|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
In anderen Sportarten wird die Punktvergabe an das Preisgeld gekoppelt. Also Punkt- und Pokalspiele sowie Turniere, die über x € dotiert sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird mir nicht mehr passieren, da mein Verein nach der Saison 08/09 zusammengebrochen ist und seit dieser Saison neu gemeldet wurde, spiele ich zwar auch nur Ersatz konnte aber bis auf 1 Spiel alle Spiele bestreiten und auch alle gewinnen. Genug des Eigenlobs es ist ja nur die 3. KK, aber viel wichtiger ist das ich bereits durch das TTR zwei Spieler vor mir abhängen konnte und mein Ziel ist es auch noch den dritten Spieler hinter mich zu bringen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade das 6er Paarkreuzsystem halte ich persönlich für Unfug. Spieler die eigentlich Spielpraxis benötigen und hinten spielen, sind allein durch dieses System benachteiligt. Im Zuge eines TTR sollte Gleichberechtigung herrschen und jeder Spieler beim Mannschaftswettkampf die gleiche Anzahl an Matches bestreiten. Da die Doppel nicht in den TTR einfließen, kann man diese zugunsten mehr Einzelmatches abschaffen. Die Wertigkeit von den Doppeln ist m. M. viel zu hoch, ein Schlussdoppel passt überhaupt nicht in einen Wettkampf. Ich persönlich kann mit dem TTR gut umgehen, dadurch habe ich für mich einen Bezug zur eigenen Spielstärke und kann die Gegner besser einschätzen. Wer allerdings am Tisch anfängt zu rechnen ist im Prinzip eigentlich selber Schuld. Hier zählt nur das Spiel für die Mannschaft zu gewinnen, alles andere lenkt in diesem Moment nur ab. Wer an den Tisch geht und kalkuliert seinen TTR nach unten treibt, der gehört (wenn nachweisbar) für ein Jahr von allen Wettkämpfen ausgeschlossen. Sinn eines sportlichen Wettkampfes ist nicht nur gewinnen oder verlieren, sondern sich auch fair am Tisch zu verhalten. Absichtlich verlieren ist für mich hochgradig unsportlich und gehört, wie vieles andere, von höherer Stelle geahndet. |
|
|||
|
|||
Das kannst du auch nicht verstehen, denn es handelte sich um einen Bug in der Software, der jetzt behoben worden ist. Danke für den Hinweis!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Erinnert mich irgendwie an den Spruch: Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten. |
|
||||
|
||||
Frank, ich glaube, ich habe gestern einen Beitrag von dir entdeckt (bin jetzt zu faul zum Suchen), indem du nicht offen versteckt darauf hingewiesen hast, dass ctt bzw mytt viel teurer ist als das andere System. Warst du krank? Oder hältst du alle hier, also nicht nur mich, für blöd? Steter Tropfen höhlt nicht nur den Stein, sondern entleert auch den Wassertank
Du hast jetzt gefühlte tausend mal geschrieben, dass das andere System besser und billiger ist. Das hat jeder gelesen. Schade, denn dadurch werden auch deine manchmal seriösen Beiträge nicht mehr von vielen ernst genommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ehe ichs meinem Apotheker bringe .... warum nicht. Keine Ahnung weshalb du so fanatisch gegen myTT vorgehst. Amigo .... 0,80 € / Monat ... jedes weitere Wort ist Verschwendung. Übrigens haben die gleichen Leute sich zu Zeiten der Quotientenregelung sich ebenfalls "Sorgen gemacht" über Ihre Bilanzen. Insofern hat der TTR rein nichts geändert. Gibt eben unterschiedliche Menschen ... lass sie doch
|
|||
|
|||
Hä? Was hat das mit fanatisch gegen myTT vorgehen zu tun? Hab ich was verpasst?
Wenn ich die 10 Euro schon ausgebe, dann ja wohl nicht, um mir jeden Tag Gedanken über meine Bilanz zu machen. Das hat überhaupt gar nichts mit myTischtennis zu tun sondern damit dass die Leute, die so was schreiben eine aus meiner Sicht etwas komische Einstellung zum Thema Bilanzen haben. Das war vor dem TTR vermutlich schon genauso, nur dass sie da halt nichts dafür bezahlt haben. Wenn ich die 10 Euro schon ausgebe, dann ja wohl kaum, um nachts wegen meines tagaktuellen TTR nicht mehr schlafen zu können. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo myTischtennis die Schuld gegeben zu haben, dass Leute deswegen bei Turnieren schenken, gar nicht erst antreten oder nachts Alpträume haben weil ihr TTR zu gut oder schlecht werden könnte. Warum soll ich übrigens krank gewesen sein, als ich geschrieben hab, dass die Kombination click-TT und myTischtennis deutlich teurer ist als unser aktueller Ergebnisdienst? Das ist eine belegbare Tatsache, die im Übrigen überhaupt nichts mit meinem letzten Beitrag zu tun hat. Auch wenn myTischtennis den Verbänden 100.000 Euro überweist, um genutzt zu werden, ändert das wohl nichts daran, dass einige Leute eine aus meiner Sicht sehr merkwürdige Einstellung zu tagaktuellen Bilanzen haben. Geändert von User 765 (19.01.2012 um 08:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab am WE ein Ranglistenturnier gespielt. Bin mit 8:1 Siegen, dem ersten Platz und -10 TTR-Punkte wieder nach Hause gefahren. Das hat doch alles keinen Zweck, ich hab keine Lust mehr auf TT und hör auf.
... wetten, dass nach der Rückrunde diese -10 Punkte meinen TTR (fast) kein Stück beeinflussen?
|
||||
|
||||
Unser Chinese sagte gelegentlich: "Hast du auch Ohren oder hast du nur Mund?"
ttr-relevant |
|
|