|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Zitat:
Die haben mit Jochen Leiss einen Glücksgriff getan, der schaut sich Kandidaten und Umfeld schon sehr genau an. Man findet nicht viele Glanzlichter im TT-Bereich. Um Compass können uns andere Sportarten nur beneiden. Ich habe Kevin 2019 in Straßburg gesehen, prima Junge! Manuel war auch am Start. Sooo schade, dass auch dieses Turnier ausfallen musste. Hoffen wir auf bessere Zeiten! KC „Wir nehmen uns das Recht, die Zeit totzuschlagen, während die Zeit versucht, uns unser Leben abzujagen.“ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als ich das gesehen hab', war auch mein erster Gedanke, dass das ganz schön mau ist. Aber man muss auch bedenken, dass er zunächst nicht wusste, welche Challenge genau auf ihn wartet. Außerdem hatte er zu dem Zeitpunkt noch keine Vorstellung, wie man die Sachen angehen muss. Dazu kommt der Zeitdruck und die ganzen Leute schauen zu. Er war dann wohl im gedanklichen Tunnel und hatte nicht die Ruhe, nach einem anderen Lösungsansatz zu suchen. Der Aufschlag von dem Jungen ist auch ganz anders als der typische Aufschlag, den ein Boll in der Regel spielt. Natürlich sieht die Lösung letztlich einfach und plausibel aus, aber nur WENN man sie bereits gesehen hat. Ich glaube, hätte er nur 5 Sekunden bei dem Jungen zugesehen, hätte er ihn schlagen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dabei gilt es eine Verhältnismäßigkeit zu wahren. Unter anderem sollte im Sport das Leistungsprinzip gelten. Eine Glaskugel hat niemand. Logisch. Frage mich nur, warum das tolle Umfeld betont wird, wenn zugleich erwähnt wird, er würde ins DTTZ ziehen. Dann ist ja nicht mehr viel vom Umfeld übrig. Im deutschen Tischtennis haben wir viele Kinder von ehemals guten Spieler:innen. Gefühlt schafft es kein anderer mehr nach oben. Zufall oder Resultat der Struktur?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber nur meine persönliche Meinung die aus Beobachtungen der letzten 10 - 20 Jahre resultiert. Was man als TT-Profi braucht ist ja auch besonders das Talent sich quälen zu können und wenn man das von den Eltern mitbekommen hat, egal ob man sowas nun tatsächlich erbt oder einfach abschaut, ist das schon eine der wichtigsten Eigenschaften. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Okay, wenn das so war, nehme ich alles zurück. Dafür ist die Leistung wirklich sehr schwach.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von JSCH (04.02.2021 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vermutlich bleiben mir die positiven Feedbacks verborgen.....
Jedenfalls war das Treffen für Kevin prägend und motivierend. Sicher gab es ungezählte Nachahmer. Und einen Timo, der seine "Niederlage" sympathisch weg-lächelte. Warum freuen wir uns nicht über diesen Auftritt in der Öffentlichkeit? Es ist doch menschlich, wenn so ein Überflieger "schlagbar" ist. Wer will denn noch die Kicker-Ergebnisse des FC Bayern hören? ...Gähn... Typen wie Max Eberl imponieren mir. Der nimmt 'nen Monat Auszeit. Auf die Frage, wie es denn so war, schildert er das Drücken des falschen Knopfes nach dem Beladen des Autos. Menschliche "Schwäche"? Sowas würden Rummenigge/Hoeneß kaum erzählen. Es ist ein mühsamer, langer Weg. Da muss man sich nur mal mit Papa Fadeev unterhalten. Andere Zeiten. Nicht nur durch Corona. Wie wird es ohne Hampl und Jeler? Freuen wir uns drauf, wenn es weitergeht! KC *Wer nicht bereit ist aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, ist dazu verdammt, diese nochmal zu erleben.* |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit verschwendet man jede Menge Ressourcen.
|