|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
https://www.kosmo.at/arktis-alarm-si...bRD1AB6ym8D8Iw
Daraus zitiert: In der Arktis zeichnet sich eine Entwicklung ab, die für Europa weitreichende Konsequenzen haben könnte. Der Polarwirbel, jenes massive Luftsystem über dem Nordpol, verliert an Stabilität. Während wir derzeit noch die goldenen Oktobertage genießen, deutet diese Veränderung auf einen möglicherweise strengen Winter hin. Und dann der DJ: :-) Im Pazifik brodelt es. Diese Hitzewelle verschiebt Jetstreams, verändert Sturmwege * und könnte Europas Winter umkrempeln. Eine Wetter-Kolumne von DJ https://www.hna.de/welt/waermeblase-...box=1760431172 Daraus zitiert: Wenn sich der Jetstream verschiebt, bekommt Europa das zu spüren. Ein stärker mäandrierender Jet kann milde, feuchte Luftmassen vom Atlantik nach Norden lenken * oder arktische Kaltluft nach Süden drücken. Genau dieses Wechselspiel könnte laut aktuellen Simulationen den kommenden Winter extrem wechselhaft und sturmreich machen.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (15.10.2025 um 13:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kyuss, Vollmacke und Co lassen sich jetzt schon mal gegen Kälte impfen.
Dazu noch eine Packung Tabletten gegen Schnee. Tropfen gegen Schmuddelwetter, und zum Abschluss gibt es noch ein Zäpfchen gegen den Sturm ![]() Die Versicherungen wussten das schon vor 40 Jahren! "Denn wer sich Allianz-versichert, der ist voll und ganz gesichert!"
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe, so eine ähnliche Versicherung, die bei allem hilft haben jetzt auch die Hamburger. Man kann wirklich mit einem Lächeln im Gesicht verfolgen, was da nun alles passiert, und was bestimmte Mitmenschen plötzlich von sich geben.
https://www.bild.de/politik/inland/n...Nfd8J1urCr_YFA Zwei kleine Abschnitte daraus zitiert: Experten warnen: Der verschärfte Klimaschutz wird für die Bürger teuer, Firmen aus der Stadt treiben und Wohlstand kosten * aber am Klima überhaupt nichts ändern. Hamburgs Industrie-Präsident Andreas Pfannenberg zu BILD: *Dem Weltklima hilft die Entscheidung herzlich wenig. Sollte die Folge sein, dass beispielsweise die Produktion von Stahl und Kupfer ins Ausland abwandert, wird woanders deutlich mehr CO**Ausstoß erfolgen als bei uns in Hamburg. Das ist Augenwischerei!* Für ihn ist das *Arbeitsplatzabbau mit Ansage*. Lasst sie sich ruhig selbst feiern dort oben im Norden. So lange der Rest Deutschlands das nicht wieder über einen "Länderfinanzausgleich" oder ähnliches ausgleichen müssen, schaue ich mir das wirklich gerne aus der Ferne mit an, was da geschieht
|
||||
|
||||
|
Kleines Tippspiel, wieviel Liter Regen fallen in eurer Region bis Sonntag, 22 Uhr? :-)
Gestern Abend waren es schon mal Sturzbäche in meiner Heimat, die vom Himmel kamen - und ja ich weiß, das Mittelmeer ist Schuld :-) Der Grundwasserspiegel dürfte bereits außer Rand und Band sein :-) nach den Regenmengen in 2025 ...
|
|||
|
|||
|
Wird dir das nicht langsam langweilig oder kapierst du es wirklich nicht ?
|
||||
|
||||
|
Musst du nur die #7425 etwas aufstocken oder wieso liest du es und antwortest sogar noch darauf, wenn dich der Inhalt nicht interessiert??
Ich stelle dir nochmals eine persönliche Frage, denn KI Antworten interessieren mich eher weniger, will ja eine persönliche Einschätzung deinerseits: Wann erklärst du mir mal den Unterschied (und nicht den Zusammenhang ) von Klima und Wetter?
|
|||
|
|||
|
Trolle leben davon. Hat er wieder den aktuellen Wetterbericht von vor seiner Haustür gepostet?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @ Peter I. und awt - braucht ihr noch jemanden für eure Sammelklage? Ich bin dabei ;-) Derartigen Personen muss dringend mal Einhalt geboten werden. Spannend wird dabei sein, wer derartige Personen dann auch noch deckt!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (23.10.2025 um 10:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hierzu gilt schon mal zur Unterstützung:
"Ja, der Begriff "Troll" kann eine Beleidigung sein..." Wo man das findet oder wer einem das sagt? Na, wir haben doch lauter clevere User hier unter uns, die das auch wissen oder herausfinden können! ;-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja
|
|