|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Und sollte mein Beitrag zu hart sein: Heul doch! *Fakten statt Dünnschiss? Mal unter NorGer googeln oder die aktuelle Geo kaufen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach meinem Wissensstand ist die Entsorgung ein Problem, das noch sehr viele Generationen betreffen wird. Jegliche diesbezügliche Kostenrechnungen sind schlicht und ergreifend gar nicht möglich. Eine Rechnung, die mit einer so großen Unbekannten gemacht wird, ist zumindest für mich für den Arsch... Aber der Traum, dass Kernenergie beherrsch- und berechenbar wird, wird ja nicht mal mehr von den unkritischsten Befürwortern geträumt. Kostenrechnungen - egal ob sie nun wie in dem Fall mit der berühmten Milchmädchenrechnung einhergehen - sind nicht mehr das Maß der Dinge, wenn es um das ernsthafte Problem der gesicherten Energieversorgung für die Zukunft geht. Hätte, Wenn und Aber treiben auch nix voran. Kernenergie - zumindest so wie sie heute gewonnen wird - ist ein Auslaufmodell. Das bezweifeln auch nur noch die Allerwenigsten. Das Ende der Energiegewinnung aus fossilen Quellen ist auch absehbar. Nun gilt es schlicht und Ergreifend - und das erst mal völlig losgelöst von den Kosten - machbare und ausreichende Alternativen zu finden. All das ist auch kein nationales Problem. Um das zu erkennen, braucht es nicht mal viel Grips und deshalb wundert es mich das immer noch auf nationaler Ebene gedacht wird. Dort verkommt es dann zu parteipolitischen Ränkespielen. Auf die Idee das ernsthafte Problem international gemeinschaftlich anzugehen und diesbezügliche großangelegte Forschung zu betreiben scheint noch keiner gekommen zu sein. Da streitet man sich lieber darüber ob Rohmilch im Käse zu verantworten ist. Die große Bühne der Politik dürfte nicht nur deshalb für viele Menschen vor allem eines sein. Eine Bühne, auf der eine endlose Komödie mit anarchistischen Grundzügen gegeben wird. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Tagebaurestlöcher
Zitat:
Die 24% Braunkohle werden zwar im Inland (besonders in unserer Nähe ) gewonnen, sind aber auch nicht soo zukunftsträchtig. Welche Energieform eignet sich wohl am besten, wenn man eine autarke Energieversorgung anstrebt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selten, daß Du Blödsinn schreibst. Und selbst hier will und kann man es nicht recht als Blödsinn abtun, aber bezogen auf die Tante im Kanzleramt bist Du, fürchte ich, hoffnungslos optimistisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ... eines kann ich nicht bestreiten, hier hättest Du vielleicht den 2. Teil meines posts mit berücksichtigen können. Ich bin gegen reines "Sponsoring". Diese Art von Ruhigstellung und Entmündigung kann ich nicht befürworten. Wie gesagt, Hilfe zur Selbsthilfe, dürfte mittel - und langfristig am fruchtbarsten sein, auf alle Fälle für die Betroffenen.
|
||||
|
||||
also, das konnte man nun eigentlich nicht nicht verstehen.
offensichtlich aber doch. aaaalso: meine Aussage "keyser hat Recht" bezog sich keineswegs auf dessen Abhandlung zum Thema "Angebot und Nachfrage sowie deren Auswirkung auf die Preisbildung, insbesondere unter Knappheitsaspekten". Damit hätte er in der Tat schwerlich promovieren können; immerhin sieht er's aber - im Gegensatz zu Anderen - ein, dass er vielleicht etwas falsch lag.... sondern - mitgelesen, dabei gewesen - "... (darauf), dass es hier für Einige nicht dasselbe ist, wenn Zwei das Gleiche tun." "Klarer" (Komparativ, oder?) geworden? |
Lesezeichen |
|
|