Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2018, 13:23
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Mit Striemen meine ich nicht die bunten Verfärbungen durch das Kantenband, sondern dünne, weiße "Striemen".
Das ist mir schon klar.
Nach den bunten Verfärbungen muss ich nicht extra gucken.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Und im Normalfall fallen die keinem auf und wenn doch, was tun?
Man kann mit so beschädigten Bällen eigentlich nicht weiterspielen, andererseits warum aussortieren, wenn man es im Spiel nicht mal bemerkt hat?
Gute Frage, wobei ich früher auch keine Hemmungen hatte, einen spiegelglatt gespielten C-Ball aus dem Verkehr zu ziehen, obwohl er noch keine Beschädigung aufwies.
Alt 12.10.2018, 14:39
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar.
Gute Frage, wobei ich früher auch keine Hemmungen hatte, einen spiegelglatt gespielten C-Ball aus dem Verkehr zu ziehen, obwohl er noch keine Beschädigung aufwies.
Spielverderber ich habe mit so einem Ball beim Training erst letzte Woche nen Kumpel gefoppt der dacht er kann alles anziehen ... aber vergebens

Ich habe die letzten Wochen auch ein paar Kleinpackungen der neuen Plastikbälle gekauft und sie mal mit den von vor einem Jahr verglichen und muss auch sagen das sie bezüglich der Rauigkeit allesamt wesentlich feiner geworden sind, hat sich auch positiv auf das Absprungverhalten ausgewirkt.
Alt 12.10.2018, 16:42
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Ist das deine Vermutung oder kannst du das mit Bestimmtheit sagen? Der Gewo Ball ist ja von der Farbe nicht schneeweiß sodern leicht gelblich ähnlich dem Joola Prime, der TSP zumindest laut den Internetbildern schneeweiß. PS: ich finde den Gewo Select Pro auch sehr gut spielbar... Der TSP ist aber zur Zeit im Angebot und somit sogar noch einen Tick günstiger als der GEWO.
Wenn du meine Bilder anschaust, war der TSP Ball noch nie schneeweiss, auch nciht vor einem Jahr. Der Ball ist genauso gelblich wie der Gewo. Ich mache dir aber gerne ein Vergleichsbild und stellst dir nächste Woche rein.
Mein DHS D40+ und Andro 3S war vor einem Jahr noch schneeweiss, aber daran hat sich wohl auch was geändert.

edit: hier mein altes Bild, schau mal die Farbe an mit Rücklicht:
https://forum.tt-news.de/attachment....3&d=1501862855

Geändert von masl83 (12.10.2018 um 16:48 Uhr)
Alt 12.10.2018, 21:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Juhuu !!!
Man könnte meinen, die Hersteller lesen hier heimlich mit
DAS tun sie unter Garantie. Zumindest die deutschen wie Andro, Joola, Tibhar, Donic, Gewo und auch Butterfly Moers wird hier genau gucken und nach Japan berichten.

Bei ESN hat man doch vor 10 Jahren sicher vorher hier auch analysiert, bevor man mit den Tenergynachbauten angefangen hat und gemerkt hat, das man mit Plasma, Nimbus und Co völlig auf dem falschen Dampfer war.

Hier NICHT zu lesen wäre für jeden Marketingmanager in den Unternehmen der Beweis seiner Unfähigkeit.
Alt 13.10.2018, 08:34
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hier NICHT zu lesen wäre für jeden Marketingmanager in den Unternehmen der Beweis seiner Unfähigkeit.
Richtig. Das nennt man Realitätskontrolle.
Alt 14.10.2018, 19:02
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Mein DHS D40+ und Andro 3S war vor einem Jahr noch schneeweiss, aber daran hat sich wohl auch was geändert.
ABS Plastik vergilbt schneller besonders wenn man sie in einer Sperrholzschrankwand lagert die auch noch nach 50 Jahren Formaldehyd ausgast, ich hab jedenfalls nen paar zu Hause die sind vergilbt.
Alt 14.10.2018, 19:13
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erstaunlich, dass das Thema Plastikbälle für manche noch so ein großes Ding ist.

Jeder normale Verein hat doch schon lange umgestellt und spielt seit Jahren (oder mindestens ein Jahr) keine Zelluloidbälle mehr und es haben sich schon lange alle an Plastikbälle gewöhnt.
Alt 14.10.2018, 19:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Erstaunlich, dass das Thema Plastikbälle für manche noch so ein großes Ding ist.

Jeder normale Verein hat doch schon lange umgestellt und spielt seit Jahren (oder mindestens ein Jahr) keine Zelluloidbälle mehr und es haben sich schon lange alle an Plastikbälle gewöhnt.

Ganz so isses noch nicht, aber der Trend geht dorthin.
Ich mag die Dinger nicht, aber man muss da jetzt mit leben.
Wie es seinerzeit war, als von 38 auf 40 mm umgestellt wurde.
Nach zwei Jahren kräht der kein Hahn mehr nach.

Und wenn alles nix hilft, empfehle ich den mittelfränkischen "Druckschupf"
Alt 14.10.2018, 20:48
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen

Aus deiner Aussage schließe ich, dass du dich damit nicht ausreichend befasst hast. Es gibt nicht „den einen“ Plastikball. Die Unterschiede untereinander sind ziemlich extrem. Vergleiche mal einen CA Ball mit einem nahtlosen. Der Unterschied bei Spin und Ballabsprung ist massiv.
Alt 14.10.2018, 20:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Aus deiner Aussage schließe ich, dass du dich damit nicht ausreichend befasst hast. Es gibt nicht „den einen“ Plastikball. Die Unterschiede untereinander sind ziemlich extrem. Vergleiche mal einen CA Ball mit einem nahtlosen. Der Unterschied bei Spin und Ballabsprung ist massiv.
Blödsinn.
Früher gab's Pferdekutschen.
Und heute sind die Unterschiede zwischen den Autos auch extrem.
Und ALLE bringen Dich von A nach B.
Un der Bessere ist eher am Ziel
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »