|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Zitat:
Nach den bunten Verfärbungen muss ich nicht extra gucken. Gute Frage, wobei ich früher auch keine Hemmungen hatte, einen spiegelglatt gespielten C-Ball aus dem Verkehr zu ziehen, obwohl er noch keine Beschädigung aufwies.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die letzten Wochen auch ein paar Kleinpackungen der neuen Plastikbälle gekauft und sie mal mit den von vor einem Jahr verglichen und muss auch sagen das sie bezüglich der Rauigkeit allesamt wesentlich feiner geworden sind, hat sich auch positiv auf das Absprungverhalten ausgewirkt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein DHS D40+ und Andro 3S war vor einem Jahr noch schneeweiss, aber daran hat sich wohl auch was geändert. edit: hier mein altes Bild, schau mal die Farbe an mit Rücklicht: https://forum.tt-news.de/attachment....3&d=1501862855 Geändert von masl83 (12.10.2018 um 16:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
DAS tun sie unter Garantie. Zumindest die deutschen wie Andro, Joola, Tibhar, Donic, Gewo und auch Butterfly Moers wird hier genau gucken und nach Japan berichten.
Bei ESN hat man doch vor 10 Jahren sicher vorher hier auch analysiert, bevor man mit den Tenergynachbauten angefangen hat und gemerkt hat, das man mit Plasma, Nimbus und Co völlig auf dem falschen Dampfer war. Hier NICHT zu lesen wäre für jeden Marketingmanager in den Unternehmen der Beweis seiner Unfähigkeit. |
|
||||
|
||||
Richtig. Das nennt man Realitätskontrolle.
|
|
||||
|
||||
ABS Plastik vergilbt schneller besonders wenn man sie in einer Sperrholzschrankwand lagert die auch noch nach 50 Jahren Formaldehyd ausgast, ich hab jedenfalls nen paar zu Hause die sind vergilbt.
|
|||
|
|||
Erstaunlich, dass das Thema Plastikbälle für manche noch so ein großes Ding ist.
Jeder normale Verein hat doch schon lange umgestellt und spielt seit Jahren (oder mindestens ein Jahr) keine Zelluloidbälle mehr und es haben sich schon lange alle an Plastikbälle gewöhnt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz so isses noch nicht, aber der Trend geht dorthin. Ich mag die Dinger nicht, aber man muss da jetzt mit leben. Wie es seinerzeit war, als von 38 auf 40 mm umgestellt wurde. Nach zwei Jahren kräht der kein Hahn mehr nach. Und wenn alles nix hilft, empfehle ich den mittelfränkischen "Druckschupf" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Früher gab's Pferdekutschen. Und heute sind die Unterschiede zwischen den Autos auch extrem. Und ALLE bringen Dich von A nach B. Un der Bessere ist eher am Ziel |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.