Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7391  
Alt 22.02.2021, 08:14
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Haben wir auch. Aber bei uns sich die Zahlen nicht in wenigen Wochen um 85 Prozent gesunken.
Zwar nicht um 85% aber immerhin um über 72% seit 22.12.
Ist doch auch was und zeigt, dass das ganze wenigstens irgendwas bewegt
Mit Zitat antworten
  #7392  
Alt 22.02.2021, 08:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Kältewälle war auch eher kontraproduktiv. Nach einer Kältewelle sinkende Zahlen ist ja auch eher absurd. Da sich das ganze immer mit Verzögerung auswirkt ist das ein Grund. Evtl. auch die bösen Mutanten die dafür sorgen könnten dass man weniger Impfstoffe verkauft. Das ist nämlich in der Tat die Hauptgefahr an den Mutationen dass viele Leute ne natürliche Immunität aufbauen könnten und man dann auf den Impfstoffen sitzen bleibt. AstraZeneca will schon jetzt ohnehin keine Sau mehr.
Mit Zitat antworten
  #7393  
Alt 22.02.2021, 09:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.nordbayern.de/politik/be...ess-1.10850868

Verquere Sichtweise, nix anderes
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7394  
Alt 22.02.2021, 09:59
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Zwar nicht um 85% aber immerhin um über 72% seit 22.12.
Ist doch auch was und zeigt, dass das ganze wenigstens irgendwas bewegt
Dazu ist verschiedenes zu bemerken: In UK ist schon seit Dezember die B.1.1.7 dominant und diese ist weit ansteckender. Uns erreichte sie sehr viel später. In London hatte man im Januar eine Inzidenz von 1600!!! Mittlerweile ist UK bei 120. Dort gibt es allerdings auch bereits 15 Mio Geimpfte. Impfstoffe sind Biontech und AstraZeneca. Kein Ruhmesblatt für Spahn, Merkel & Co. Ein anderes Mittel ist der Lockdown. Wir Amateursportler haben seit 4 Monaten hundertprozentigen Lockdown. Wäre das in allen möglichen Bereichen genauso, dann wäre das Virus nahezu bei Zero. Leider gibt es Bereiche, wo nahezu nichts verändert ist: Supermärkte mal als Beispiel. Damit wird das Opfer, das viele bringen, zum Teil nutzlos. Gerecht ist das nicht!
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #7395  
Alt 22.02.2021, 10:08
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@wohlfühlbacher, Das ist doch genau das, was Grundrechte und Meinungsfreiheit ausmacht. Heutzutage kann anscheinend jeder, der nur schnell genug hier schreit, seine Meinung auf irgendeiner Plattform äußern.
Und anscheinend gibt es immer genügend Menschen die mit so etwas steil gehen, von Gleichgesinnten zu sprechen wäre wohl zu viel des Guten, vielleicht auch der lockdown Langeweile geschuldet ? Dann gibt es Reaktionen, man findet Gefallen daran, und munter und schwurbeliger geht es weiter, neuer Volkssport. Der ein oder andere hier sowie die ach ja so häufig gescholtene 'Mainstreammedienvielfalt' lässt grüssen. Dumm nur das diese ganze Scheisse dadurch nicht richtiger wird, sondern nur noch nervt.
Mit Zitat antworten
  #7396  
Alt 22.02.2021, 10:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
@wohlfühlbacher, Das ist doch genau das, was Grundrechte und Meinungsfreiheit ausmacht. Heutzutage kann anscheinend jeder, der nur schnell genug hier schreit, seine Meinung auf irgendeiner Plattform äußern.
Ich meinte meinen Kommentar dazu ironisch. Ohne irgendeinen depperten Smiley kommt das anscheinend ned rüber. Ihre Sichtweise halte ich durchaus für diskussionswürdig und nicht für eine verschwurbelte Scheiße.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7397  
Alt 22.02.2021, 10:46
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wohlfühlbacher, es ist sinnlos .

Das hier wäre doch mal ein neuer Ansatz von Leuten, die tatsächlich ins Geschehen involviert sind:

https://www.t-online.de/nachrichten/...nz-werten.html
Mit Zitat antworten
  #7398  
Alt 22.02.2021, 10:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Das hier wäre doch mal ein neuer Ansatz von Leuten, die tatsächlich ins Geschehen involviert sind:

https://www.t-online.de/nachrichten/...nz-werten.html
Dazu passt die Meldung von heute früh, dass in Nürnberg ab morgen wieder Distanzunterricht für die Grundschulen verordnet wird. NBG liegt bei einem I-Wert von 101,5...
Tagelang haben sich die Schulen UND Eltern auf Wechselunterricht ab heute vorbereitet und nun ist ab morgen wieder Distanzunterricht angesagt.

Dazu sag ich besser nix.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7399  
Alt 22.02.2021, 10:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Meiner Meinung nach hat die Bundesregierung bis jetzt alles richtig gemacht.
Und die Bürger hier haben es wirklich gut. Stellt ihr euch vor, man würde es wie in Schweden machen? Die Mutationen sind jetzt extrem gefährlich und wenn wir Pech haben, das Ganze könnte sich noch ein paar Jahren ziehen. Nicht vergessen: das Leben steht immer ganz oben. Und deshalb müssen wir das Leben schützen! Wir dürfen die alte Menschen in unserer Gesellschaft nicht isolieren selbst wenn es noch so viele Tote geben wird.
Ich verstehe die Menschen nicht, die immer meckern und die komische Fragen stellen, so wie: seit einem Jahr begleitet uns die Corona und wir haben 400 Toten im Alter von 0-50 Jahren. Ist es tatsächlich richtig, dass man weit über 40 Mio. Menschen in der BRD einsperrt, den die Arbeit, Schule und Existenz wegnimmt unter den Vorwand - wir müssen sie schützen? Natürlich ist es richtig! Wenn man uns sagt, dass es richtig ist, dann glaube ich daran! Oder genauso blöde Frage, warum diese Inzidenzzahlen, wenn man sie sowieso hochrechnet und sie angeblich nicht viel Aussagekraft haben? Das hat man uns doch schon so oft erklärt: unter 50 kann man erst die Nachverfolgung sicherstellen. Dann wissen wir mehr und es wird weniger Fälle geben. So ungefähr wie im letzten Sommer! Da hatten wir sogar Inzidenzzahlen unter 5... ja, und wir haben es nachverfolgt und nachverfolgt. Gut, dann hat uns im Herbst wieder eine neue Welle total überrascht und die Regierung machte alles richtig mit "Wellenbrecher" und "Gamechanger"... Das mit Impfstoff wird schon. Was hätte die Regierung anders machen sollen? Die EU ist für die Zustände verantwortlich. Ich verstehe auch nicht mehr die Zeitungen, die das Dokument von Innenministerium veröffentlichen wollen und das Ganze so negativ kommentieren. Besser ein bisschen Angst als keine Vorsicht! In dieser Zeit sind Loyalitätät, Ausdauer und Geduld das Wichtigste. Es ist nicht mehr so wichtig, was die Politik sagt - das Wichtigste ist, das wir folgen und bereit sind weiter zu folgen! Und das Gute daran - wir haben auch keine Wahl.
Deswegen glaubt bitte nicht diesen abtrünnigen Virologen, die etwas anderes behaupten, glaubt bitte nicht den Querdenker und Aluhut-Trägern. Ganz wichtig! Das Impfangebot kommt bis Ende Sommer und ab Oktober 2021 haben wir wahrscheinlich auch die dritte Welle. Aber wir sind izwischen schon erfahren und langsam viel härter. Und ganz ehrlich, selbst wenn es klar sein sollte, dass alles schief gelaufen ist (was ich mir natürlich nicht vorstellen kann und will) - würde ich es als Bürger nie zugeben. Denn das würde bedeuten, dass man meine Loyalität, meine Gutglaube und meine eiserne Disziplin missbraucht hat. Nein, Leute! Ich sage euch: die Bundesregierung hat alles richtig gemacht und sie wird (das bin ich mir sicher) auch in der Zukunft alles richtig tun! Daher bitte ich euch weiter um etwas Geduld und Vertrauen...

Geändert von Petar (22.02.2021 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7400  
Alt 22.02.2021, 11:01
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich meinte meinen Kommentar dazu ironisch. Ohne irgendeinen depperten Smiley kommt das anscheinend ned rüber. Ihre Sichtweise halte ich durchaus für diskussionswürdig und nicht für eine verschwurbelte Scheiße.
Findest du wirklich ?

Quote/Unquote:
Auch nicht, wenn eine Überlastung des Gesundheitssystems droht?
Guérot: Dass das passieren würde, ist eine Hypothese. Wir schauen auf andere Länder, die komplett andere Gesundheitssysteme und Sozialstrukturen haben als wir und leiten daraus ab, dass es bei uns genau so kommen könnte.

Hypothese? In welcher Welt lebt die ? Wir waren kurz davor, den Kommentar finde ich schon frech.

Natürlich hat sie teilweise differenzierte Ansätze die auch generell nicht verkehrt sind, aber vieles davon haben wir auch schon diverse Male gehört. Mein Kommentar war auch eher generell gemeint.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77