Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7451  
Alt 17.10.2023, 14:39
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Naja alles eine Frage des Anspruchs, hier wird halt auf hohem Niveau gejammert, einfach mal nach Indien, weg von Tourismus, das ist armut .....

oder näher reicht schon Ukraine ......

Solange noch alle mit Handy und Co rumlaufen können, sehe ich keine Armut.
Oh Claus, einer Deiner schlechteren Beiträge.
Ein Smartphone ist doch schon längst kein Statussysmbol mehr.
Die Lebenshaltungskosten sind, wenn ich mich recht erinnere, in Indien, aber auch in der Ukraine etwas niedriger als bei uns.
Und ein Mindestlohn sehe ich als Selbstschutz für uns Steuerzahler. Warum soll ich Arbeitgeber mit meinen Steuerzahlungen subventionieren?
Die sparen sich vernünftige Lohnzahlungen auf Kosten von uns. Die Allgemeinheit trägt dann die Kosten für Wohngeldzuschuss, Grundsicherung etc.
Mit Zitat antworten
  #7452  
Alt 17.10.2023, 17:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://jungefreiheit.de/politik/deu...DDkE2tbh_e00Kg

Ich wäre mit denen schnell fertig!
Alle endstehende Kosten bezahlen lassen.
Eine deftige Geldstrafe dazu.
Wer nicht zahlen will/kann geht in den Bau.
Und macht Sozialstunden in einer Flüchtlingsunterkunft!
Mindestens 12 Wochen am Stück inkl. Übernachtung dort und keinen Ausgang! Ich verspreche, deren „Sprache“ würde sich dann sicher verändern
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #7453  
Alt 17.10.2023, 17:58
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.573
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Oh Claus, einer Deiner schlechteren Beiträge.
Ein Smartphone ist doch schon längst kein Statussysmbol mehr.
Die Lebenshaltungskosten sind, wenn ich mich recht erinnere, in Indien, aber auch in der Ukraine etwas niedriger als bei uns.
Und ein Mindestlohn sehe ich als Selbstschutz für uns Steuerzahler. Warum soll ich Arbeitgeber mit meinen Steuerzahlungen subventionieren?
Die sparen sich vernünftige Lohnzahlungen auf Kosten von uns. Die Allgemeinheit trägt dann die Kosten für Wohngeldzuschuss, Grundsicherung etc.
War jetzt weniger auf den Mindestlohn bezogen, eher allgemein. Und eher auf die bezogen wenn sie sich nicht mind 3 mal im Jahr nen Urlaub leisten können dann gehts ihnen Schlecht .....

Wobei ich den Eingriff in die freie Wirtschaft nie gut heise, letztlich sollte alles der Markt regeln. Und weg bereit ist in sich zu investieren oder bereit war der bekommt auch in der heutigen Zeit sehr einfach gut bezahlte Jobs.


Ist halt wie im Sport, der Fleißige wird immer mehr belohnt, bei gleichem Talent.

Und ich wäre für das abschaffen von Bürgergeld, nur Sachleistungen ebenso bei der Asylpolitik. Das würde schon ein wenig was regeln, ist auch nicht der heilige Gral aber ein Anfang.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #7454  
Alt 17.10.2023, 17:58
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.573
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://jungefreiheit.de/politik/deu...DDkE2tbh_e00Kg

Ich wäre mit denen schnell fertig!
Alle endstehende Kosten bezahlen lassen.
Eine deftige Geldstrafe dazu.
Wer nicht zahlen will/kann geht in den Bau.
Und macht Sozialstunden in einer Flüchtlingsunterkunft!
Mindestens 12 Wochen am Stück inkl. Übernachtung dort und keinen Ausgang! Ich verspreche, deren *Sprache* würde sich dann sicher verändern


(nur zum Verständnis nicht das jemand glaubt das wäre ironisches Klatschen, ich stimme dem voll zu, in unserem Land dürfen sich viele einfach zu viel erlauben. Das fängt auch mit der Abschiebepolitik an, hier verstehe ich das auch nicht, wer sich hier nicht benehmen kann, weg egal wo er herkommt und was dort mit ihm passiert. )
__________________
Gruß
Claus

Geändert von Claus (17.10.2023 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7455  
Alt 17.10.2023, 19:58
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.202
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
War jetzt weniger auf den Mindestlohn bezogen, eher allgemein. Und eher auf die bezogen wenn sie sich nicht mind 3 mal im Jahr nen Urlaub leisten können dann gehts ihnen Schlecht .....

Wobei ich den Eingriff in die freie Wirtschaft nie gut heise, letztlich sollte alles der Markt regeln. Und weg bereit ist in sich zu investieren oder bereit war der bekommt auch in der heutigen Zeit sehr einfach gut bezahlte Jobs.


Ist halt wie im Sport, der Fleißige wird immer mehr belohnt, bei gleichem Talent.

Und ich wäre für das abschaffen von Bürgergeld, nur Sachleistungen ebenso bei der Asylpolitik. Das würde schon ein wenig was regeln, ist auch nicht der heilige Gral aber ein Anfang.

Spinn den Gedanken mal weiter:

Freier Markt weltweit in der IT, Konzernsprache Englisch, keine Regeln und in Indien warten 100 Mio gut ausgebildete ITler darauf dich im Lohn zu unterbieten.

Ähnliches ist ja in Deutschland mit der EU-Erweiterung im Produktionsbereich oder im Transportwesen passiert. Dort, wo sie jetzt niemanden mehr finden, der zu den Preisen arbeiten will.

Mindestlohn, auf Branchentarife, die allgemeinverbindlich erklärt werden, gegebenenfalls Zölle oder Mindestpreise bei internen Verrechnungen in internationalen Konzernen schützen auch seriöse Unternehmen vor den Dumpingbilligheimern.

Wie perfide ist das, wenn Edeka xyz den Tarif umgeht, ausgebildeten Einzelhandelskaufleuten auf Teilzeit 12 Euro zahlt und die dann auf deine, meine und auf aller anderer Steuerzahlerkosten "aufstocken"?

Steuergelder zu privaten Gewinnen machen? Outsourcing auf Kosten aller?

Seriöse Firmen sind übrigens von diesen Diskussionen gar nicht betroffen. Zahlen sowieso mehr.

Mal ein Beispiel zum Verständnis:

Die lokalen ÖPNV Betriebe hängen am TVÖD mit Zusatzleistungen. 20 Euro pro Stunde+, 135% Sonntags, Nachtzuschlag etc.

Die Politik wollte sparen und hat einige Linien an ein Reisebüro ausgelagert. 12 Euro, Anfahrt zur Ablösung nicht bezahlt, keine Zuschläge. Dafür beim Inhaber des Reisebüros und seiner Familie binnen kurzer Zeit 3 Villen, 10 Autos der Oberklasse und ein schickes Boot. Jammert aktuell, dass man keine Leute findet. Durch das Bürgergeld fällt die niemals versiegende Quelle Jobcenter weg.

Warum Steuergelder dorthin leiten? Da kann man die Leute auch gleich direkt bei der öffentlichen Gesellschaft anstellen. Kommt ja in Form von Einkommenssteuer auch wieder zurück.

Oder Gebäudereiniger: anstatt das Geld in die Marge der Ganoven zu stecken, einfach wieder jemanden dafür fest anstellen. Ging früher auch, meistens die Frau eines Arbeiters oder der berühmte "Hoffeger".

Lang hat (leider) Recht. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn und die Union gab ihr die Steilvorlage.

Und beim Asyl ist die Debatte auch verlogen. Grenze zu und wer kein Aufenthaltsrecht hat gehört rausgeworfen. Wenn man wollen würde, dann ginge das.

Arbeitspflicht? Wo? Als Billigjobber in Konkurrenz zu seriösen Firmen?

Die freie Marktwirtschaft kannst du übrigens in Indien oder Brasilien sehen. Oder zum Teil in den USA.

Das Elend, diese Kriminalität, das kann hier keiner wollen.

Geändert von Noppenzar (17.10.2023 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7456  
Alt 17.10.2023, 23:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Jetzt wo die Maske gefallen ist, kommt er immer mehr aus der Deckung !

https://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7457  
Alt 18.10.2023, 05:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.129
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich wäre mit denen schnell fertig!
Alle endstehende Kosten bezahlen lassen.
Eine deftige Geldstrafe dazu.
Letztendlich läuft es "nur" auf eine Sachbeschädigung hinaus. Sage ich mal als Nichtjurist.
Mit Zitat antworten
  #7458  
Alt 18.10.2023, 05:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.129
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Spinn den Gedanken mal weiter:............
Manchmal schlummern ja linksradikale Gedanken in dir.
Mit Zitat antworten
  #7459  
Alt 18.10.2023, 05:50
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Spinn den Gedanken mal weiter:

Freier Markt weltweit in der IT, Konzernsprache Englisch, keine Regeln und in Indien warten 100 Mio gut ausgebildete ITler darauf dich im Lohn zu unterbieten.

Ähnliches ist ja in Deutschland mit der EU-Erweiterung im Produktionsbereich oder im Transportwesen passiert. Dort, wo sie jetzt niemanden mehr finden, der zu den Preisen arbeiten will.

Mindestlohn, auf Branchentarife, die allgemeinverbindlich erklärt werden, gegebenenfalls Zölle oder Mindestpreise bei internen Verrechnungen in internationalen Konzernen schützen auch seriöse Unternehmen vor den Dumpingbilligheimern.

Wie perfide ist das, wenn Edeka xyz den Tarif umgeht, ausgebildeten Einzelhandelskaufleuten auf Teilzeit 12 Euro zahlt und die dann auf deine, meine und auf aller anderer Steuerzahlerkosten "aufstocken"?

Steuergelder zu privaten Gewinnen machen? Outsourcing auf Kosten aller?

Seriöse Firmen sind übrigens von diesen Diskussionen gar nicht betroffen. Zahlen sowieso mehr.

Mal ein Beispiel zum Verständnis:

Die lokalen ÖPNV Betriebe hängen am TVÖD mit Zusatzleistungen. 20 Euro pro Stunde+, 135% Sonntags, Nachtzuschlag etc.

Die Politik wollte sparen und hat einige Linien an ein Reisebüro ausgelagert. 12 Euro, Anfahrt zur Ablösung nicht bezahlt, keine Zuschläge. Dafür beim Inhaber des Reisebüros und seiner Familie binnen kurzer Zeit 3 Villen, 10 Autos der Oberklasse und ein schickes Boot. Jammert aktuell, dass man keine Leute findet. Durch das Bürgergeld fällt die niemals versiegende Quelle Jobcenter weg.

Warum Steuergelder dorthin leiten? Da kann man die Leute auch gleich direkt bei der öffentlichen Gesellschaft anstellen. Kommt ja in Form von Einkommenssteuer auch wieder zurück.

Oder Gebäudereiniger: anstatt das Geld in die Marge der Ganoven zu stecken, einfach wieder jemanden dafür fest anstellen. Ging früher auch, meistens die Frau eines Arbeiters oder der berühmte "Hoffeger".

Lang hat (leider) Recht. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn und die Union gab ihr die Steilvorlage.

Und beim Asyl ist die Debatte auch verlogen. Grenze zu und wer kein Aufenthaltsrecht hat gehört rausgeworfen. Wenn man wollen würde, dann ginge das.

Arbeitspflicht? Wo? Als Billigjobber in Konkurrenz zu seriösen Firmen?

Die freie Marktwirtschaft kannst du übrigens in Indien oder Brasilien sehen. Oder zum Teil in den USA.

Das Elend, diese Kriminalität, das kann hier keiner wollen.
Sag' mal Noppe, jetzt sind wir schon wieder einer Meinung.
Das macht mir langsam Angst.
Du bist halt doch ein wahrer Sozialdemokrat.
Mit Zitat antworten
  #7460  
Alt 18.10.2023, 06:12
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 836
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Jetzt wo die Maske gefallen ist, kommt er immer mehr aus der Deckung !

https://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit
Immer der Schorsch mit seinen ruppigen Einwürfen....
Jetzt mal ehrlich und unabhängig von der Quelle: ist die Meldung echt oder Fake? Denn was willst Du uns damit sagen? Das weißt Du nicht mal selber, aber ich bin mir sicher, dass Du diese Krawallmacher unterstützt....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77