Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.04.2011, 13:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Bemerkenswert, wie die Financial Times Deutschland über unsere Bundesregierung schreibt:

http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../60035125.html
Auch bemerkenswert auf dieser Seite: wen würden die Leser der FTD-Online am nächsten Sonntag wählen? Ergebnis (noch mal für den Hinterkopf, es handelt sich um die Financial Times): FDP mit 6% und 34% von 10.000 Stimmen für die Grünen
Alt 05.04.2011, 13:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...Ergebnis (noch mal für den Hinterkopf, es handelt sich um die Financial Times): FDP mit 6% und 34% von 10.000 Stimmen für die Grünen

Gar nicht so überraschend wie es auf den ersten Blick aussieht, grün ist in den Führungsriegen en vogue, schließlich sitzen da heute genug die vor 20 Jahren noch, z.B. am Bauzaun in Wackersdorf gestanden haben. Viele 68er die heute am Ruder sitzen, alles verlernt man doch nicht, wenn mans sich nicht abtrainieren lässt
Alt 05.04.2011, 15:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gar nicht so überraschend wie es auf den ersten Blick aussieht, grün ist in den Führungsriegen en vogue, schließlich sitzen da heute genug die vor 20 Jahren noch, z.B. am Bauzaun in Wackersdorf gestanden haben. Viele 68er die heute am Ruder sitzen, alles verlernt man doch nicht, wenn mans sich nicht abtrainieren lässt
Naja, ich glaube vor einem Jahr sah die Tendenz in dieser Zeitung etwas anders aus .

Bin mal gespannt, wann die Haus- und Hof-Postille der Kanzlerin umschwenkt.
Alt 05.04.2011, 15:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja, ich glaube vor einem Jahr sah die Tendenz in dieser Zeitung etwas anders aus .
Ist ja nicht die Tendenz der Abonnenten dieser Zeitung...

Eine solche Online-Umfrage kannste getrost in die Tonne treten. Dort clickt halt jeder drauf, der auf dem Link - aus welchem Grund auch immer - gelandet ist
Alt 05.04.2011, 15:28
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bin mal gespannt, wann die Haus- und Hof-Postille der Kanzlerin umschwenkt.
Du meinst Die Bunte bringt Homestories vom neuen grünen Glamourpaar?

Alt 05.04.2011, 15:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Du meinst Die Bunte bringt Homestories vom neuen grünen Glamourpaar?

Ich nehme mal an, dass der typische BUNTE-Leser lieber 'ne hochglanz bebilderte Gutti-Homestory zu sehen bekommen möchte

Aber vielleicht wird der Gutti ja noch bayrischer Landesfürst und zieht dann sogar medienwirksam ins Schloss Neuschwanstein ein - das wird dann die BUNTE-Homestory des Jahrtausend
Alt 05.04.2011, 16:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ist ja nicht die Tendenz der Abonnenten dieser Zeitung...
Stimmt, es ist die Tendenz der Besucher der Homepage der Zeitung
Alt 06.04.2011, 06:53
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Müslistrom or not

Zitat:
Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Der Unterschied im Preis den es heute noch gibt wird sich in kürzester Zeit durch Marktmechanismen aufs alte Niveau einpendeln.
Den Satz verstehe ich nicht 100%ig, weshalb ich ihm vorerst weder zustimmen noch widersprechen will. Wenn du aufschreibst, was genau du damit meinst, würde ich meine Kritik daran gern nachholen!
EIN Mechanismus ist Angebot und Nachfrage,
bisher war die Nachfrage relativ gering, das ändert sich grad. Bei steigendender Nachfrage sind schon immer und bei jedem Produkt, außer bei dem eines Monopolisten, die Preise gesunken. Das wird auch hier so sein.
Die wirtschaftswissenschaftliche Theorie hinter der Energiepreisentwicklung musst du mir nicht erklären, mit der hab ich täglich zu tun!

Aber deiner Erklärung entnehme ich, dass du es doch so meintest, wie ich befürchtet hatte: dass der Preis für ausschließlich regenerative Energien sich sehr rasch dem Preis des bisherigen Energiemixes nähert.
→ Das ist aber sehr unwahrscheinlich / unrealistisch!

Denn egal wie hoch die Nachfrage nach Grünstrom auch sein wid, es wird insgesamt nicht plötzlich mehr Strom in Deutschland gebraucht!

Und damit gilt das Gegenteil deiner Annahme:
• Die Gesamtnachfrage bleibt ungefär konstant.
• Das Gesamtangebot erhöht sich aber, da mehr regenerative Energiequellen angeboten werden, und gleichzeitig die anderen Quellen auf der Angebotsseite stehen bleiben.
Ergo: Der Preis steigt!!

Jetz kann (und wird) natürlich jemand argumentieren, dass der Graustrom ja von der Angebotsliste weg kann. Aber das funktioniert so natürlich nicht, das die Energiekonzerne sich vertraglich für eine gewisse Zeit abgesichert haben. Und sollten diese Verträge aufgelöst werden, entstehen wiederum Forderungen, welche sich auf den Preis niederschlagen!

Zitat:
Warum klammerst Du Dich so an "Altes", bist so wenig aufgeschlossen ?
Ich klammere mich also keinswegs an "Altes", ich plädiere lediglich für einen vernünftigen und durchdachten Umstieg auf das "Neue".

Denn es steht zu befürchten, dass ein Hauruck-Umstieg dazu führt, dass viele Leute dieses "Neue" am Ende verteufeln, obwohl es ja etwas sehr schönes ist!
Alt 06.04.2011, 08:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Müslistrom or not

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Und damit gilt das Gegenteil deiner Annahme:
• Die Gesamtnachfrage bleibt ungefär konstant.
• Das Gesamtangebot erhöht sich aber, da mehr regenerative Energiequellen angeboten werden, und gleichzeitig die anderen Quellen auf der Angebotsseite stehen bleiben.
Ergo: Der Preis steigt!!
Aha, der Preis steigt, weil bei gleichbleibender Nachfrage das Angebot sich erhöht.

Wirtschaftsvorlesungen bei Pippi Langstrumpf besucht ?
Alt 06.04.2011, 08:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Müslistrom or not

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Aha, der Preis steigt, weil bei gleichbleibender Nachfrage das Angebot sich erhöht.

Wirtschaftsvorlesungen bei Pippi Langstrumpf besucht ?

Ich habs mir schweren Herzens verkniffen ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »