Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2021, 17:26
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es geht darum, dass man nicht alles über einen Kamm scheren möchte. Macht doch Sinn, oder?

Aber, du hast vollkommen recht. Der erste Versuch ist kläglich gescheitert. Waren vielleicht ein paar falsche Entscheidungen schuld?
Alt 23.02.2021, 11:14
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also ich denke, die falsche Entscheidung war, ein nicht praktikables Konzept zu verfolgen.
Aber das kann man ja niemandem vorwerfen, man hatte ja keine Erfahrung.
Jetzt hat man die.
Aber Wahnsinn ist, immer dasselbe zu machen, aber andere Ergebnisse zu erwarten.
Alt 23.02.2021, 12:33
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber das kann man ja niemandem vorwerfen, man hatte ja keine Erfahrung.
Jetzt hat man die.
Man weiß schon sehr lange, dass das Konzept (falls es denn eins gab) nicht funktioniert, hat aber nix getan es zu verbessern.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber Wahnsinn ist, immer dasselbe zu machen, aber andere Ergebnisse zu erwarten.
Wenn etwas schlecht gemacht wurde sollte man niemals etwas versuchen besser zu machen? Diese Logik verstehe ich nicht. Das Scheitern lag sicherlich nicht nur am Konzept sondern an der dilettantischen Umsetzung.
Alt 23.02.2021, 13:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
icht nur am Konzept sondern an der dilettantischen Umsetzung.

Na dann hau mal raus, wie man ca. 30 Millionen Leute aus der vulnerablen Gruppe schützt !
Alt 23.02.2021, 13:31
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Na dann hau mal raus, wie man ca. 30 Millionen Leute aus der vulnerablen Gruppe schützt !
du kannst nicht anders

Es macht keinen Sinn.

Alles, was man bei der bisherigen Corona-Politik gemacht hat, lief exakt so wie geplant und es wurden keine Fehler gemacht.

Ich mache auch extra keinen Grinsesmiley, da dieser bei über 60.000 Toten völlig unangebracht wäre.
Alt 23.02.2021, 14:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
du kannst nicht anders

Es macht keinen Sinn.

Alles, was man bei der bisherigen Corona-Politik gemacht hat, lief exakt so wie geplant und es wurden keine Fehler gemacht.

Hat wirklich keinen Sinn, denn wie man es hätte besser machen können, kommt und kam von dir ja nicht.
Natürlich ist einiges falsch gemacht worden und wird es sicher auch jetzt und zukünftig noch werden, aber nur mit Meckern hinterher ist keinem geholfen.
Das Schlagwort " vulnerable Gruppen schützen" kommt so von der FDP auch schon die monatelang ,aber auch ohne wie das gehn soll und auch mit den gleichen Fehlern, wo sie noch auf länderebene mitregiert , wie in den anderen Bundesländern passiert sind.
Alt 23.02.2021, 14:19
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hat wirklich keinen Sinn, denn wie man es hätte besser machen können, kommt und kam von dir ja nicht.
Glaubst du ich betreibe hier Parteienbashing? Mitnichten, ich gehe mal davon aus, dass alle mit dieser sehr schwierigen Situation überfordert gewesen wären.

Allerdings werfe ich den Entscheidern vor, dass viele nützliche Vorschläge von Leuten, die nicht zu den ausgewählten Regierungsfachleuten gehören, einfach komplett ignoriert wurden. Wie z.B. das konsequente Testen in Altenheimen oder anderen Einrichtungen.

Übrigens, ich habe meinen Vorschlag, wie man es vielleicht besser machen könnte, bzw. was auch vielleicht mal ein anderer Ansatz wäre, schon mitgeteilt indem ich den Link mit dem Vorschlag der Berliner Amtsärzte hier eingestellt hatte.

Zumindest diskutieren sollte man darüber mal können.

Aber zu sagen, das hatten wir schon und funktioniert nicht, ist mir etwas zu wenig. Gerade, da jetzt zumindest die Alten- und Pflegeeinrichtungen offenbar durchgeimpft sind.
Alt 23.02.2021, 15:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Glaubst du ich betreibe hier Parteienbashing? Mitnichten, ich gehe mal davon aus, dass alle mit dieser sehr schwierigen Situation überfordert gewesen wären.

Allerdings werfe ich den Entscheidern vor, dass viele nützliche Vorschläge von Leuten, die nicht zu den ausgewählten Regierungsfachleuten gehören, einfach komplett ignoriert wurden. Wie z.B. das konsequente Testen in Altenheimen oder anderen Einrichtungen.

Übrigens, ich habe meinen Vorschlag, wie man es vielleicht besser machen könnte, bzw. was auch vielleicht mal ein anderer Ansatz wäre, schon mitgeteilt indem ich den Link mit dem Vorschlag der Berliner Amtsärzte hier eingestellt hatte.

Zumindest diskutieren sollte man darüber mal können.
Ehrlich gesagt halte ich schon die Amtsärzte nicht für diejenigen, die ins Geschehen involviert sind.
Aber sei es drum, schon diese Aussage
Zitat:
Aus dem Kreis der Amtsärzte hieß es laut "Tagesspiegel", es sei ein "großer Unterschied", ob bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von 50 Menschen über 80 durchgeimpft und alle Infizierten symptomfreie Kinder seien – oder ob vor allem Risikogruppen betroffen seien. Danach müsse man die politischen Maßnahmen ausrichten.
ist nicht viel aussagekräftiger als 'Früher war mehr Lametta und bei Regen wird man nass'.
Das ist schlicht und einfach banal.
Es wird ja jetzt schon nicht bei 50 geöffnet, obwohl man das vorher in Aussicht gestellt hatte, genau das nennt man doch auf Sicht fahren.

Sorry wenn du dich hier unfair angegangen fühlst, aber das 'Lass uns doch mal was neues probieren und die Risikogruppen schützen' hat man inzwischen echt schon zu oft gehört.

Zitat:
Gerade, da jetzt zumindest die Alten- und Pflegeeinrichtungen offenbar durchgeimpft sind.
Also das sehe ich noch gar nicht.
England ist schon viel weiter als wir und will im Juli in den Normalbetrieb, das halte ich für real.
Wenn wir denn endlich mal richtig mit dem Impfen anfangen.
Alt 23.02.2021, 15:39
_I_K M__Z

Danke, BlinderBarmer. Damit kann ich gut leben.

In unserem Kreis sind alle Alten- und Pflegeheime zumindest mit der ersten Impfung einmal durch. Hier ist ein erstes Ende also absehbar. Ich gehe mal davon aus, dass das deutschlandweit ähnlich ist. Jetzt sollen bis Ende April alle über 80jährigen geimpft sein. Dann müssen sich zwangsläufig die Zahlen derer, die mit oder an Corona versterben deutlich nach unten bewegen.

Hoffen wir mal, dass dann wieder sowas wie Normalität einkehrt. Dass das Virus (einschließlich Mutationen) verschwindet, ist unwahrscheinlich. Deshalb ist auch das Festhalten an den Inzidenzen von 50, 35, 25 oder 10 oder die ZeroCovid-These in meinen Augen nicht der richtige Weg.
Alt 23.02.2021, 19:39
Mintal Mintal ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mintal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

schwurbel schwurbel schwurbel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »