieber ,bevors peinlich wird.
zu spät, lächerlich gemacht hat er sich doch schon lange
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »