|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: wie hoch sind denn die Kosten für solche Programme wie Turnierleitungssoftware oder Live-Ticker? Vom Aufwand und der Pflege stelle ich (als Nicht-Informatiker) mir das ähnlich vor. Das wäre vielleicht eine gute Meßgröße, um besser beurteilen zu können, wie hoch oder nicht hoch die Preise der anderen Systeme sind und wie aufwändig die Pflege ist.
|
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Zitat:
also kurz und pointiert gesagt, wenn von dir erwartet werden würde umsonst zu schuften, damit sich andere (evtl.?) eine goldene Nase verdienen, dann wäre bei dir vielleicht auch eine gewisse Emotionalität vorhanden? Ob (und vor allem für wen) die Sache wieviel wert ist oder nicht, wissen wir ja eben nicht |
|
|||
|
|||
Mein Gott Helge, 80 Cent im Monat. Und dann von goldener Nase sprechen. Das ist doch schon sehr übertrieben. Jeder von uns hier schmeißt im Jahr bestimmt für etwas geringeres 10,- Euro einfach so raus. Da sind die 10,- Euro für Mytischtennis gut angelegt. Aber das ist wieder typisch DEUTSCH.
Du arbeitest ehrenamtlich für den Kreis. Willst aber die 3 Stunden mehr für die Eingabe nicht investieren? Hast du gesagt, ich mache nur eine bestimmte Anzahl von Stunden und dann höre ich auf? Wenn du absolut keine Zeit hast die Eingabe zu erledigen, suche halt eine Person, die diese Eingabe übernimmt. Wird ja wohl nicht so schwer sein, in den 14 tagen nach einem Turnier diese Zeit zu opfern. Ist ja für eine gute Sache. FÜR UNSEREN SPORT
|
|||
|
|||
1)
ich habe NIE gesagt, dass der Aufwand nicht entsprechend ist! Ob man aber nun ein Jahr länger dafür braucht oder das ganze "holterdiepolter" macht ist doch irrelevant. Zumal andere ergebnisdienste jetzt schon deutlich kostengünstiger sind und die Zahl wohl auch umsonst anbieten werden. 2) @Brett 13 und konsorten: genau diese "totschlagargumente" wie "sind doch nur 10 Euro" meinte ich...,wenn ihr nicht mehr weiterwisst... Fehlt nur noch dieses schreckliche "alternativlos"... Nochmal extra für euch: es geht nicht darum, dass das ganze 5,10,20 oder 100 Euro kostet, sondern einzig und alle ine um den Fakt, dass ein Mitglied eines tischtennisverbandes, welches, über den Verein, schon Beiträge zur Finanzierung desselben leistet (im wttv "nothaushalt" mit historischen höchstbeiträgen) und dann nicht seine aktuelle ratingzahl (Leistungsstand halte ich aufgrund der kurzfristigkeit für von Grund auf falsch) einsehen kann. Zudem leuchtet es mir nicht ein, dass es, und da bringt mich auch niemand von ab, einer neuen Seite im Netz bedarf um das ganze zu organisieren... Auch genaue zahlen sollten, da sie die Diskussionen möglicherweise auch entschärfen, schleunigst mal auf den Tisch. Eine Veröffentlichung der G + V wäre mal das Mindeste. Auch Fakten, wie stark mytt die "notbeiträge" beeinflusst eilten mal auf den Tisch. Ich denke, dass in einem GEMEINNÜTZIGEN verband JEDES mitglied ein Anrecht auf Einsicht hat, auch wenn man in keiner funktionärsposition sitzt! 3) die Höhe etwaiger GF-Vergütungen und personalaufwendungen kann man nur erahnen. Sicher arbeitet keine vollzeit Bürokraft < 2.000 Euro im Monat und ein GF dürfte deutlich drüber liegen, sonst würde er ja diese Tätigkeit gar nicht ausüben. Aber auf der Homepage sucht man ja schon "Praktikanten". Ob's am Kostendruck liegt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorher gab es alle Informationen in einem System Namens click-tt. Das sollte alles leichter schneller, einfacher und günstiger machen, weil ja das Verschicken der Mannschaftsmeldeformulare etc. entfällt. Der Anschub- Euro / Doppel- Euro wird imho immer noch bezahlt. Günstiger geworden ist dadurch nichts. Und nun kommt dazu der TTR- Wert hinzu, den man sich, wenn man ihn immer haben will, doch bitte extra bezahlen sollte. Zitat:
und wurde in der Regel für die Aufgabe gewählt, die kein Anderer machen will. Der hat nach der Veranstaltung auch das Recht auf eine kleine Pause. Die drei Stunden können dann weh tun... das Faß zum überlaufen bringen. (''die drei Stunden mehr..'' hoffentlich bekommt das Dein Sportwart nie zu lesen!) Zitat:
angemahnt werden wird.... siehe Ergebniseingabe X- Stunden nach Spielbeginn in click-tt etc. Unser Sport... was macht unseren Sport eigentlich (noch) aus? Training... in welcher Form auch immer... Punktspiele, Turniere etc. Das findet doch eigentlich alles am Tisch statt... in der Turnhalle. Daran wird sich auch _nie_ (!) etwas ändern. Alles am / im / um / mit dem PC ist Beiwerk, bei dem man immer mehr aufpassen muß, das es nicht lästig wird. Und das scheint immer mehr aus dem Blickfeld zu geraten. Jeder empfindet das aber anders. Für Einige wird der Bogen mit dem TTR- Wert, wo doch der Bilanzwert noch nicht ganz zu Ende entwickelt wurde, schon jetzt überspannt. Parallel- Beispiel: Genauso hat ja BTY auch für viele den Preisbogen überspannt...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (28.07.2011 um 09:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, ich wüsste da jemanden, wie wärs mit Jochen Lang?!
|
|
||||
|
||||
Ich denke, es ist sinnlos, hier weitere sachliche Argumente auszutauschen; die wurden schon alle mehrfach genannt.
Hier geht es wohl mehr um emotionale Liebe/Hass-Reaktionen, Hahnenkämpfe und nicht selbst eingestandenes Balzverhalten ("Ich bin größer/besser/klüger als du"). Frauen sehen das etwas offener, die denken sich:"Gefällt mir das?" und "Ist es mir das Geld wert?". Die kämen nie auf die Idee, bei einer hübschen Bluse zu prüfen, ob es eine ähnliche (auch rot, zwei Ärmel) irgendwo umsonst oder für die Hälfte gibt. Sie kauft, oder sie kauft nicht, macht daraus aber keinen Amazonen-Feldzug. Manchmal sollte man auch von Frauen lernen .... Sollte sich durch diesen Beitrag jemand gekränkt oder ertappt fühlen, bedaure ich das nicht besonders ..
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind uns ja zumindest dahingehend einig, dass wir beide genauere Hintergründe und Zahlen nicht kennen. Mir persönlich liegt nix am Festhalten an click-TT und auch nix an myTT. Ich halte den TTR-hype zumindest auf Kreis- und z.T. auch auf Bezirksebene grundsätzlich für eher fragwürdig. Was ich an deinen Posting nicht fair finde, habe ich dir geschrieben und ich denke auch nachvollziehbar begründet. Ebenso habe ich dir lediglich geschrieben, dass du meiner Meinung nach Systeme wie click-TT arg blauäugig betrachtest. Sorry, ich will mich hier keineswegs zu deinem Nachteil profilieren, aber eine Meinung darf ich ja wohl äußern. Da musst du dich nicht gleich angepisst fühlen. Ich will dir nix, kenn dich doch gar nicht... Mag sein, dass mein Interesse an den Hintergründen viel geringer ist als deins. Für mich ist click-TT ein alles in allem brauchbares und zuverlässig arbeitendes Werkzeug - nicht mehr und nicht weniger. Kostenmäßig scheint es sich bei allem für und wider in einem vernünftigen Rahmen zu bewegen. Billiger geht natürlich immer, bloß meist fängt man sich - wenn man all zu sehr auf den Euro schaut - nachteile ein. Muss sicher nicht zwangsläufig sein, aber auch da halte ich mich lieber bedeckt wenn ich die genauen Fakten nicht kenne. Die Notwendigkeit von my-TT ziehe ich genau wie du in Zweifel. Wüsste jetzt auch ncht für was man unbedingt myTT braucht. Ist mehr oder weniger ein goodie, das man nutzen kann - auch ohne PA - oder man lässt es halt. Ich selbst habe einen PA aber noch nie genutzt. Unter anderen hat mein Verband - der WTTV - myTT ins Leben gerufen. Ein Mensch beim WTTV, den ich sehr schätze, hatte seiner Zeit 'ne mail rumgeschickt um auf myTT aufmerksam zu machen, dabei aber betont, dass es keinen Zwang und keine unbedingte Notwendigkeit gibt einen PA zu erstehen. Jedoch hat er darauf hingewiesen, dass möglichst viele PA dem Verband zu Gute kommen würden. Das hat mir persönlich gereicht um bereit zu sein 10 € im Jahr dafür auszugeben. Selbst wenn sich in der kommenden Zeit rausstellen sollte, dass myTT sich nicht rechnet - will ich gar nicht ausschließen! Wie auch, kenne ja keine genauen Zahlen und Hintergründe. - witter ich deshalb keine Dummheit der verantwortlichen Leute, oder gar Böswilligkeit. Da haben halt ein paar Leute versucht was auf die Beine zu stellen, was letztendlich unserem Sport nutzen bringen soll. Das man mit solchen Dingen sicher auch mal auf die Nase fallen kann, ist keine neue Erkenntnis. Aber immerhin finden nicht wenige TT-Spieler myTT gut und nutzen es regelmäßig und gerne. Für die hat sich das Risiko schon mal gelohnt. Ich selbst brauch es wie gesagt nicht und meine Begeisterung hält sich in sehr engen Grenzen. Hält mich aber nicht davon ab, den Versuch was Neues auf die Beine zu stellen zu unterstützen. Letztendlich sind es Menschen die dahinterstecken. Sehr viele von ihnen machen das ehrenamtlich. Das sie unüberlegt oder gar dumm handeln, kann ich nicht erkennen. Sie sind sicherlich ein Risiko eingegangen. Find ich auch nicht weiter tragisch, denn ich gehe davon aus das es sich trotz allem um ein überschaubares Risiko handelt. Ansonsten gilt halt Grundsätzlich: Kein Mut keine Mädchen... Der gesamte TT-Sport schwimmt nun mal nicht in Geld. Wenn man ein paar Kröten zusätzlich generieren möchte, muss man halt auch mal ein Risiko eingehen. Wenn ein Portal wie myTT mal von vielen genutzt wird - unerheblich ob mit oder ohne PA - lassen sich sicher auch zahlungswillige Werbekunden gewinnen - oder was meinst du wie dieses Forum hier finanziert wird |
|
|||
|
|||
hihi
Zitat:
Stimmt natürlich - da hätten die Click-TT Verbände was lernen können und entsprechend vorher vergleichen sollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Gejammer der Anti-Fraktion hier ist unerträglich ... |
Lesezeichen |
|
|