|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)
Am Ende gewinnt Pucar mit 15:13. Beim Matchball ein Netzroller für Wang, der ihn aber am Ende eher benachteiligte. Wenn ich richtig gerechnet habe, wurden insgesamt 10 Matchbälle vergeben ...
|
|
|||
|
|||
Was ein Match!
Dann stehste da am Tisch, schnappst nach Luft, liegst im 7. Satz 11:12 hinten, hast insgesamt schon 517 Matchbälle vergeben und 352 abgewehrt und die Schiedsrichterin sagt nach gefühlten 2,5 Sekunden: Please play! Da sind die Highlights wirklich empfehlenswert. Vielleicht sogar mal die volle Länge. |
|
|||
|
|||
Ich schätze ja Annett Kaufmann sehr und habe sie auch schon oft genug bei ihren Erfolgen und aufgrund ihrer tollen Spielweise gelobt.
Aber beim Clip beim DTTB auf youtube kann ich nur den Kopf schütteln. Ich weiß, ich werde jetzt wieder kritisiert. Aber ich bin der Meinung eine 16-jährige sollte ihre Leistung richtig einordnen können und nicht sagen, dass sie jede(n) schlagen kann. Wenn ich von 4 verlorenen Sätzen 3 zu "4" verliere, habe ich trotz zweier gewonnener Sätze "Null Chance gehabt". Man könnte ja auch mal sagen: "In einigen Phasen konnte ich mithalten und gute Punkte erspielen. Aber ich sehe noch Defizite im Rückschlag-Bereich". Ich meine, man lügt sich sonst etwas in die Tasche. Vielleicht geht es hier nur um eine gute Außendarstellung der Leistung (--> Sponsoren). Aber die Frage ist, ob hier wirklich eine richtige Aufarbeitung der gezeigten Leistung stattfindet oder ob alles rosarot gemalt wird. Ich kann doch nicht sagen, ich habe eine Chance, weil ich ein paar tolle Bälle spiele und kriege dann massenhaft Aufschläge nicht sauber über das Netz. Aber ich bin auch nicht der Teampsychologe und nur unterklassiger Amateurspieler. Ich habe nur von meinen sportlichen Ergebnissen sagen, dass ich meine Leistung am ehesten gesteigert habe, als ich den aktuellen Leistungsstand und die Defizite mir erst einmal vor die Augen gehalten habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was du hier von einer 16-Jährigen verlangst, bekommen noch nicht mal doppelt so alte Fußballer hin, die das seit fünfzehn Jahren von zig Beratern beigebracht bekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Stumper schaust Du in die Zukunft und auf die Zeit in der er zwischen 28 und 32 Jahren alt ist, willst aber einen Spieler der schon bewiesen hat, was er kann und gerade in dieses Alterfenster hereingekommen ist dafür aussortieren. Hut ab😂 |
|
|||
|
|||
Legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich habe ihr Statement auf tischtennis.de gelesen. Dort wurde das Ganze in einem größeren Zusammenhang wiedergegeben.
"Von meinem Einzel bei dieser WM nehme ich mit, dass ich auf jeden Fall mit viel Selbstbewusstsein an den Tisch gehen kann; dass es nicht darauf ankommt, wer einem gegenüber steht. Ob es jemand aus Kamerun oder Japan ist, beide sind gut und haben ihre Stärken und Schwächen. Und ich kann gegen jeden gewinnen." Es ging also eher darum, dass man gegen jeder Gegnerin mit der gleichen kämpferischen Einstellung an den Tisch gehen sollte und immer an den Sieg glauben muss. Das ist eine Weisheit, die wohl jedes Kind im Vereinstraining mitbekommen sollte. Darüber hinaus sind Medienstatements natürlich immer so eine Sache. Ich möchte das jetzt nicht als "Phrasengedresche" abtun, was die Profis da von sich geben. Aber es liegen sicherlich Welten zwischen dem, was in der Anspannung nach einem Spiel zwischen Tür und Angel erzählt wird und dem, was in der Selbstreflexion abends beim Einschlafen oder im Gespräch mit dem Trainer passiert. |
|
|||
|
|||
Die Aufschläge sind gut, aber nicht wirklich falsch. Da schlagen mindestens 50% deutlich falscher auf. An den angeblich falschen Aufschlägen sollte man die Niederlage nicht festmachen. Miu Hirano war einfach einen Tick (oder zwei) besser als Annett Kaufmann. Aber gebt ihr mal noch 2-3 Jahre. Dann wird die richtig gut und gewinnt auch solche Spiele und wird auch in den Top-10 der WRL landen (wenn die Entwicklung so weiter geht).
|
|
|||
|
|||
Habe gerade den Clip von dem Franziska/ Ovtcharov Doppel gesehen.
Mit welcher "Entschuldigung" war denn Herr Ovtcharov abwesend beim anschließenden Interview?
|
|||
|
|||
Nettes Spiel zwischen Yukiya Uda und Deni Kozul. 11:7, 18:16, 7:11, 5:4.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC |
|
|