Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2023, 15:07
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Am Ende gewinnt Pucar mit 15:13. Beim Matchball ein Netzroller für Wang, der ihn aber am Ende eher benachteiligte. Wenn ich richtig gerechnet habe, wurden insgesamt 10 Matchbälle vergeben ...
Alt 22.05.2023, 15:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was ein Match!

Dann stehste da am Tisch, schnappst nach Luft, liegst im 7. Satz 11:12 hinten, hast insgesamt schon 517 Matchbälle vergeben und 352 abgewehrt und die Schiedsrichterin sagt nach gefühlten 2,5 Sekunden:

Please play!

Da sind die Highlights wirklich empfehlenswert. Vielleicht sogar mal die volle Länge.
Alt 22.05.2023, 16:01
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schätze ja Annett Kaufmann sehr und habe sie auch schon oft genug bei ihren Erfolgen und aufgrund ihrer tollen Spielweise gelobt.

Aber beim Clip beim DTTB auf youtube kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich weiß, ich werde jetzt wieder kritisiert.

Aber ich bin der Meinung eine 16-jährige sollte ihre Leistung richtig einordnen können und nicht sagen, dass sie jede(n) schlagen kann.

Wenn ich von 4 verlorenen Sätzen 3 zu "4" verliere, habe ich trotz zweier gewonnener Sätze "Null Chance gehabt".

Man könnte ja auch mal sagen: "In einigen Phasen konnte ich mithalten und gute Punkte erspielen. Aber ich sehe noch Defizite im Rückschlag-Bereich".

Ich meine, man lügt sich sonst etwas in die Tasche.

Vielleicht geht es hier nur um eine gute Außendarstellung der Leistung (--> Sponsoren).

Aber die Frage ist, ob hier wirklich eine richtige Aufarbeitung der gezeigten Leistung stattfindet oder ob alles rosarot gemalt wird.

Ich kann doch nicht sagen, ich habe eine Chance, weil ich ein paar tolle Bälle spiele und kriege dann massenhaft Aufschläge nicht sauber über das Netz.

Aber ich bin auch nicht der Teampsychologe und nur unterklassiger Amateurspieler.
Ich habe nur von meinen sportlichen Ergebnissen sagen, dass ich meine Leistung am ehesten gesteigert habe, als ich den aktuellen Leistungsstand und die Defizite mir erst einmal vor die Augen gehalten habe.
Alt 22.05.2023, 16:20
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Aber die Frage ist, ob hier wirklich eine richtige Aufarbeitung der gezeigten Leistung stattfindet oder ob alles rosarot gemalt wird.
Ich habe keine Ahnung, ob dieses Spiel eine "richtige Aufarbeitung" erfährt, gehe aber natürlich davon aus. Aber ich weiß sicher, dass eine solche Aufarbeitung nicht in einem Youtube-Clip, der noch dazu bereits kurz nach dem Match veröffentlicht wird, passieren wird.
Was du hier von einer 16-Jährigen verlangst, bekommen noch nicht mal doppelt so alte Fußballer hin, die das seit fünfzehn Jahren von zig Beratern beigebracht bekommen.
Alt 22.05.2023, 16:38
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, ob dieses Spiel eine "richtige Aufarbeitung" erfährt, gehe aber natürlich davon aus. Aber ich weiß sicher, dass eine solche Aufarbeitung nicht in einem Youtube-Clip, der noch dazu bereits kurz nach dem Match veröffentlicht wird, passieren wird.
Was du hier von einer 16-Jährigen verlangst, bekommen noch nicht mal doppelt so alte Fußballer hin, die das seit fünfzehn Jahren von zig Beratern beigebracht bekommen.
Ich denke eine Aufarbeitung eines Matches und ein kurzer Videoclip sind 2 völlig verschiedene Dinge. Wenn sie aber wirklich gesagt haben sollte, dass sie jede schlagen könnte, dann ist das in der Tat keine realistische Selbsteinschätzung. Wundert mich eigentlich ein wenig, ich habe sie eigentlich als sehr selbstkritische und reflektierte Spielerin kennengelernt was TT betrifft.
Alt 22.05.2023, 16:44
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Carter 78 Beitrag anzeigen
Klassischer TT-Arbeiter. Mangelndes Talent mit großen Trainingsumfängen soweit möglich ausgeglichen. Das reicht bis zu einem bestimmten Punkt, aber darüber hinaus geht nur an Sahnetagen was, weil da ansonsten auch die Kreativität, Spielintelligenz und technischen und taktischen Möglichkeiten fehlen.

Spieler wie Duda ………., dass es sinnvoller wäre einen frei gewordenen WM-Platz einem 20-jährigen Perspektivspieler wie Kay Stumper zu geben, damit der früh WM-Erfahrung sammelt, um dann davon in seiner Prime von 28 bis 32 profitieren zu können.
Die Beschreibung von Bene erinnert mich an einen Spieler mit Namen Jean-Michel Saive, der sicher auch nicht die Genialität eines Waldners oder Gatien hatte, aber es mit seinem Talent zu arbeiten wie ein Tier immerhin zu einer Vizeweltmeisterschaft und unzähligen internationalen Titeln gebracht hat.

Bei Stumper schaust Du in die Zukunft und auf die Zeit in der er zwischen 28 und 32 Jahren alt ist, willst aber einen Spieler der schon bewiesen hat, was er kann und gerade in dieses Alterfenster hereingekommen ist dafür aussortieren.

Hut ab😂
Alt 22.05.2023, 16:48
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich habe ihr Statement auf tischtennis.de gelesen. Dort wurde das Ganze in einem größeren Zusammenhang wiedergegeben.

"Von meinem Einzel bei dieser WM nehme ich mit, dass ich auf jeden Fall mit viel Selbstbewusstsein an den Tisch gehen kann; dass es nicht darauf ankommt, wer einem gegenüber steht. Ob es jemand aus Kamerun oder Japan ist, beide sind gut und haben ihre Stärken und Schwächen. Und ich kann gegen jeden gewinnen."

Es ging also eher darum, dass man gegen jeder Gegnerin mit der gleichen kämpferischen Einstellung an den Tisch gehen sollte und immer an den Sieg glauben muss. Das ist eine Weisheit, die wohl jedes Kind im Vereinstraining mitbekommen sollte.

Darüber hinaus sind Medienstatements natürlich immer so eine Sache. Ich möchte das jetzt nicht als "Phrasengedresche" abtun, was die Profis da von sich geben. Aber es liegen sicherlich Welten zwischen dem, was in der Anspannung nach einem Spiel zwischen Tür und Angel erzählt wird und dem, was in der Selbstreflexion abends beim Einschlafen oder im Gespräch mit dem Trainer passiert.
Alt 22.05.2023, 17:44
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
ich habe nur den letzten Satz gesehen und nicht so sehr darauf geschaut, ob die Aufschläge korrekt waren..
Die Aufschläge sind gut, aber nicht wirklich falsch. Da schlagen mindestens 50% deutlich falscher auf. An den angeblich falschen Aufschlägen sollte man die Niederlage nicht festmachen. Miu Hirano war einfach einen Tick (oder zwei) besser als Annett Kaufmann. Aber gebt ihr mal noch 2-3 Jahre. Dann wird die richtig gut und gewinnt auch solche Spiele und wird auch in den Top-10 der WRL landen (wenn die Entwicklung so weiter geht).
Alt 22.05.2023, 18:02
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe gerade den Clip von dem Franziska/ Ovtcharov Doppel gesehen.
Mit welcher "Entschuldigung" war denn Herr Ovtcharov abwesend beim anschließenden Interview?
Alt 22.05.2023, 18:06
Lombardi Lombardi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lombardi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lombardi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lombardi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lombardi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nettes Spiel zwischen Yukiya Uda und Deni Kozul. 11:7, 18:16, 7:11, 5:4.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »