Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2024, 11:55
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Über eine Milliarde Umsatz, über 380.000 Mitglieder

Hier können nur wenige Vereine in der Welt mithalten

Alles selber Erwirtschaftet und Schuldenfrei 💪👍

FC Bayern Stern des Südens 💯
Alt 08.12.2024, 12:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zwischen absprechen von Fähigkeiten und nicht vorhandener Weltklasse, liegen schon ein paar Stockwerke, oder?
Beziehst Du Dich auf mich? Wenn ja: sag ich ja. Er ist ein überdurchschnittlicher Spieler, aber weder sehr gut, wie Claus ihn in seinem Beitrag beschrieb, oder gar Weltklasse. Und wenn du davor mit Waffen wie zB Davies spielst, die halt im Defensivspiel auch Mal bewusst Räume offenlässt, bräuchte es mMn jemanden dahinter, der nicht so oft die Übersicht verliert und ein besseres Stellungsspiel hat.

Aber, wie gesagt, Jammern auf hohem Niveau. Das ist natürlich trotzdem ein guter Mann.
Alt 08.12.2024, 12:48
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich meinte niemand speziell, ich finde nur das allgemeine gebashe gerade gegen Upa und Kimmich unpassend. Beide bringen in 90 % aller Spiele überdurchschnittliche Leistungen, und ja ich sehe auch das beide auch nicht 100 % fehlerfrei spielen aber das macht kein Spieler. Und zur Zeit gerade in der Offensive spielen wir aktuell total uneffektiv und alle Spieler machen pro Spiel mehrere Fehler. Wenn Kim, Upa Neuer diese Fehlerquote hätten würden wir kein Spiel mehr gewinnen.
Alt 08.12.2024, 12:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Upa leider mit kleiner Unkonzentriertheit, ...
Claus, das war VOLLBLIND und nix anderes! Das war HSV-like!
Wäre Tuchel ein Spieler und hätte diesen Fehler begangen, dann würdest du zurecht seitenlang über nix anderes schreiben als genau über diesen Fehler!

Im Übrigen gilt:

Es reicht nicht aus, ein guter Spieler zu sein.
Man muss auch gut spielen.
Und wenn man nicht weiß, wer gerade in der eigenen Mannschaft im Tor steht, dann ist man womöglich noch nicht mal ein guter Spieler.

Er hat den Ball einfach zu weit oben getroffen. Das hat dem Ball nicht die nötige Energie verliehen und er ist verhungert.
Wer selbst mal auf vernünftigem Niveau Fußball gespielt hat, sieht das nach 1 Sekunde und deckt den Mantel des Schweigens drüber.
Mind. aber erzählen sie nicht, wer ja eigentlich bei Bayern im Tor steht und wo der gestanden hätte.
Beim Lesen wird einem da wirklich schlecht.
Claus, das kannst du besser.

Zu Neuer:
Ich bin auch ein riesiger Neuer-Fan. Aber man kann doch nicht die Offensichtlichkeiten ignorieren, die seit geraumer Zeit auf dem Platz stattfinden.
Nochmal ein Beispiel, das vorauss. einen Titel gekostet hat. Man vergisst ja so schnell:
Ab Min.: 6:17:
https://www.youtube.com/watch?v=p2d-5IJsWI8

Wenn ich das sehe, leide ich noch immer unter körperlichen Schmerzen. Das ist so, als wenn ich mir ein aktuelles Video von Jan Ove Waldner ansehen würde. Wie kann man da noch immer vom besten Torwart der Welt sprechen? Ja, der war er vor 10 Jahren. Ohne wenn und aber. Er hat das Torwartspiel neu definiert und geprägt!
Nun doch aber nicht mehr.
Ich kann diese Scheiße nicht mehr lesen!
Ein weltbester Torwart sichert Titel und kostet keine!
Und das Ding neulich vs. Leverkusen hat nix anderes als einen Titel gekostet.
Früher hat Neuer pro Saison auch ein riesigen Bock geschossen. Allerdings vs. gefühlt Augsburg und deshalb haben sie nur 13:1 und nicht 13:0 gewonnen. Jetzt aber passiert so ein Scheiß in der Crunchtime einer gesamten Saison.
Dieser Dünnschiss mit aktuell weltbestem Torwart ist schwer zu ertragen und disqualifiziert dich als Gesprächspartner, wenn es um Fußball geht.
Allerdings nur, wenn es um Fußball geht. Denn ansonsten bist du mit einem gesunden Menschenverstand gesegnet.
Nur halt von Bayern und deren Akteure darf nicht die Rede sein. Dann wird's gruselig und komplett hanebüchen!

BTW:
Die Nr. 5 wird bei Bayern nie wieder vergeben.
Ehre, wem Ehre gebührt!
So muss es sein!
Als Persönlichkeit war Franz der mit Abstand größte Mensch im deutschen Fußball!
Alt 08.12.2024, 12:52
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

OHA neues Motto, nicht mehr Finale Dohoam sondern TITEL Dohoam ..... ich befürchte das wird uns wieder um die Ohren gehauen ....
Alt 08.12.2024, 13:04
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

[QUOTE=HSV;3703474]Claus, das war VOLLBLIND und nix anderes! Das war HSV-like!
Wäre Tuchel ein Spieler und hätte diesen Fehler begangen, dann würdest du zurecht seitenlang über nix anderes schreiben als genau über diesen Fehler!

Im Übrigen gilt:

Es reicht nicht aus, ein guter Spieler zu sein.
Man muss auch gut spielen.
Und wenn man nicht weiß, wer gerade in der eigenen Mannschaft im Tor steht, dann ist man womöglich noch nicht mal ein guter Spieler.

Er hat den Ball einfach zu weit oben getroffen. Das hat dem Ball nicht die nötige Energie verliehen und er ist verhungert.
Wer selbst mal auf vernünftigem Niveau Fußball gespielt hat, sieht das nach 1 Sekunde und deckt den Mantel des Schweigens drüber.
Mind. aber erzählen sie nicht, wer ja eigentlich bei Bayern im Tor steht und wo der gestanden hätte.
Beim Lesen wird einem da wirklich schlecht.
/QUOTE]

Natürlich habe ich das auch gesehen, so aber wer hat ihm den Ball so toll zugespielt? kann das evtl auch eine Ursache sein ? und nicht umsonst gibts ja immer die erwähnte eingespiele Mannschaft und Automatismen, und ich versuche nur den Fehler zu erklären .... ich sage nicht das es keiner war.

In meinem vorherigen Post habe ich versucht das ich eben nur das allgemeine gebashe nicht mag deshalb wähle ich als Stilmittel das andere Extrem.
Alt 08.12.2024, 14:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Beziehst Du Dich auf mich?
Nein
Alt 08.12.2024, 14:34
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

*Upa* ist eben (doch) kein *Rüdiger* - der Fels in der Brandung ...

Geändert von Neuanfang (08.12.2024 um 14:36 Uhr) Grund: keine Quervergleiche
Alt 08.12.2024, 14:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
DAS ist der Grund warum Upamecano keine Weltklasse ist, ich verstehe nicht warum Dier nicht spielt.
Mein lieber Mann war das ein Bolzen.
Das war der Beitrag mit dem gestern während des Spiels die Diskussion über Upamecano begonnen hat. Und ich hätte das niemals gesagt wäre das sein erster Bock dieser Güteklasse gewesen. Aber solche habe ich jetzt einige Male sehen müssen.

Leider, denn der Junge ist einer der besten Verteidiger, die so rumlaufen auf dieser Welt Wiesen ... bis er wieder einen Totalaussetzer hat. Warum das so geschieht, gute Frage, was mit den Nerven, oder so, eine Ahnung. Schade drum ...

P.S.
Neuer, nun 38 Jahre alt, wird, denke ich, seinen Vertrag nicht mehr verlängern, er wird nun einsehen, dass es nicht mehr reicht. Hat er in der Nationalelf schon getan, er wird nun vermutlich im Verein nachziehen.
Damit geht der größte Torwart ever, mit ihm vergleichbar im besten Fall Buffon. Mir war es eine große Freude in dieser Fußballepoche gelebt zu haben, dass ich zusehen durfte, wie ein Könner seines Faches, das komplette Torwartspiel neu erfindet.
Alt 08.12.2024, 15:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich meinte niemand speziell, ich finde nur das allgemeine gebashe gerade gegen Upa und Kimmich unpassend...
Die Kritik an Kimmich finde ich auch übermäßig und ich wage Mal die Behauptung, dass die Manager der Topclubs das auch völlig anderes sehen als Teile der Fanszene in Deutschland. Aber Kimmich hat halt eine polarisierende Art an sich. Er ist aber in meinen Augen (!!) ein absoluter Fühungs- und Mentalitätsspieler! Also nicht wie .... ach, schon gut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »