|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
![]() Vor allem Yan An ist noch entwicklungsfähig und auch noch jung ohne ende... Ich denk mal das schlimmste ist, das immer bessere Newcomer kommen werden in China ![]() Und wir müssen natürlich erstmal abwarten, ob Zhang Jike wirklich Olympia-Gold holt, es müssen alle Spiele noch gespielt werden
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Naja was heißt zurückziehen, er ist halt älter geworden. Und Wang Liqin ist natürlich auch ein ticken langsamer geworden dadurch und dann kann man halt nicht mehr so ganz mit den jungen Spielern mithalten ![]() Aber immer noch ein Spitzenspieler
|
|
|
||||
|
||||
|
34 Jahre, wenn wikipedia nicht lügt.
Für einen Chinesen mag das "alt" sein, gerade auch bei diesem Spielstil, der hohe Anforderungen an die Athletik setzt. Dass ein Wang Liqin nicht bis Mitte 40 auf der TT-Bühne stehen können wird, dürfte klar sein. Trotzdem wünsche ich mir schon noch ein paar gute Auftritte von ihm...
|
|
|
|||
|
|||
|
Fulda würde ihn bestimmt bis Mitte 40 aufstellen
, wenn sie denn die Möglichkeit bekämen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Hast recht
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist jemand nä. WE in der WSA Academy (5 Euro) vor Ort und kann berichten, Bilder / Videos zeigen?
Ist ja schon ein TopTrainingsTurnier ... Auch Freitas jetzt angereist ... http://www.wsa-tt.com/termine-events...bereitung.html http://www.wsa-tt.com/newsreader/ite...n-der-wsa.html
|
||||
|
||||
|
Vermutlich würde Wang Liqin auch mit Mitte 40 für die Bundesliga durchaus noch akzeptablle Ergebnisse einspielen...
![]() Zumal ich nicht denke, dass er so einen "gemütlichen" Lebensstil wie bspw. Waldner pflegt...
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Spitzenspieler: Samstag hab ich auf jeden Fall vor hinzuschauen, Freitag eher nicht. Kann dann ja kurz berichten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Juli-Weltrangliste ist jetzt raus, und damit stehen auch die Setzungen für Olympia fest.
Wie erwartet hat sich Mizutani vor Boll geschoben, der aber vor Chuang und Joo geblieben ist und damit frühestens im Halbfinale auf Zhang Jike oder Wang Hao treffen kann. Ebenfalls wie erwartet hat sich Oh vor Ovtcharov geschoben, was für die Mannschaftssetzung folgenreich ist, denn damit liegt Südkorea vor Deutschland auf Rang 2. Nicht erwartet hatte ich, dass Kishikawa jetzt doch vor Baum liegt - das kommt daher, dass die Bonuspunkte von den Korea Open (Anfang Juli 2011) schon abgezogen wurden. Damit liegt auch Japan in der Mannschaftswertung vor Deutschland. Das ist aber letztlich egal, weil die Halbfinalgegner (China oder Südkorea) ausgelost werden. Bei den Damen hat sich Kim Kyung Ah wahrhaftig auf Platz 5 der WRL (Platz 3 der Setzliste) vorgeschoben, knapp vor Ishikawa und Fukuhara. Japan liegt in der Mannschaftswertung an 2 vor Singapur. Matilda Ekholm jetzt Nr. 41, aber das nützt ihr auch nichts mehr. Wenn sie vom SOK nominiert worden wäre, wäre sie die Nr. 18 der im Einzel startberechtigten Spielerinnen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|