Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2018, 16:25
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Problem sind wohl die Mehrheitsverhältnisse im Beirat ...
Die Bezirke haben doch die Mehrheit
Alt 11.04.2018, 20:50
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Die Bezirke haben doch die Mehrheit
Hast du konkrete Zahlen?
Irgendwer hatte hier mal welche genannt - das stimmte mich wenig hoffnungsvoll ... ich würde mich natürlich sehr gerne täuschen.
Alt 13.04.2018, 08:05
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Kreis Rur-Wurm wird einen Antrag zur Beiratssitzung stellen.

Rückführung des Systems nach click-TT usw.
Außerdem werden wir den WTTV Vorstand zum geschlossenen Rücktritt (Ausnahme: Hr. Almesberger) auffordern.

Das wird natürlich im Sande verlaufen und der Antrag wird erst garnicht zugelassen. Ich möchte aber die Begründung haben und die lasse ich dann prüfen. Allerdings habe ich kein Geld einen Juristen zu bezahlen. Wo sind also die Juristen hier, die sich der Sache kostenlos annehmen ??
Alt 13.04.2018, 12:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von thomasjohn Beitrag anzeigen
Außerdem werden wir den WTTV Vorstand zum geschlossenen Rücktritt (Ausnahme: Hr. Almesberger) auffordern.
Werner Almesberger gehört nicht zum Präsidium des WTTV.

Wenn das passiert, wer soll dann das Ruder in die Hand nehmen? Der Kreis Rur-Wurm?
Alt 13.04.2018, 20:37
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomasjohn Beitrag anzeigen
Der Kreis Rur-Wurm wird einen Antrag zur Beiratssitzung stellen.

Rückführung des Systems nach click-TT usw.

Das wird natürlich im Sande verlaufen und der Antrag wird erst garnicht zugelassen. Ich möchte aber die Begründung haben und die lasse ich dann prüfen. Allerdings habe ich kein Geld einen Juristen zu bezahlen. Wo sind also die Juristen hier, die sich der Sache kostenlos annehmen ??
Was willst du denn dann mit dem Juristen erreichen? Eine reine Prüfung durch einen Juristen ist ja nicht das Problem, aber je nach Ergebnis der Prüfung Kommt ja dann folgendes raus:

1: der Verband handelt rechtmäßig = Thema erledigt.
2: der Verband handelt unrechtmäßig = und dann??? Klage?

Eine reine Prüfung macht ein Jurist ja vielleicht noch kostenlos, wenn er sich für diese Sache engagieren will. Aber eine Klage löst ja kosten über eine reine juristische Prüfung hinaus aus (Gerichtskosten und ggfs. Kosten des gegnerischen Anwalts etc.). Die müssen sicherlich gedeckt werden, denn kein Jurist wird die aus der eigenen Tasche übernehmen.
Alt 13.04.2018, 23:12
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also ich finde ja auch, dass MyTischtennis verbannt gehört. Einen Antrag auf Rückführung zu Click-TT finde ich auch sehr gut. Alle zum Rücktritt auffordern ohne entsprechende alternative Personen die diese Ämter besetzen könnten...

In vielen Bereichen erbringen die Herren da ja auch eine Klasse Arbeit für unseren Sport.

Interessant finde ich noch diesen angesprochenen Punkt der Gemeinnützigkeit. Ich würde mich gerne für dieses Qualifikationsturnier DM für Verbandsklassen anmelden im Bezirk DD. Leider kann ich das nicht weil die Meldungen nur über MyTT möglich sind. Ich habe da keinen Account mehr und möchte auch keinen. Werde ich also von einer offiziellen Veranstaltung unseres Verbandes ausgeschlossen, weil ich einem Dritten nicht meine Anmeldung und damit Daten zur Verfügung stellen möchte?

Geändert von Kriegela (14.04.2018 um 03:28 Uhr)
Alt 14.04.2018, 03:27
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hat sich erübrigt, meine Anmerkung bzw. Frage. Bernie hat mich auch ohne MyTT für das Qualiturnier eingetragen.

Danke für die unkomplizierte und schnelle Lösung.
Alt 14.04.2018, 11:53
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Keine Ursache.

Selbstverständlich kann sich jeder bei mir melden, dass war schon immer so.
Wir sollten den Text mal nächstes Jahr ändern.
Alt 14.04.2018, 16:11
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Zur Info Umstellung im HTTV:
In Plopp 4-18 Verbandstag HTTV am 12. Mai 2018

Tagesordnung
unter Punkt 7 Präsentation mytischtennis (keine Aussage zu Umstellung click-tt)
unter Punkt 11 vielleicht Antrag zu Punkt 7 – (bisher keine Unterlagen erhalten)

Der HTTV könnte die Anträge ja auch einmal auf seiner Internetpräsenz veröffentlichen
wenn gewünscht - Transparenz
Unter der Tagesordnung Punkt 7 und 11 sind im Heft HeTTV zum Verbandstag keinerlei Informationen enthalten!

Durch die Neuformulierung der HeTTV Satzung soll die Basis-Delegierte durch eine Änderung der Formulierung (für je angefangene 75 Vereinsstimmen ist ein Delegierter zu wählen - in je 75 Vereinsstimmen ist ein Delegierter zu wählen, wobei eine Ermittlung kaufmännisch gerundet wird – würde für 2018 115 auf 101 bedeuten).

Die Einnahmen / Ausgaben sind click-tt /mytt so zusammengefasst, dass hier nur ein Blick in die Unterlagen am Verbandstag aussagekräftig ist – wird erfolgen.

3 Einnahmen (Spielerverdienstnadel, Anzeigen, ASS GmbH, Verkäufe Handbuch, My-tt u.a.)
16 Ausgaben (click-tt workshop – Schulung u.ä) my tt

Einnahmen (3) Ausgaben (16)
2015 78.088,60 € / 39.776,80 €
2016 70.906,02 € / 29.918,40 €
2017 60,687,26 € / 27.027,38 €

Strafen - Vergleich Startgelder Grundgebühr - Vereine / Mannschaften
2015 76.251,60 € - 268.425,40 € - 983 / 4.823
2016 77.534,75 € - 242.032,00 € - 971 / 4.705
2017 77.273,34 € - 230.451,00 € - 960 / 4.678
Alt 15.04.2018, 06:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Hast du konkrete Zahlen?
Irgendwer hatte hier mal welche genannt - das stimmte mich wenig hoffnungsvoll ... ich würde mich natürlich sehr gerne täuschen.
Inder Satzung steht folgendes zum Beirat und dessen stimmberechtigten:

Jedem Bezirk steht für je 60 Vereine ein weiteres Beiratsmitglied zu. Angefangene 60 Vereine zählen in diesem Sinne dann, sofern die Zahl 40 überschritten ist. Diese zusätzlichen Beiratsmitglieder sind dem WTTV namentlich bekannt zu machen. Jeder Bezirksvertreter kann zwei Stimmen für seinen Bezirk wahrnehmen.

Stimmberechtigt sind:

 die Vorsitzenden der Bezirke oder ein Vertreter
 die weiteren Beiratsmitglieder der Bezirke
 die stimmberechtigten Mitglieder des Präsidiums und der Vorstände, die nicht Vorsitzende der Ausschüsse gemäß § 17.2 sind
 die Vorsitzenden der Ausschüsse gemäß § 17.2 oder deren Vertreter

Bezirk 5
weitere der Bezirke ca. 20

Präsidium 5
Vorstände 2
Ausschüsse 10

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »