|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Genau diese Ungelernten brauchen die, um ihren Mist zu publizieren, glaub mir. Schau in die Politik, da löst sich das Rätsel dann von alleine auf
|
||||
|
||||
https://www.nius.de/Politik/entsetze...2-59bdb913fef7
https://www.nius.de/Politik/riesiger...2-4bdfef77e889 Es ist doch inzwischen Land auf Land ab bekannt, wie diese Frau tickt. Aber keiner macht etwas dagegen. Sie muss ja doch in irgend ein System passen. Dass dieses System dann noch Demokratie heißt, schwer zu glauben!
|
|||
|
|||
Ein Mann, ein Wort!
https://www.bild.de/politik/inland/p...7292.bild.html
we will see Oli, schaffst du das bist du 2025 mein Mann, schaffst du das nicht, dann bist du Geschichte!
|
|||
|
|||
Der Hannes
https://www.volksverpetzer.de/aktuel...-kitas-teurer/ Wie vorausgesagt, lasst mal solche ans Ruder ...... Das beste Demos gegen Corona organisieren und gleichzeitig die Taschen voll machen mit Corona Tests Mehr muss man gar nichts sagen .....
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ging mir in meinem Beitrag nicht um die "Neubürger". Es ging mir darum, dass die Union diese Diskussion nutzt, um ihre neoliberale Agenda für einen sozialen Kahlschlag zu nutzen. Zuwanderer, die wie hier nicht gebrauchen können gehören aus dem Land geworfen. Ich verfolge auf "Welt" und "Focus" viele Leserkommentare zu der Diskussion und erschreckend viele davon gehen der Union auf den Leim. Fakt ist doch, dass diejenigen, die man gebrauchen könnte, wegen des Lohnniveaus, der Steuern und Abgaben und auch aufgrund der steigenden Lebenshaltungskosten eben NICHT kommen wollen. Eine zweite "Agenda 2010", samt ihrem Kahlschlag im Sozialen, lockt niemanden qualifiziertes an. Um es salopp auszudrücken: Für 1 Mio bekommst du den Torschützenkönig aus Afghanistan, für Harry Kane musst du zwei Nullen dranhängen. Die Union will aber, metaphorisch gesprochen jemanden, der Fortuna Düsseldorf für 1 Mio zum Meistertitel schießt. Geht nicht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Wahlergebnisse in HY und Hessen sagen aber auch, was ich schon lange sage. Mit den ganzen Studiengängen, Meisterkursen, Bachelor, Master, Betriebswirten und was es so alles gibt scheint es nicht zum Besten zu stehen in Deutschland Wenn du Schwarz wählst, kannst du genauso Gelb, Grün oder Rot wählen, das ist doch inzwischen vollkommen Banane. Alle zusammen regieren doch inzwischen unser Land. Ergo, es wird sich durch keine der vier Genannten etwas zum besseren wenden in Deutschland. Die Show, mit der Übernahme von AfD Themen ist doch inzwischen die Krönung. "Müssen durchgreifen", "müssen abgeschoben werden", ach Gotterle, wer soll denn an solche Aussagen durch den Vieren noch glauben, hääää? https://www.nius.de/Gesellschaft/mor...7-9ac57b599092 18-Jähriger tötet Zahnarzt mit Messer. Aus Artikel zitiert: Ob der Tatverdächtige einen Migrationshintergrund hat oder bereits zuvor strafbar in Erscheinung getreten war, ist unklar. Weder die Pressestelle der Hamburger Polizei noch die der Staatsanwaltschaft war am Samstag erreichbar.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (21.10.2023 um 13:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Absolut einverstanden!
Allerdings zeigen die Wahlergebnisse auch, dass ein Großteil der Bevölkerung der "Allparteienkoalition" auf den Leim geht und die Union hat ja durchaus wachsenden Zuspruch. Ich bin mal gespannt wo Wagenknecht tatsächlich ihre Wähler abfischt. Im Grunde bedient sie viele alte SPD Themen. Und auch den "'Geißler-Blüm" Flügel der Union. Was mir halt aktuell in Deutschland nicht gefällt ist das Aufhetzen durch billige Stimmungsmache. Was hat die Ausländerproblematik, die ja im Grunde nur die Bereiche "Moslems und Südosteuropa" eine tatsächliche Problematik ist, mit einer Untergrenze in einer sozialen Marktwirtschaft zu tun? Selbst bei geregelter Einwanderung, die nicht in die Sozialsystene erfolgt, ist seit 50 Jahren bewiesen, dass der "Preis" für die soziale Marktwirtschaft ein Durchfüttern von etwa 3% der Bevölkerung ist. Das hat man in Kauf genommen, weil man irgendwann mal, aus guten Gründen, beschlossen hatte, dass in Deutschland jeder ein Dach überm Kopf und etwas zu Essen haben soll. Damit hat man aber auch positive Effekte erzielt, die Durchlässigkeit der Bildung ging ab den 50ern massiv nach oben, die Binnenkaufkraft stieg massiv an. Allerdings waren damals auch Steuern und Abgaben niedriger, Lohnerhöhungen "rechneten" sich. Und da bist du dann bei der Steuerproblematik. Gib einem Mitarbeiter 1k mehr im Monat, der Staat greift im schlimmsten Fall 65% ab. Vom Rest geht dann die Masse in den Tank aufgrund steigender C02 Bepreisung. Da sagt sich mancher AN, warum er für 6k 30 KM pendeln soll, wenn 5k vor der Haustür denselben Wert haben. Oder warum sollte eine Erzieherin, die auf dem Land bei den Eltern die Einliegerwohnung bewohnt, nach München gehen, bei den Mieten/Kaufpreisen? Diesen Themenkomplex deckt allerdings die AFD ab und sie haben Recht. Bleibt für die Altparteien nicht viel außer "Klima, Gender, Wokegedöns". Geändert von Noppenzar (22.10.2023 um 07:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist das eine überzeichnete Situation. Und im Tank landet nur was man selbst zahlen muss. Die meisten ab meiner Gehaltsklasse und drüber haben Firmenfahrzeuge zum privaten Nutzen, mit voller Übernahme aller Betriebs- und Verbrauchskosten. Und viele davon sind verheiratet. Steuerklasse entsprechend. Der tatsächliche Wert "Staat" liegt zwischen 30 - 40 %. Ob man dafür bereit ist 30 km zu fahren ist eine Frage die man getrennt betrachten muss, mit den km hats nix zu tun. Die Leute im Übrigen die im Privatfahrzeug solche Strecken fahren, setzen die km ab. Erkläre mal bitte deine 65 %? Und wer davon was nimmt? Setze einen AN mit 100K Jahreseinkommen, der 12K Erhöhung bekommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht weil ich sie wählen würde. Aber um zu sehen, wie den ein oder anderen wieder der Kiefer verrutscht. "Die Alten" denken ja, die greifen nur bei der AfD ab. Ich sage, da täuschen die sich gewaltig. Aber zur Sahra: Für viele bleibt sie wählbar, wenn sie nicht auch eine Brandmauer aufstellt. Dieser Faktor bleibt ein ganz spannendes Thema. Macht sie ebenfalls auf Brandmauer, kann sie sich gleich einstampfen lassen. Was mir als Ergebnis der Sahra - Aktion jetzt schon gefällt: https://www.nius.de/Politik/fraktion...9-7ea4fc7d1cf0 Wieder ein paar weniger, auf der Regierungsseite :-) Und dazu endlich eine Partei weg mit sehr düsterer Vergangenheit!!!!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (22.10.2023 um 09:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, die SED-Mauerschützen weg und für die Grünen wird es mit der Regierungsbeteiligung auch nicht leichter, also, nur zu!
|
Lesezeichen |
|
|