|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Petrissa Solja (GER)
|
|
|||
|
|||
Mit nur 28 Jahren - Petrissa Solja beendet Tischtennis-Karriere
Mehrfache Tischtennis-Europameisterin Petrissa Solja beendet mit nur 28 Jahren ihre Karriere Tischtennis-Olympia-Zweite Solja beendet Karriere Zitat:
Geändert von Tobi W. (21.12.2022 um 12:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hatte es tatsächlich schon in den letzten Monaten vermutet als es so still um sie geworden ist.
Von außen betrachtet war sie nie mit der größten Freude bzw. Leidenschaft dabei und natürlich hatte sie auch so manche Kämpfe zu kämpfen. Lange Zeit hat sie ja auch Social Media gemieden, da es nicht nur hier bei TT-NEWS unangebrachte Kommentare zu ihr gab. Was sie in ihrer relativ kurzen Karriere erreicht hat ist unglaublich stark. Respekt dafür Peti! Sportlich hoffe ich das Annett Kaufmann bald in ihre Fußstapfen treten wird.
|
|||
|
|||
Ja, das ist sehr schade. Ich habe Petrissa als Sportlerin geschätzt und ich habe mich mehr als einmal über unangebrachte Kommentare über sie geärgert, die manchmal sehr ins Persönliche gingen.
Dass sie nun in einem Alter aufhört, wo sie dem TT-Sport sicher noch einiges hätte geben können, ist mehr als schade, aber aus ihrer Sicht vielleicht auch nachvollziehbar. Man muss da leider fragen: Was ist da nur schiefgelaufen nach ihrem großartigen EM-Erfolg im Frühjahr 2021 ? Sie hat danach in Turnieren meines Wissens nur noch ein einziges Spiel gewonnen und sie war niemals wieder dieselbe wie bei ihrem EM-Triumph. Dann kam auch noch die Verletzung hinzu. Überraschend ist vor allem ihr rigoroser Abschied aus der Szene, nachdem sie nun auch keine BL-Spiele mehr bestreitet und dieser Umstand, und auch die Kommentare von ihr, dass ihr TT nicht fehlen würde, lassen leider vermuten, dass es da auch tiefere Gründe und Verletzungen gab (hier meine ich jetzt nicht die körperlichen Verletzungen) als nur das rein Sportliche. Wie auch immer.......Schade, Peti......Aber geh Deinen Weg...Alles Gute für die Zukunft. |
|
|||
|
|||
Sie war denke ich nie eine einfache Sportlerin für den DTTB, hat quasi gemacht was sie wollte. Und man hatte auch nie den Eindruck, dass sie wirklich alles für den Erfolg tut. Mir wird sie definitiv nicht fehlen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten alles Gute für die Zukunft. Ihre Art zu spielen hat mir äußerst gut gefallen. Sagenhaftes Talent.
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Kalla79 (21.12.2022 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade, dass sie doch noch in recht jungem Alter die Karriere beendet. Aber sie wird ihre Gründe dafür haben, die niemanden von uns etwas angehen und die es zu respektieren gilt. Alles Gute und viel Erfolg für die Karriere nach der Karriere, Peti! |
|
|||
|
|||
Ich denke man muss mit so urteilen vorsichtig sein.
Sie hat natürlich schon deutlich an Gewicht zugelegt und das hat ihrer Leistung nicht geholfen, aber ich glaube kaum das sie sich gesagt hat "geil ich habe genug gewonnen jetzt lasse ich mich gehen. Wenn eine gut trainierte Sportlerin mit anfang mitte 20 deutlich an Gewicht zulegt deutet das meistens eher das das gesundheitliche Ursachen hat, entweder körperlich oder noch wahrscheinlicher psychisch, denn angesichts des hasses den junge frauen die etwas zu viel auf den rippen haben im ernten war das bestimmt kein Vergnügen für sie. Daher sollte man sie imo nicht verurteilen und als faul und dekadent brandmarken ohne zu wissen was da wirklich hinter steckt. |
|
|||
|
|||
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!1!einself!!
#Phrasenschwein
- click-tt ohne die lästige Weiterleitung zu myTischtennis nutzen? So gehts. Geändert von Fragender (21.12.2022 um 16:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh wie schade, eine der besten deutschen Linkshänderinnen und eine begnadete Doppelspielerin und Olympia-Mixed-Doppel-Kandidatin....
Geändert von Neuanfang (21.12.2022 um 17:47 Uhr) Grund: Mixed |
Lesezeichen |
Stichworte |
petrissa solja |
|
|