Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 19:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen

Abschließend ein sehr empfehlenswerter Spiegel-Artikel: Die wahre Gefahr
Ich wünsche Mr. Pale .... die Strahlenkrankheit, nur mal so, zum Ausprobieren. Vollidiot. Kommt sich vermutlich höchst souverän vor. Ich würde ihm gerne die german angst mal beibringen
Alt 07.04.2011, 20:58
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
keyser bashing boring

Zitat:
Damit schaden wir unserer Wirtschaft gleich doppelt, da wir uns von anderen abhängig machen.
Zitat:
Denk mal drüber nach, was für Deutschland wohl billiger zu importieren ist:
- Uran, das fast unbearbeitet ist, und einfach nur hierher transportiert wird?
oder
- Atomstrom, der in ausländischen Kraftwerken in aufwendigen Prozessen hergestellt wurde?

Hier gilt das Motto "Selber machen, Kosten sparen"
Unabhängig bleiben - importieren!

Atomsstrom selber machen - Kosten sparen!

Na, welche rhetorische Figur lässt da grüßen?

Deine "Diskussionsführung" ist gelinde gesagt etwas eigen. Was denn nun? Unabhängig bleiben oder importieren? Insofern nix 'vergessen'.

Und bei einer ehrlichen 'Make or Buy'-Analyse wäre es bei Einrechnung aller Kosten wesentlich billiger den A-Strom einzukaufen.
(aber dann lieber aus der Schweiz oder zur Not auch Frankreich, Tschechien ist viel zu dicht dran)

Geändert von Clausthaler (07.04.2011 um 21:02 Uhr)
Alt 07.04.2011, 21:59
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was ich ihm aber wirklich übelnehme, ist der wunderbare Avatar "Keyzer Soze".

Schäm Dich, Unwürdiger! Mögest Du in den Strahlen Fukushimas elendlich enden...
Da du ihn nichtmal richtig schreiben kannst, bist du wohl eher der Unwürdige. Dein Nachsatz belegt das niedrige Niveau!
Alt 07.04.2011, 22:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
AT hatte seine verkürzte Theorie etwas ausführlicher erläutert und sie "passt" meiner Meinung nach.

Auf die ausführliche Erklärung, warum dann auch bei steigendem Angebot der Preis steigen muss, warte ich gespannt...
Da musst du wohl die Wirtschaft neu erfinden, wenn du diese Erklärung haben willst.

Vielleicht fragst du ja einfach AT, immerhin hat der eine wirre Theorie gefunden...
Alt 07.04.2011, 22:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

AW: keyser bashing boring

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du meinst vermutlich auf Grund von "leeren Versprechungen" sich "erschlichen".
Jupp, meinte ich.

Zitat:
So ist "DEINE" Regierung erst ins Amt gekommen.
Das bestreite ich gar nicht.

Zitat:
"Mehr netto vom brutto"
Zu diesem Spruch muss man allerdings dazu sagen, dass er lediglich die FDP auf ihre hohe Prozentzahl gebracht hat, nicht die CDU.
Alt 07.04.2011, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Unabhängig bleiben - importieren!
Das hast du geschrieben, nicht ich!

• Fakt ist, dass wir...
(solange die eigenen regenerativen Anlagen nicht ausreichen, die Kohle nicht weiter ausgebaut werden soll, und in Deutschland kein Uran gefördert wird)
...irgendetwas importieren müssen, um genügend Strom zu haben!

• → Mein Argument ist, dass wir uns weniger stark abhängig machen, wenn wir einen Rohstoff importieren und diesen verarbeiten, als wenn wir ein fertiges Produkt importieren würden!

Geändert von Keyser Soze (07.04.2011 um 22:09 Uhr)
Alt 07.04.2011, 22:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Vielleicht fragst du ja einfach AT, immerhin hat der eine wirre Theorie gefunden...
Ab einem gewissen Grad der Beratungsresistenz gibt es bei mir 2 Möglichkeiten, entweder resigniere ich und ziehe von dannen, oder es weckt meinen Ehrgeiz. Bin noch unentschieden.

Natürlich könnten wir nun einen kleinen Kursus der Betriebs - und Volkswirtschaftslehre beginnen, aber ich denke das ufert aus, und führt weg vom Thema.

Es gibt kein Zurück mehr nach Japan, hätte es schon nach Tschernobyl nicht geben dürfen. Brauchen wir nochmal nen Tritt in den Arsch bis wir in Bewegung kommen ? That`s the question. Oder gelingt es doch mal das Hirn zuzuschalten.

Mich erinnert die ganze Situation unendlich an den alten Indianer dessen Namen ich vergessen habe

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gegessen ist, werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann"

Selten einen so schlichten wie wahren Satz über den "sapiens" gelesen. Meiner Seel !!!
Alt 07.04.2011, 22:21
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

• → Mein Argument ist, dass wir uns weniger stark abhängig machen, wenn wir einen Rohstoff importieren und diesen verarbeiten, als wenn wir ein fertiges Produkt importieren würden!
Meiner Meinung nach ist die Autarkie von anderen Staaten - vor allem, wenn es dabei um EU-Staaten geht, bei weitem nicht mehr so wichtig. Das ist ist eher Ausdruck einer alten Angst, die Anfang des letzten Jahrhunderts oder auch kurz nach dem 2. Weltkrieg sicherlich noch deutlich begründeter war.
Am wenigsten abhängig macht man sich wahrscheinlich, wenn man auf theoretisch unendliche sprich regenerative Energieträger setzt, genutzt durch Techniken, in denen Deutschland eine sehr gute Rolle spielt. Und solches fördert man eher nicht, wenn man möglichst lange auf die Konkurrenz Atomstrom (indirekt auch noch subventioniert) setzt.

Ich habe eher "Angst", dass man sich bei weiterem Setzen auf Atomkraft weiter von einigen Erzeugern abhängig macht, die sich erstaunlich einig sein werden, wenn es darum geht, weiter Lobby-Arbeit (bezahlt aus den wegen der Externalisierung der Kosten überproportional weiter sprudelneden Gewinnen) gegen einen möglichst frühen Ausstieg zu betreiben.

In Anlehnung auf meinen letzten Beitrag, bzw. zu Deinem Vorschlag die neueren Meiler so lange wie möglich laufen zu lassen, nochmal die Frage: Was ist so lange wie möglich ? Wer entscheidet das nach welchen Kriterien ? Welches sind die "neueren", die dann weiterlaufen sollen, welches die "älteren", die abgeschaltet werden ?
Alt 07.04.2011, 22:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Es gibt kein Zurück mehr nach Japan, hätte es schon nach Tschernobyl nicht geben dürfen.
Das ist doch mal ein interessanter Punkt!

Wieso blieb nach der ersten Tschernobyl-Aufregung dann doch wieder alles beim alten?

Und wie groß sind die Chancen, dass es nach Fukushima anders endet.
(zumal Tsch. ja deutlich schlimmer war, als Fuk. sich bisher darstellt)
Alt 07.04.2011, 22:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Selten, daß Du Blödsinn schreibst. Und selbst hier will und kann man es nicht recht als Blödsinn abtun, aber bezogen auf die Tante im Kanzleramt bist Du, fürchte ich, hoffnungslos optimistisch.
Besser, als hoffnungsvoll pessimistisch (damit meine ich die Leute, die auf das Schlimmste hoffen)

Auch Frauen, so sie denn auch offiziell an der "Macht" sind, sind nicht durch Bohlens Casting-Show da hin gekommen, sondern weil sie gut (stark) sind. Ich denke, sie wird in der Geschichte in einem Zuge mit Adenauer und Schmidt genannt werden. und wie man Anfeindungen aussitzt, hat sie auch gelernt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »