Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2003, 16:19
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das müssen wir Boll Fans akzeptieren.
.Jetzt haben die Chinesen schon 6 Leute, die jeden schlagen können!!!
Alt 16.09.2003, 17:12
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und da sind noch nicht mal die Taiwan-Chinesen wie Chuan oder Chiang Peng-Lung dabei.

Ganz zu schweigen von den Koreanern mit Ryu Seung Min, Kim Taek Soo, Oh Sang Eun und dem Vize-Weltmeister Joo See Hyuk.

Nachdem ich jetzt die Partie gegen Kong Linghui gesehen habe, bin ich mir nicht sicher ob Joo nicht auch gegen Timo große Chancen hätte. An der Spitze wird die Luft sehr dünn
Alt 17.09.2003, 21:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original von Felix Lingenau:

Aber immerhin kann ein Europäer Weltmeister im Herren-Tischtennis werden. Und das sollte auch für Boll ein Ziel sein. Schlager hat das mit hervorragender Saisonplanung vorgemacht. Insofern scheint die These von ausmzoo nicht ganz von der Hand zu weisen zu sein, oder?

Hm... sprachlich scheine ich zugegebenermaßen meinen Zenit auch schon überschritten zu haben...

Übrigens: Auch in meiner Tageszeitung, die deiner villeicht sogar gleichen könnte, urde das WM Aus von Timo erwähnt. Wenn es auch zugegebenermaßen nicht viel mehr als ein Vierzeiler war und die Tendenz deiner Aussage nicht zu verleugnen ist.
Felix, dazu folgendes: Schlager ist Weltmeister, unbestritten. Und auch die Saisonplanung scheint "gestimmt" zu haben, okay.
Aber dennoch behaupte ich, dass das, was da kürzlich in Paris passiert ist, weder planbar noch wiederholbar ist.
Schlager hat, wenn ich das recht erinnere, etliche Matchbälle abgewehrt ...Glück und Pech, Erfolg und Mißerfolg liegen sooo eng beianander...aber letztlich war's natürlich schon das Glück des Tüchtigen, und ich kann nicht verhehlen, dass ich mich wirklich über Schlagers Titelgewinn gefreut habe; "patriotisches Denken" liegt mir in Einzelsportarten nämlich völlig fern...nur im Fußball sollte man gegen Ösis nicht verlieren - was ja auch nur den wenigsten passiert, vergessen wir mal Pasching;-)
Was ich sagen will: Weder Boll noch Schlager und schon gar nicht - systembedingt - Samsonov können den Chinesen auf Sicht Paroli bieten.
Dieses zu erkennen - ich denke mal, das ist schon passiert - und die Ansprüche dahingehend zurück zu schrauben, "nur " in Europa top sein zu wollen, wird die Lernaufgabe der Boll-Berater und -fans sein...
Zum Thema Tageszeitungen: Ich habe derer zwei...Die eine "gleicht (nicht "ähnelt"...;-)) der Deinigen; es handelt sich um das dk... unter den Blinden ist der Einäugige König;-)
Die andere ist die BILD, und die hat von Bolls Ausscheiden Notiz genommen, auch in der heutigen Sportbild meine ich irgendwas gelesen zu haben, allerdings war der Artikel über das Comeback eines 48-jährigen Zahnarztes nicht minder groß...
Alt 17.09.2003, 22:17
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Peter I.:
Was ich sagen will: Weder Boll noch Schlager und schon gar nicht - systembedingt - Samsonov können den Chinesen auf Sicht Paroli bieten.
Dieses zu erkennen - ich denke mal, das ist schon passiert - und die Ansprüche dahingehend zurück zu schrauben, "nur " in Europa top sein zu wollen, wird die Lernaufgabe der Boll-Berater und -fans sein...
Natürlich wird kein Europäer immer alle Chinesen von der Platte fegen, aber wenn man sich die Weltrangliste anguckt, dann wird den Chinesen auf jeden Fall Paroli geboten.
Ich denke, wenn die Nummer 1 auch in Zukunft so hart umkämpft ist wie in letzter Zeit und Boll und die anderen Europäer ganz vorne mit dabei sind, ist das schon ein super Ergebnis.
Alt 18.09.2003, 10:43
Herkules Herkules ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herkules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Peter I.:

m Fußball sollte man gegen Ösis nicht verlieren - was ja auch nur den wenigsten passiert, vergessen wir mal Pasching;-)
Zum Thema Tageszeitungen: Ich habe derer zwei...Die eine "gleicht (nicht "ähnelt"...;-)) der Deinigen; es handelt sich um das dk... unter den Blinden ist der Einäugige König;-)
Die andere ist die BILD, und die hat von Bolls Ausscheiden Notiz genommen, auch in der heutigen Sportbild meine ich irgendwas gelesen zu haben, allerdings war der Artikel über das Comeback eines 48-jährigen Zahnarztes nicht minder groß...
@ Peter I.

Wie kommst Du drauf, dass BILD eine Zeitung ist??
Alt 18.09.2003, 13:03
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Peter I.:
Du redest von einem Weltranglistenersten, einem Weltmeister und einem Ex-Weltranglistenersten. Ja, ich finde auch, dass die drei den Chinesen wirklich keine Paroli bieten können

Bei der WM, die ich gesehen habe, war jedenfalls kein Chinese im Herrenfinale!
Waldner und Persson haben z.B. einige Generationen von Chinesen überlebt!

Wie sieht es denn aus, wenn wir den Blickwinkel ändern? Welcher Chinese hat über Jahre hinweg den Europäern Paroli geboten?

Sie können aus einem großen Pool an Spielern schöpfen, aber der interne Druck kann für die Spieler selbst auch wieder zum Nachteil werden, wenn sie bei einer vorübergehenden Formschwäche schnell von der internationalen Bühne verschwinden.

Ich sehe jedenfalls keine Veranlassung für Timo Boll, seine Ansprüche auf einen Platz in der absoluten Weltspitze, den er bereits hat, zurückzuschrauben.
Alt 18.09.2003, 13:17
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Außerdem ist Timo ja gerade erst einmal Anfang 20 und spielt mit Sicherheit noch das eine oder andere Jahr in der Weltspitze. Die Spiele der bisher unbekannten Chinesen werden mit Sicherheit von den Trainiern des DTTB aufgezeichnet worden und analysiert. Außerdem denke ich, daß diese nicht nach Athen zur Olympiade kommen und Timo eher auf bekanntere Chinesen treffen wird.
Alt 18.09.2003, 14:24
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timo steht doch erst am Anfang seiner Kariere...das wird noch richtig was mit ihm...er wird sich noch einige Jahre entwickeln können . Der haut den Chinesen schon noch richtig den aRsch
Alt 18.09.2003, 14:36
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Chinese in meiner Mannschaft (25 Jahre alt) zählte auch zu den 16 besten seines Jahrgangs in Beijing. Wir mussten Ihn regelrecht überreden wieder Tischtennis zu spielen. Das Training in China ist so hart und langweilig. Er hatte eigentlich überhaupt keine Lust mehr zu spielen. Mit 25 sind die meisten dort doch psychisch und physisch am Ende. Ich finde es sehr interessant das gerade die Chinesen die dort ausgemustert wurden in der Bundesliga oder anderswo Topleistungen bringen. Von daher glaube ich Timo hat noch viel Zeit und wird uns noch viel Freude bereiten.
Alt 18.09.2003, 17:46
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-

Eigentlich muss Boll da aber leicht gewinnen. Das hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, ist aber so. Ich weiß, wenn man gegen Chinesen spielt, dass es dann immer schwierig wird egal ob gesetzt oder nicht. Aber trotzdem muss glücklich sein, dass er nicht gleich Ma Lin oder andere Chinesische Spitzenspieler bekommen hat.

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »