|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
@Mike Mistler: (ein weiterer Quote wäre zu viel wirrwarr gewesen)
Als ich sagte, dass das Leben kein Pony-Hof sei, meinte ich, dass es im Leben manchmal "ungerecht" zugeht. Wenn ich mich allerdings für den Profi-Sport entscheide, dann muss ich nach den Spielregeln spielen und das weiß auch DO. Wenn ich schuldig sage, dann meine ich nicht das rechtliche schuldig. Er kann sich doch verteidigen. Was willst du denn? Wenn man was im Körper findet, dann darf er ruhig erklären, wie es in den Körper kommt. Und wenn er es nicht schafft die Zuständigen zu überzeugen, dann hat er Pech gehabt. Er ist PROFI-Sportler. Er macht nichts anderes !!! Da kann man doch erwarten, dass man sich selbst prüft und so vorbeugt. Es ist sein Beruf. Zitat:
Ich zitiere mich dehalb selbst: Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sörgel weiter: "Ich denke ganz einfach, dass die Dopingszene weniger professionell ist als die meisten Leute annehmen. Denn die meisten Dopingskandale haben eines gezeigt: Die Sportler testen alles an sich aus. Was ihnen hilft, nehmen sie. Bei den Sportlern auf Intelligenz und Rationalität zu setzen - das mache ich schon lange nicht mehr." Wenn es so ist, widerlegt dies das oft geäußerte Entlastungsargument, dass die Substanz x für die Sportart Y ungeeignet sei.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass die gute alte Glatze unter Spitzensportlern nun wieder ganz groß in Mode kommt ![]() Scharm- und Körperbehaarung ist ja schon einige Zeit aus der Mode gekommen
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Väter des Erfolges
Zitat:
Davon kann man wohl ausgehen. Und solange die von einigen Fachleuten seit Jahren angeregte generelle Freigabe eine Utopie bleibt, werden zahlreiche Athleten weiterhin ihr Schicksal in die Finger mehr oder weniger fähiger und nicht immer professioneller Hinterhofmediziner legen. Wäre die Branche hingegen erst einmal vom Flair des Verbotenen und Anrüchigen befreit, stünden neben den Sportlern endlich auch andere verdiente Spitzenkräfte gebührend im Rampenlicht... ´ Geändert von Rieslingrübe (01.10.2010 um 21:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Väter des Erfolges
Zitat:
Aber eigentlich soll der seine Grund- und Spezialkenntnisse einem TV-Bericht zufolge auch erst mal woanders herbekommen haben... ![]() (Soll gar nicht soo weit weg sein... )
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Topleute wie Fuentes dürften in der Branche nach wie vor die Ausnahme sein, unter vielen Pfuschern und Pfeifen. Nach einer Freigabe werden sich womöglich gar einige Nobelpreis- kandidaten unter den Teamärzten tummeln; innovative Geister, die bislang noch der Sportmedizin die kalte Schulter zeigen... |
|
|
|||
|
|||
|
sogar schon so lange, dass nur die Älteren unter uns wissen, wie man's korrekt schreibt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Behalte das "r" mal für einen Beitrag von mir in dem es an irgend einer Stelle fehlt und setze es dann dort ein
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

) die gleichen Chancen wie ein US-Sportler, der sich schon mit 16 zupumpen kann?