|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
Man könnte meinen, die Hersteller lesen hier heimlich mit |
|
||||
|
||||
Naja, zu glauben dass, sofern Sanwei den Ball wirklich selbst macht, dieser als positiv gesehen wird und die anderen (der andere) nicht darauf reagiert, ist denke ich auch illusorisch. Wenn etwas positiv ist, und man dadurch Markt und Marken zu verlieren droht, dann macht der Hersteller auch etwas dagegen, und das kann sehr schnell gehen.
Ich bezweifel auch, dass Sanwei den Ball wirklich selbst herstellt. Aber das ist nur eine Vermutung. Dort wurde was probiert, bzgl. des Finish des Balls. Das war ein Risiko, aber es hat sich wohl gelohnt und nun ziehen die anderen nach. Aber ich finde den TSP Ball immernoch sehr gut und die Preis-Leistung ist jetzt echt super. Wir haben für 2 Mannschaften in einer Saison 24 Bälle verbraucht. Und das bei einem Stückpreis von weniger als einem Euro. Das finde ich schon gut und da kann man nciht meckern, ausser natürlich man mag den Ball nicht Geändert von masl83 (11.10.2018 um 15:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist das deine Vermutung oder kannst du das mit Bestimmtheit sagen? Der Gewo Ball ist ja von der Farbe nicht schneeweiß sodern leicht gelblich ähnlich dem Joola Prime, der TSP zumindest laut den Internetbildern schneeweiß. PS: ich finde den Gewo Select Pro auch sehr gut spielbar... Der TSP ist aber zur Zeit im Angebot und somit sogar noch einen Tick günstiger als der GEWO.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (12.10.2018 um 06:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
...
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (12.10.2018 um 06:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Doppelpost
|
|||
|
|||
Joola Prime - spielt sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gut, hier und da auch mal unrund. Der Ball geht kaum kaputt, vielmehr ändert er mit zunehmender seine Oberflächenbeschaffenheit, er verliert die Rauigkeit und Beschichtung, wird glatt und spielt sich dann halt anders, was natürlich doof ist.
|
|
||||
|
||||
Verschleiß gibt es aber mehr durch die Striemen, die durch Schlägerkantentreffer entstehen.
Finde ich bisher zumindest unangenehm, dass der Ball dadurch zwar leicht unrund wird, aber nicht so, dass es sofort auffällt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bisher ist mir kein wirklich kaputter Nittaku Premium in die Hände gefallen. Sie sehen allerdings manchmal aus, als ob ein Kindergartenkind sich mit Filzern dran ausgetobt hätte. Und sie werden "glatt" gespielt. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, ob das negativ ist. Beim letzten Meisterschaftsspiel mit Tibhar Bällen ist auch kein Ball über die Wupper gegangen. Wenn ich da an Celluloid (40mm) denke, muss man wirklich von einem Quantensprung sprechen. Selbst wenn man die "unschönen" Bälle irgendwann aussortiert. Ob das allerdings den Herstellern gefällt? Das soll im übrigen kein Plädoyer für den Plastikball sein. Bälle aus Hartgummi halten bestimmt ewig.
|
||||
|
||||
Mit Striemen meine ich nicht die bunten Verfärbungen durch das Kantenband, sondern dünne, weiße "Striemen".
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann mit so beschädigten Bällen eigentlich nicht weiterspielen, andererseits warum aussortieren, wenn man es im Spiel nicht mal bemerkt hat? Schwierige Frage. Im Punktspiel viellleicht aussortieren fürs Training ohne den kaputt machen zu müssen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.