Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 15:33
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

@Mike Mistler: (ein weiterer Quote wäre zu viel wirrwarr gewesen)

Als ich sagte, dass das Leben kein Pony-Hof sei, meinte ich, dass es im Leben manchmal "ungerecht" zugeht. Wenn ich mich allerdings für den Profi-Sport entscheide, dann muss ich nach den Spielregeln spielen und das weiß auch DO.

Wenn ich schuldig sage, dann meine ich nicht das rechtliche schuldig.

Er kann sich doch verteidigen. Was willst du denn? Wenn man was im Körper findet, dann darf er ruhig erklären, wie es in den Körper kommt. Und wenn er es nicht schafft die Zuständigen zu überzeugen, dann hat er Pech gehabt.
Er ist PROFI-Sportler. Er macht nichts anderes !!! Da kann man doch erwarten, dass man sich selbst prüft und so vorbeugt. Es ist sein Beruf.

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hallo Petar,
...und JA, lieber habe ich ein System, in dem sich der Schuldige verstecken kann als ein System, in dem der Unschuldige chancenlos ist...
Gruß Mike
Bist du ein Befürworter, dass man Doping legalisiert?? Wenn ja, dann bin ich nicht deiner Meinung.
Ich zitiere mich dehalb selbst:

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Wenn man Doping legalisiert hat man den Vorteil,
dass man keine Dopingkontrollen durchführen muss.
dass man (auf den ersten Blick) für Chancengleichheit sorgt.

Nun ist Sport, meines Erachtens, etwas bei dem man Hochleistungen von Menschen beobachtet und NICHT welche Pharma-Firma bessere Leistungen gebracht hat. Hat denn dann ein Sportler aus Nigeria (nichts gegen Nigeria) die gleichen Chancen wie ein US-Sportler, der sich schon mit 16 zupumpen kann?
Wann will man denn Doping zulassen: mit 18,16,14,... und schon wieder haben wir ein rießiges Problem. Wie wirken sich dann die Mittel auf den Organismus aus? Selbst bei Blutdoping entstehen Embolien.

Nun weiter: Wenn Dopingmittel frei werden, ist der Sportler nicht mehr Entscheidungsfähig, er kann nicht mehr "frei" entscheiden, er wird Dopingmittel nehmen müssen, um PROFISportler bleiben zu können -> Das kann nicht zielführend sein!!

Also sollten solche Mittel nur freigegeben werden, wenn es mehr Vorteile als Nachteile gibt und das ist nicht der Fall, denn die Gesundheit ist eins der höchsten Güter des Menschen, das weiß jeder der eine schlimme Krankheit selbst oder an Freunden/Verwandten gesehen hat. Deshalb ist die momentane Situation mit den Kontrollen (bislang) die beste Lösung.
Alt 01.10.2010, 15:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Das bedeutet, man nimmt eine Ungerechtigkeit ... in kauf, um eine scheinbar größere Ungerechtigkeit (Absichtliches Doping mit Betrugsabsicht) zu bekämpfen.

Unrecht darf niemals mit Unrecht vergolten werden!

...

Das ganze muss so ablaufen: 1. Dopingtest, 2. Sportler Positiv Getestet. 3 Anruf bei der Kriminalpolizei. 4. Telefonüberwachung des Sportlers, Bundestrojaner auf das Laptop, Groupie anheuern die mit ihm schläft und ihn dabei ausfragt, Bankverbindungen überwachen, 24 Stunden rund um die Uhr Observation, und wenn er in der Apotheke Ahstmaspray kauft ohne das eine Ärztliches Attest vorliegt klicken sofort die Handschellen.

Die Frage ist, ist dem Steuerzahler dieser Aufwand wert um einen "sauberen" Sport am TV zu sehen?
Paßt denn das zusammen?
Alt 01.10.2010, 16:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Interessant finde ich folgende Aussage:

Sörgel weiter: "Ich denke ganz einfach, dass die Dopingszene weniger professionell ist als die meisten Leute annehmen. Denn die meisten Dopingskandale haben eines gezeigt: Die Sportler testen alles an sich aus. Was ihnen hilft, nehmen sie. Bei den Sportlern auf Intelligenz und Rationalität zu setzen - das mache ich schon lange nicht mehr."

Wenn es so ist, widerlegt dies das oft geäußerte Entlastungsargument, dass die Substanz x für die Sportart Y ungeeignet sei.
Alt 01.10.2010, 16:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Kommen wir zu den Haarproben zurück. Diese taugen nicht als Langzeitbeweis. Es sei denn die Sportler würden nur selten zum Friseur gehen.
In den meisten Fällen wird es für den Nachweis über einige Wochen reichen. Mehr "Langzeitbeweis" sollte auch nicht nötig sein...

Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass die gute alte Glatze unter Spitzensportlern nun wieder ganz groß in Mode kommt

Scharm- und Körperbehaarung ist ja schon einige Zeit aus der Mode gekommen
Alt 01.10.2010, 17:04
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Die Väter des Erfolges

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen

Sörgel weiter: "Ich denke ganz einfach, dass die Dopingszene
weniger professionell ist als die meisten Leute annehmen...."

Davon kann man wohl ausgehen. Und solange die von einigen
Fachleuten seit Jahren angeregte generelle Freigabe eine Utopie
bleibt, werden zahlreiche Athleten weiterhin ihr Schicksal in die
Finger mehr oder weniger fähiger und nicht immer professioneller
Hinterhofmediziner legen.

Wäre die Branche hingegen erst einmal vom Flair des Verbotenen
und Anrüchigen befreit, stünden neben den Sportlern endlich auch
andere verdiente Spitzenkräfte gebührend im Rampenlicht...
´
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auf dem Podium.gif
Hits:	130
Größe:	20,6 KB
ID:	23524  

Geändert von Rieslingrübe (01.10.2010 um 21:33 Uhr)
Alt 01.10.2010, 17:16
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Vor der B-Probe, allerdings war Herrn Weikert sicherlich auch klar, dass die B-Probe nicht anders ausfällt als die A-Probe. Das ist aber kein Beweis für seine Schuld. Wenn selbst Dopingexperten ihm Glauben schenken und der Meinung sind, dass Clenbuterol im TT nichts bringt, dann kann mMn nur ein Freispruch ausgesprochen werden, denn er ist unschuldig.
gott erhalte dir deine heile welt!
Alt 01.10.2010, 17:20
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Väter des Erfolges

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Wäre die Branche hingegen erst einmal vom Flair des Verbotenen
und Anrüchigen befreit, stünden neben den Sportlern endlich auch
echte Spitzenkräfte gebührend im Rampenlicht, die fortan engagiert
und ungeniert nicht unwesentlich zum Erfolg beitragen...
Fuentes?

Aber eigentlich soll der seine Grund- und Spezialkenntnisse einem TV-Bericht zufolge auch erst mal woanders herbekommen haben...

(Soll gar nicht soo weit weg sein...)
Alt 01.10.2010, 17:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Topleute wie Fuentes dürften in der Branche nach wie vor die
Ausnahme sein, unter vielen Pfuschern und Pfeifen.

Nach einer Freigabe werden sich womöglich gar einige Nobelpreis-
kandidaten unter den Teamärzten tummeln; innovative Geister,
die bislang noch der Sportmedizin die kalte Schulter zeigen...
Alt 02.10.2010, 12:17
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Scharm- und Körperbehaarung ist ja schon einige Zeit aus der Mode gekommen
sogar schon so lange, dass nur die Älteren unter uns wissen, wie man's korrekt schreibt...
Alt 02.10.2010, 13:14
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
sogar schon so lange, dass nur die Älteren unter uns wissen, wie man's korrekt schreibt...
Ups...

Behalte das "r" mal für einen Beitrag von mir in dem es an irgend einer Stelle fehlt und setze es dann dort ein
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »