Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2024, 18:09
Iroc-tx Iroc-tx ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iroc-tx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Es geht um das große ganze nicht um ein Spiel. Man ist seit geraumer Zeit weg vom dominanten Auftreten wie unter guardiola Jupp und flick*.erste standortbestimmung war übrigens Leverkusen. Ergebnis bekannt dann kam Frankfurt tolles Spiel Ergebnis ebenfalls bekannt und jetzt Barcelona*.. und kommt mir jetzt nicht mit Stuttgart die haben so schlecht gespielt wie lange nicht und selbst die müssen mit ihrer einzigen Chance im Spiel in Führung gehen*..
Alt 26.10.2024, 02:28
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
Aber das ist wohl zu retro und zu einfach gedacht.
Nee, das ist sehr gut, weil sehr einfach.
Und am allerbesten ist es, in Fällen dieser Art einfach die ganz nackten Ergebnisse zugrunde zulegen.
Oder zumindest Tendenzen.
Wie viele gefühlte Jahrzehnte war Bayern in der CL-Gruppenphase ungeschlagen?
Und nun haben sie 2 von 3 Spielen verloren.
Davon eines mit 1:4!
Der Uli hat doch mal vom trend gesprochen, der Bayerns friend war. Und genau das ist the trend nun nicht mehr.
Die Ergebnisse sind beschissen!
Selbst in der Bundesliga erzielen sie Remis in Spielen, die sie 5:1 hätten gewinnen müssen. Haben sie aber nicht. Wenn der Schiri abpfeift, heißt's Remis.
Sie kassieren Tore ohne Ende, sie erzielen schlechte Ergebnisse und in wichtigen Spielen erzielen sie kaum welche.
Man kann und MUSS davon reden, dass da gerade etwas gewaltig nicht stimmt.
Eberl wird nix anderes machen. Und auch andere Verantwortliche sagen sich gerade mit Sicherheit, dass man ein Problem hat.
Das zu lösen, ist die Aufgabe von Leuten, die Geld dafür bekommen.
So einfach ist das.
Es gibt mit Sicherheit sehr wenige Bayern-Fans, die gerade mit fürchterlich guter Laune rumlaufen. Mein Verständnis haben sie.
Wenn man dann aber hier reinschaut und was von WUNDERFUßBALL liest, dann muss man glauben dürfen, verarscht zu werden. Das ist so als würde ich davon reden, dass aufgrund des Tores zum 2:0 vs. Magdeburg Messi wieder im vernünftigen Fußbal anzutreffen ist. Denn das war ja auch WUNDERFUßBALL.
Wenn Bayern solche Angestellten hätte, dann würde man bald vs. den MSV Duisburg spielen.
Oder den HSV!
Alt 26.10.2024, 09:34
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schade das hier immer Beiträge entweder absichtlich falsch verstanden werden oder einige vielleicht pech beim Denken haben.

Bei dem Begriff Wunderfussball meinte ich nur diesen einen Angriff, hier sah man vom Anfang an dieses Spielzugs, das dies in einem Tor enden muss. Von der Eröffnung bis zur Verlagerung einfach genial. Ich denke am Bildschirm kann man das dann nicht so gut sehen weil einem die Vogelperspektive fehlt. Aber das hat man von der Tribüne einfach super verfolgen können die Laufwege, wie der Ball gelaufen ist ....

Genau so verhielt es sich dann beim 1:1 was dann auch zählte.

Und genauso hat man gesehen das ab ca Minute 65 die Bayernspieler dem Ball nur noch hinterhergelaufen sind.

Ebenso gebe ich in keinster Weise dem Schiri die Schuld, er hat in der einen entscheidenden Szene für mich einen Fehler gemacht, ansonsten fand ich seine Leistung solide. Leider fehlte den Spieler da anscheinend die entsprechende Stabilität dieses zu verkraften.

Aber das Spiel ist jetzt Geschichte, Eberl hat ja entsprechend reagiert ... wieder mal super und da sieht man halt wie es Fachleute sehen.

Jetzt gehts gegen Bochum, sehr gefährliches Spiel, man weiß ja was gerade mit Mannschaften passiert welche gerade den Trainer gewechselt haben. Aber mit einer soliden konzentrierten Leistung sollte man das Spiel Souverän gewinnen können.
Alt 26.10.2024, 19:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

So jetzt mal wieder Fakten:

Bayern Abwehr ist zu schlecht ..... in der Buli 7 Gegentore - Leverkusen 15

Bayern kann nur gegen schlechte Gegner:

4:0 gegen Stuttgart, die mal in der CL Juve Auswärts besiegt haben, naja klar Stuttgart ist wirklich schlecht

5:0 in Bremen, ja die können ja nichts .... ach mist haben die nicht 2:2 gegen Leverkusen gespielt, und dabei auch noch besser waren, nur etwas zu wenig effektiv eigentlich den Sieg verdient.

Mia san Mia .... auf gehts Bayern .... weiter so
Alt 26.10.2024, 21:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Real spielt einfach zu hohes Pressing gegen Barca

Und werden nur ausgekontert, und das Mittelfeld ist einfach zu schlecht. Achja der Trainer der kann ja gar nix muss noch lernen

Habe Euch gerne wieder was beigebracht ��

Ich weiß ist wieder bitter wenn andere Recht haben, aber ihr müsst jetzt nicht weinen ist nur Fußball ��

Geändert von Claus (26.10.2024 um 22:00 Uhr)
Alt 27.10.2024, 09:45
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wir lernen Folgendes:

Bayern ist 1 Tor besser als Real.

Hast du gesehen, wie derart beschissen Stuttgart in München gespielt hat?

Du bemerkst eines überhaupt nicht:

Bayern hat jahrzehntelang ausgezeichnet, dass ihnen Quervergleiche scheißegal waren. Zurecht waren sie das. Ist wie beim Tischtennis. Die sind nix wert. Bayern hat immer nur auf sich selbst geachtet. Die haben sich niemals darüber definiert, wie viele Gegentore irgendwelche Konkurrenten kassiert haben. Für Bayern war immer nur eines wichtig: Wie gut sind sie selbst vs. sehr gute Gegner und wie gut sind sie generell in der Crunchtime.

Bei Aston Villa verloren. Von Barca in die Fresse bekommen. Gegen Leverkusen NICHT gewonnen. Gegen Frankfurt NICHT gewonnen!
DAS sind die Dinge, die die Verantwortlichen interessieren. Und du redest hier von irgendwelchen Leverkusen-Dingen. Oder Werder-Dingen.
Einen scheiß Dreck sind die wert!
Es ist noch nicht lange her, da hat sich Bayern in der CL bis einschl. des Achtelfinales gelangweilt. Häufig auch noch darüberhinaus. Und nun ist das ALLES akut gefährdet. Und du schreibst hier, wie geil Werder vs. Leverkusen spielt.
Du hast die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Du verstehst nicht, was genau die Bayern immer stark gemacht hat.
Und argumentativ bist du eine Tröte: Bayern verliert bei Barca völlig zurecht 1:4. Und du redest von EINEM Angriff in der Partie und bringst den Begriff WUNDERFUßBALL ins Spiel. Und verteidigst das auch noch.
Nach einem 1:4!
Wenn du das alles nicht verstehst, macht es wirklich überhaupt keinen Sinn, mit dir über Fußball zu reden. Und schon gar nicht, über BAYERN zu reden. Du hast einfach nicht verinnerlicht, warum Bayern das Maß aller Dinge war. Und hoffentlich auch bald wieder sein wird.
Kannst du dir in etwa vorstellen, wie sich ein Franz Beckenbauer über das 1:4 bei Barca geäußert hätte?
Wie wahrscheinlich wäre es gewesen, dass in dessen Statement der Begriff WUNDERFUßBALL gefallen wäre?
Wenn du noch immer nicht verstehst, was ich meine, dann vielleicht nach den folgenden 3:38 Minuten:

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/v...-dem-jahr-2001

Hätte es damals ähnliche Weichspüler-Statements und rosa-Unterhöschen-Pupse gegeben wie von dir hier zu lesen sind, dann wäre die Saison damals nicht so ausgegangen wie sie ausgegangen ist.
Kann aber natürlich auch sein, dass Franz Beckenbauer auch keine Ahnung vom Fußball hatte.
Wenn Effenberg Beckenbauer damals unterbrochen hätte, weil er in einem einzigen Angriff "WUNDERBFUßBALL" festgestellt hat, dann wäre diese Rede vielleicht noch legendärer geworden.
Entweder man kann mit dir ab jetzt über Fußball und über Bayern reden oder du schreibst auch weiterhin das, was du schreibst. Dann aber könnte es hier für dich sehr einsam werden. Denn darauf hat überhaupt keiner Bock, der Ahnung vom Fußball hat. Und von denen gibt es hier in diesem Forum durchaus eine Menge!
Alt 27.10.2024, 10:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Claus:

Du musst doch auch mal sachlich differenzieren zwischen den Extremen.

Fakt ist einerseits, da gebe ich dir Recht, dass man in der Regel mit der "Harakiritaktik" schwache oder schwächere Gegner überrennt, sofern man früh das 1:0 macht, der Gegner sich nicht einigeln kann und selbst etwas versuchen muss.

Passiert das nicht, dann hat man ein riesiges Problem, wenn man in Konter läuft oder hoch und lang überspielt wird. Im Grunde dasselbe wie uu Flickzeiten, nur war man dort individuell deutlich stärker bzw. haben einige Spieler deutlich seitdem deutlich abgebaut.

Neuer ist ein Schatten seiner selbst. Wie wäre wohl das CL Finale 20 mit seiner aktuellen Form ausgegangen? Ohne ihm seine Verdienste zu zerlegen, der Mann kann einfach nicht mehr.

Müller ist auch kurz vor der Rente.

Davies seit seiner Myokarditis ein Schatten seiner selbst.

Kimmich war und ist im MF völlig deplatziert. Da kannst du noch so gegenargumentieren, neben ihm sieht und sah jeder Partner im MF, egal ob im Verein oder in der N11, das geht von Thiago über Kroos, Gündogan und mittlerweile auch Pavlovic und Palhinha aus wie ein Nichtskönner.

Musiala ist für mich auch eher LA und kein 10er, Coman, Gnabry und Sane anscheinend halb Sportinvalide.

Guerreiro alles, aber kein RV.

Und ja, die IV ist nicht das Problem. Alle Verteidiger, von Kim, Upamecano, Alaba und in der N11 könnte man noch Rüdiger mit aufzählen, von Lucas und Pavard will ich gar nicht reden, die in ihren ehemaligen oder in anderen Teams Topleistungen bringen, sehen hinter Kimmich aus wie Anfänger.

Mittlerweile sage ich "Joshua, bitte, bitte geh, oder spiele endlich dauerhaft RV"!

Dass man Deutscher Meister wird, das ist gut möglich, wäre man bei "normaler" Leistung von Leverkusen ohne Spielrausch wohl auch letztes Jahr geworden.

Kurz zu Real Madrid:

MMn. deutlich schlechter als letztes Jahr. Carvajal mit KBR, Kroos weg, jetzt zwei Akteure mit Vini Jr. Und Mbappe, die gar nicht defensiv mitarbeiten, da bin ich mal gespannt, wie Ancelotti das langfristig lösen will.
Alt 27.10.2024, 10:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

schon mal drüber Nachgedacht, Stuttgart konnte nicht besser, da so dominiert von Bayern. Wobei das aber auch nur für die zweite Halbzeit zutraf.

Und den Quervergleich hast wieder mal nicht verstanden, hier ging es mir um den Spielstiel, Real steht für kontrolliertes Spiel ..... Bayern für Pressing

Beides hatte den gleichen "Erfolg", Schlussfolgerung - die offensive Spielweise war sicherlich nicht der ausschlaggebende Grund für die Niederlage ....

Und die anderen Spiele habe ich erwähnt, weil von anderer Seite bei deutlichen Siegen immer kommt, das war ja nur Bremen, Stuttgart ... etc die können nix. Und das Gegenteil haben die Mannschaften bewiesen, nur gegen Bayern konnten sie einfach nicht performen weil Bayern so STARK und DOMINANT war.

Und hier mal zwei links, kannst ja gerne mal lesen, das ich mit meiner Wahrnehmung sicherlich nicht alleine bin:

https://miasanrot.de/fc-bayern-news-clasico-umstellung/

https://miasanrot.de/fc-bayern-podcast-msr-357/

Aber das alles ist Vergangenheit, jetzt zählt Bochum
Alt 27.10.2024, 10:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@Claus:

Du musst doch auch mal sachlich differenzieren zwischen den Extremen.

Fakt ist einerseits, da gebe ich dir Recht, dass man in der Regel mit der "Harakiritaktik" schwache oder schwächere Gegner überrennt, sofern man früh das 1:0 macht, der Gegner sich nicht einigeln kann und selbst etwas versuchen muss.

Passiert das nicht, dann hat man ein riesiges Problem, wenn man in Konter läuft oder hoch und lang überspielt wird. Im Grunde dasselbe wie uu Flickzeiten, nur war man dort individuell deutlich stärker bzw. haben einige Spieler deutlich seitdem deutlich abgebaut.

Neuer ist ein Schatten seiner selbst. Wie wäre wohl das CL Finale 20 mit seiner aktuellen Form ausgegangen? Ohne ihm seine Verdienste zu zerlegen, der Mann kann einfach nicht mehr.

Müller ist auch kurz vor der Rente.

Davies seit seiner Myokarditis ein Schatten seiner selbst.

Kimmich war und ist im MF völlig deplatziert. Da kannst du noch so gegenargumentieren, neben ihm sieht und sah jeder Partner im MF, egal ob im Verein oder in der N11, das geht von Thiago über Kroos, Gündogan und mittlerweile auch Pavlovic und Palhinha aus wie ein Nichtskönner.

Musiala ist für mich auch eher LA und kein 10er, Coman, Gnabry und Sane anscheinend halb Sportinvalide.

Guerreiro alles, aber kein RV.

Und ja, die IV ist nicht das Problem. Alle Verteidiger, von Kim, Upamecano, Alaba und in der N11 könnte man noch Rüdiger mit aufzählen, von Lucas und Pavard will ich gar nicht reden, die in ihren ehemaligen oder in anderen Teams Topleistungen bringen, sehen hinter Kimmich aus wie Anfänger.

Mittlerweile sage ich "Joshua, bitte, bitte geh, oder spiele endlich dauerhaft RV"!

Dass man Deutscher Meister wird, das ist gut möglich, wäre man bei "normaler" Leistung von Leverkusen ohne Spielrausch wohl auch letztes Jahr geworden.

Kurz zu Real Madrid:

MMn. deutlich schlechter als letztes Jahr. Carvajal mit KBR, Kroos weg, jetzt zwei Akteure mit Vini Jr. Und Mbappe, die gar nicht defensiv mitarbeiten, da bin ich mal gespannt, wie Ancelotti das langfristig lösen will.
Ich gebe Dir in großen Teilen recht, das mit Kimmich sehe ich jedoch komplett anders.

Und ja man hat ein Problem bei dem Stil wenn man solche starke Einzelspieler wie Raphina hat, das muss man in den Griff bekommen. Und es liegt auch sicherlich da dran dass man keinen schnellen RV hat. VK muss halt jetzt mit dem Material arbeiten welches er zur Verfügung hat.

Die Leistung von Neuer ist für mich schwer zu beurteilen, da eigentlich nur unhaltbare Schüsse aufs Tor kommen, alles andere wird ja von der Abwehr vorher geblockt.

Wie viele Assists und Tore hat Müller in der Saison ? gefühlt ist die Quote nicht so schlecht.

Davies spielt jedenfalls unter VK wieder auf Bundesliga Niveau mit Tendenz nach oben.

Musiala spielte bis vor seiner Verletzung TOP, er braucht jetzt einfach wieder ein paar Spiele.

Coman Gnabry Sane, sind wirklich ein Rätsel, jedenfalls spielen sie nicht konstant.

Ich sehe jedenfalls die Entwicklung der Mannschaft und das ganze braucht Zeit und auch andere Spieler, und es gibt noch schwächen und VK muss auch noch lernen. Ich z.b. finde das wir im Umschaltspiel noch sehr große defiziete haben
das liegt u.a. auch daran weil Kane das Tempo fehlt. Aber das sind alles Details..... Ich finde man ist genau auf den richtigen Weg
Alt 27.10.2024, 11:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Und man muss auch noch einbeziehen VK muss auch noch alles reparieren was TT in 1,5 Jahren zerstört hat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »