|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|||
|
|||
keyser bashing boring
Zitat:
Zitat:
Atomsstrom selber machen - Kosten sparen! Na, welche rhetorische Figur lässt da grüßen? Deine "Diskussionsführung" ist gelinde gesagt etwas eigen. Was denn nun? Unabhängig bleiben oder importieren? Insofern nix 'vergessen'. Und bei einer ehrlichen 'Make or Buy'-Analyse wäre es bei Einrechnung aller Kosten wesentlich billiger den A-Strom einzukaufen. (aber dann lieber aus der Schweiz oder zur Not auch Frankreich, Tschechien ist viel zu dicht dran) Geändert von Clausthaler (07.04.2011 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da du ihn nichtmal richtig schreiben kannst, bist du wohl eher der Unwürdige. Dein Nachsatz belegt das niedrige Niveau!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht fragst du ja einfach AT, immerhin hat der eine wirre Theorie gefunden... |
|
||||
|
||||
AW: keyser bashing boring
Zitat:
Das bestreite ich gar nicht. Zu diesem Spruch muss man allerdings dazu sagen, dass er lediglich die FDP auf ihre hohe Prozentzahl gebracht hat, nicht die CDU. |
|
||||
|
||||
Das hast du geschrieben, nicht ich!
• Fakt ist, dass wir... (solange die eigenen regenerativen Anlagen nicht ausreichen, die Kohle nicht weiter ausgebaut werden soll, und in Deutschland kein Uran gefördert wird) ...irgendetwas importieren müssen, um genügend Strom zu haben! • → Mein Argument ist, dass wir uns weniger stark abhängig machen, wenn wir einen Rohstoff importieren und diesen verarbeiten, als wenn wir ein fertiges Produkt importieren würden! Geändert von Keyser Soze (07.04.2011 um 22:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich könnten wir nun einen kleinen Kursus der Betriebs - und Volkswirtschaftslehre beginnen, aber ich denke das ufert aus, und führt weg vom Thema. Es gibt kein Zurück mehr nach Japan, hätte es schon nach Tschernobyl nicht geben dürfen. Brauchen wir nochmal nen Tritt in den Arsch bis wir in Bewegung kommen ? That`s the question. Oder gelingt es doch mal das Hirn zuzuschalten. Mich erinnert die ganze Situation unendlich an den alten Indianer dessen Namen ich vergessen habe "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gegessen ist, werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann" Selten einen so schlichten wie wahren Satz über den "sapiens" gelesen. Meiner Seel !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Am wenigsten abhängig macht man sich wahrscheinlich, wenn man auf theoretisch unendliche sprich regenerative Energieträger setzt, genutzt durch Techniken, in denen Deutschland eine sehr gute Rolle spielt. Und solches fördert man eher nicht, wenn man möglichst lange auf die Konkurrenz Atomstrom (indirekt auch noch subventioniert) setzt. Ich habe eher "Angst", dass man sich bei weiterem Setzen auf Atomkraft weiter von einigen Erzeugern abhängig macht, die sich erstaunlich einig sein werden, wenn es darum geht, weiter Lobby-Arbeit (bezahlt aus den wegen der Externalisierung der Kosten überproportional weiter sprudelneden Gewinnen) gegen einen möglichst frühen Ausstieg zu betreiben. In Anlehnung auf meinen letzten Beitrag, bzw. zu Deinem Vorschlag die neueren Meiler so lange wie möglich laufen zu lassen, nochmal die Frage: Was ist so lange wie möglich ? Wer entscheidet das nach welchen Kriterien ? Welches sind die "neueren", die dann weiterlaufen sollen, welches die "älteren", die abgeschaltet werden ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso blieb nach der ersten Tschernobyl-Aufregung dann doch wieder alles beim alten? Und wie groß sind die Chancen, dass es nach Fukushima anders endet. (zumal Tsch. ja deutlich schlimmer war, als Fuk. sich bisher darstellt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch Frauen, so sie denn auch offiziell an der "Macht" sind, sind nicht durch Bohlens Casting-Show da hin gekommen, sondern weil sie gut (stark) sind. Ich denke, sie wird in der Geschichte in einem Zuge mit Adenauer und Schmidt genannt werden. und wie man Anfeindungen aussitzt, hat sie auch gelernt.
|