Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7461  
Alt 18.10.2023, 08:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Immer der Schorsch
* ist wohl unser auch gekaufter Forums Faktenfoxi und Faktenschecker
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (18.10.2023 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7462  
Alt 18.10.2023, 08:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.290
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Genau, die dunklen Mächte stehen hinter Kyuss, und nicht hinter rechten Medien, die ja einen gewissen Finanzbedarf haben. Denkt doch mal ein wenig "quer".
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #7463  
Alt 18.10.2023, 09:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ist der Schorsch jetzt der Kyuss oder was?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #7464  
Alt 18.10.2023, 09:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.290
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Keine Ahnung, Schwabenblocker bezog sich jedenfalls auf Kyuss.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #7465  
Alt 18.10.2023, 09:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich bezog mich auf den Schwabenblocker (wie du jetzt auch) und du dich dann zusätzlich auf Kyuss.
Wüsste nicht, wie das sonst zusammen passt :-)
Ich habe nur gefragt, ob der Schorsch jetzt der Kyuss ist, oder was? :-)
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #7466  
Alt 18.10.2023, 21:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-168a13de0aa2

Sehr gut, aber aus anderen Gründen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7467  
Alt 18.10.2023, 21:14
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Allein die Wahl des Namens spricht Bände.
So ist das, wenn Personen wichtiger als Inhalte sind.
Was machen jetzt die Lemminge, rennen die jetzt von rechts nach links?
Mit Zitat antworten
  #7468  
Alt 19.10.2023, 00:53
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.202
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Sag' mal Noppe, jetzt sind wir schon wieder einer Meinung.
Das macht mir langsam Angst.
Du bist halt doch ein wahrer Sozialdemokrat.
Logisches Denken. Eine friedvolle Gesellschaft ist insgesamt leistungsfähiger, gute Löhne steigern die Binnenkaufkraft, füllen den Staatshaushalt.

Dazu haben gut bezahlte MA nachweislich niedrigere Ausfallquoten, mehr Kreativität und Innovationsbereitschaft. Es ist kein Zufall, dass die konkurrenzfähigsten Unternehmen oft die besten Gehälter zahlen.

Die Gründer von Aldi hatten in den 60ern oder 70ern gegen die Entrüstung ihrer Manager mal 30% mehr Lohn gegeben. Das Ergebnis ist legendär.

Ähnlich hat sich ein hiesigen Mittelständler vor kurzem geäußert: "Ich zahle Übertarif und halte immer mehr MA vor als ich eigentlich benötige. Wir haben kein Problem Fachkräfte zu finden. Unsere weltweiten Kunden erwarten, dass wir immer sofort Topqualität liefern. (Anmerkung von mir: der Laden erzielt Jahr für Jahr Rekordergebnisse)."

Ein Race to the Bottom kann Deutschland nicht gewinnen. Dementsprechend braucht es hochmotivierte, innovative MA, die Leistung zeigen wollen, die auch belohnt wird.

"Billige Fachkräfte" kosten durch Unmotivation, fehlende Identifikation usw. langfristig mehr, als kurzfristig eingespart wird.

Das ist nicht nur sozialdemokratisch in Tradition von Brandt/Schmidt, das ist auch "alte CDU", den Kuchen größer machen und dann gerecht verteilen.

Die "Agenda" von Schröder ist doch im Grunde die Wurzel des Problems, dass das Land mit der fehlenden Binnenkaufkraft hat.

Oder wie Wolfgang Grupp sagte, dass nur ein gut bezahlter Arbeiter seine T-Shirts kaufen kann.
Mit Zitat antworten
  #7469  
Alt 19.10.2023, 06:37
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 836
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
* ist wohl unser auch gekaufter Forums Faktenfoxi und Faktenschecker
Wer will den kaufen? Für soviel Dummheit gibt keiner Geld aus....
Mit Zitat antworten
  #7470  
Alt 19.10.2023, 07:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.750
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
"Billige Fachkräfte" kosten durch Unmotivation, fehlende Identifikation usw. langfristig mehr, als kurzfristig eingespart wird
Fachkräfte, welche Fachkräfte, seit 2015 bemühen wir uns, welche zu finden auf dem Markt der Flüchtlinge, und so werden die heißen, so lange sie es gibt und nicht anders! Dabei ist es mir egal, aus welchen Grund sie da sind, sie sind da, also müssen sie in Arbeit, fertig. Wir haben Arbeit, also probieren wir ab und an auch diese "Fachkräfte" aus.

Ich habe inzwischen bestimmt an die 15 Flüchtlinge ausgebildet. Manche gingen schon nach wenigen Wochen, zu kalt, Arbeitszeiten zu unangenehm, keine Lust, Ärger gemacht mit unseren Stammmitarbeitern etc.pp. Die fliegen raus, im hohen Bogen, wo und wie die weiter leben, mir vollkommen egal. Die Gründe waren heftig, denn ohne "heftig" gibt es immer einige Chancen, Fehler auch wieder grade zu biegen, das sage ich den Kandidaten aber auch nicht im Vorfeld.
Aber ich habe auch vier Granaten ausgebildet, die wollten, die konnten, die lernten, und teilweise mit besseren Gesellenprüfungen abschlossen als meine deutschen Auszubildenden. Nur eins ist klar, auch die haben uns als Unternehmer in der Summe nichts gebracht. Spätestens nach einem Gesellenjahr waren die auch weg, denn das sind die, die dann wirklich los gehen mit Weiterbildungen zum Meister und Techniker (Geld haben die alle dazu, da muss sich keiner Sorgen machen, in BY wird das jetzt ja eh dazu noch alles erleichtert) oder sie wandern weiter zu ihren Großfamilienclans in die Großstädte.

Die älteren Fachkräfte sind keine Fachkräfte, dass muss man einfach mal so festhalten, wenigstens nicht für unsere Branche. Auch hier haben wir versucht, immer jemanden zu integrieren. War nahezu unmöglich.

Aber da wir hier ja auch bei Politik sind:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...88b4f28f&ei=17

Ich glaube, die Yasmin Fahimi hat gerade der AfD wieder zu weiteren Wählern verholfen. Die kapieren es einfach nicht, wie das inzwischen abläuft. Wieso wollen denn jetzt schon über 50% der deutschen Bürger Neuwahlen, häääääääääää? (unterfränkisches Fragewort)
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77