Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2013, 09:14
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Mich würde interessieren eine Vergleich zwischen Bluefire M2 und FX-P.
Alt 22.03.2013, 09:34
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schön, dass zwei Leute gerade den FX-P testen, die einen Aurus Soft gut kennen.
Ich schätze auch am Aurus Soft die angenehme Härte und das geringe Gewicht, bisschen fixer düfte es noch sein was ich hoffe im FX-P zu finden. Ist der FX-P nun weicher und auch vom Gewicht her viel schwerer?
Weil arg viel schwerer und weicher dürfte es nicht werden, ein 5Q war mir z.B. schon wieder zu weich... aber fast alle attestieren dem FX-P ja eine "gesunde" Härte.
Alt 22.03.2013, 14:16
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe am Mittwoch den FX-P 1,7~1,8mm auf dem Yinhe T6 gespielt.

Werde es heute nochmal spielen.

Er ist deutlich weicher als Aurus Soft, allerdings spielt er sich nicht matschig. Beim Aurus ist das OG hart, bei FX nicht.

Gewicht ist ungfähr gleich.
Alt 22.03.2013, 17:46
HD-Spin HD-Spin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HD-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Noch mal die Frage! Kann jemand den MX-P mit dem Hexer Hd vergleichen?
z.B. Kontrolle und Flugkurve,Spin
Wäre sehr dankbar.

Hola Joe,

nachdem Du bereits mehrmals einen Vergleich zwischen HexerHD und MXP angefragt hast, will ich mal meine Erfahrung schildern.

Ich habe den HexerHD in 2.1 auf einem Moonbeam gespielt und war sehr zufrieden, wollte aber nach den ganzen Vorschusslorbeeren die Evolutions mal ausprobieren, VH. MXP und RH. ELP jeweils in 2.2.

Der MXP spielt sich schon etwas anders als der Hexer, zumindest beim Blocken und Kontern an der Platte, hier gefiel mir der Hexer besser, da man den Block oder Konter besser einstellen konnte, der MXP ist dort schwieriger zu handeln, da er wirklich verdammt schnell ist und wenn man nicht direkt über den Ball geht, fliegt der Ball bei Effetreichen Schlägen des Gegners gerne schon mal über die Platte, aber dafür sind die Evolutions auch nicht gemacht.

Ab 1 Meter hinter der Platte entwickelt der MXP seine wahre Stärke, sämtliche Tops sind ein Traum und er entwickelt bei bereits kurzen Armbewegungen einen wahnsinnigen Schnitt. Die Flugkurve kann man selbst einstellen (wie mit allen anderen NI-Belägen auch), egal ob schnelle, flache Tops oder mittelschnelle halbhohe auf die Grundlinie, hierbei entwickelt der Ball auf der Platte eine wahnsinnige Geschwindigkeit und springt dann noch hoch weg, habe noch nie erlebt, dass der Gegner so oft viel zu spät ausgeholt hat und der Ball schon weg war, der Gegenüber muss dann schon weiter zurückgehen.

Auch die Aufschläge sind mir mit dem HexerHD besser gelungen, da die Geschwindigkeit erst ab einem gewissen Druck einsetzt. Effet und Geschwindigkeit sind beim Hexer schon hervorragend und wenn man mit ihm gut klar kommt, hat man eigentlich keinen Grund zu wechseln, alles was ein MXP kann, kann ein Hexer HD auch, nur einen Tick weniger gefährlich und anders.

Habe in Deiner Signatur gesehen, dass Du auch nicht mehr der Jüngste bist und auch nicht sehr hoch spielst, wenn Du den MXP mal probieren möchtest, dann höchstens in 2.0 und auf keinem katapultigen Holz.

PS: Warte immer noch sehnsüchtig auf einen angekündigtenTest von Señor Oberchecker, der seinen MXP bereits seit 04.01.13 auf seinem Holz hat.

Hoffe, ich habe Dir etwas geholfen.

Geändert von HD-Spin (22.03.2013 um 17:51 Uhr)
Alt 22.03.2013, 19:15
Mikethebike Mikethebike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mikethebike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Habe am Mittwoch den FX-P 1,7~1,8mm auf dem Yinhe T6 gespielt.

Werde es heute nochmal spielen.

Er ist deutlich weicher als Aurus Soft, allerdings spielt er sich nicht matschig. Beim Aurus ist das OG hart, bei FX nicht.

Gewicht ist ungfähr gleich.
Genau so würde ich es auch beschreiben! Von daher wäre der Fx-P ein möglicher Nachfolger für meinen Aurus Soft geworden (nur eben etwas schneller), aber Sicherheit geht mir als Abwehrer eben vor.
Alt 23.03.2013, 09:09
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hd Spin!
Erst mal Danke für deinen Bericht. Nur eines noch? Die Flugkurve gegenüber dem Hd. würde mich noch interessieren! Höher oder niedriger.
mfg. Joe2403

Geändert von Joe2403 (23.03.2013 um 12:38 Uhr)
Alt 23.03.2013, 10:08
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach 1,5 Monaten mit dem Evolution EL-P wechsele ich auf Grund, des Tempo auf den Genius Optimum zurück. (Evolution war zu langsam)
Zu dem ist der Evolution auch etwas schwer zu spielen. Mit dem Genius optimum geht das viel leichter Topspins zu spielen, da man einfach mal durchziehen kann.
Ich glaube ich werde trotzdem sie Stärken des Evolution auf Unterschnitt vermissen.

Geändert von Ma Long 1 (23.03.2013 um 10:13 Uhr)
Alt 23.03.2013, 13:18
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt (fast) alle Seiten zu diesem Thema durchgelesen und nur 1-2 Beiträge zum FX-P im Vergleich zu einem Nimbus Soft gelesen. Ich spiele seit der Einführung des Frischklebeverbotes fast durchgängig den Nimbus Soft (max. VH, 2.0 RH) und komme damit relativ gut zurecht. Aber ich suche schon seit längerem einen Belag, der diesem ähnlich kommt und vielleicht ein Tacken schneller und ein weniger härter/direkter ist. Der Sound spielt auch eine leichte Rolle, welchen ich beim Nimbus Soft recht gut hatte.
Frage: Wieviel schneller ist der FX-P im Gegensatz zum NS und würde der Umstieg Sinn ergeben bzw. sich lohnen? Mein TTR -falls irgendwie relevant- ~1510.

LG, Sascha
Alt 23.03.2013, 16:20
HD-Spin HD-Spin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HD-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Hallo Hd Spin!
Erst mal Danke für deinen Bericht. Nur eines noch? Die Flugkurve gegenüber dem Hd. würde mich noch interessieren! Höher oder niedriger.
mfg. Joe2403
Hola Joe,

auf solche Geschichten wie Flugkurve, Gewicht usw. achte ich nicht, wenn ich einen Top flach ziehen will, kommt er flach, das gleiche bei halb hoch oder kurz hinters Netz mit viel Spin, vollkommen egal, das geht mit dem Hexer HD und mit dem MXP, nur wie bereits geschrieben, etwas anders. Da ich aber bei den gleichen Schlägen mit dem MXP mehr über den Ball gehen muss und kann , gehe ich mal davon aus, dass hier die Flugbahn etwas höher ist, das kann aber in 2.0 schon etwas anders sein.

Sonnige Grüsse
HD-Spin
Alt 23.03.2013, 17:27
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HD-Spin Beitrag anzeigen
Hola Joe,

auf solche Geschichten wie Flugkurve, Gewicht usw. achte ich nicht, wenn ich einen Top flach ziehen will, kommt er flach, das gleiche bei halb hoch oder kurz hinters Netz mit viel Spin, vollkommen egal, das geht mit dem Hexer HD und mit dem MXP, nur wie bereits geschrieben, etwas anders. Da ich aber bei den gleichen Schlägen mit dem MXP mehr über den Ball gehen muss und kann , gehe ich mal davon aus, dass hier die Flugbahn etwas höher ist, das kann aber in 2.0 schon etwas anders sein.

Sonnige Grüsse
HD-Spin
Ok!Danke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »