Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2011, 13:41
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2011 nicht im TV - Beschwerdemöglichkeit

Heute morgen war er wohl im Morgenmagazin zu sehen in einem zehnminütigen Beitrag. Natürlich wurde auch wieder TT gespielt, erst Einzel, dann Mixed.

Ich finde das komisch. Egal, wo Timo Boll eingeladen wird, immer muss er da auch Tischtennis spielen. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn alle das so machen würden. Man lädt also z.B. Philipp Boy ein und der Moderator sagt dann: Ach komm, wir turnen ne Runde zusammen. Oder Wladimir Klitschko ist zu Gast, und die beiden steigen dann zusammen in den Ring und boxen ein bisschen.
Albern, oder?

Beim Tischtennis funktioniert das komischerweise immer. Vielleicht deswegen, weil man immer problemlos irgendwo einen Tisch hinstellen kann, vielleicht aber auch deswegen, weil jeder TT als Freizeitsport zu kennen glaubt und meint, das sei ja nichts Anderes?
Alt 18.10.2011, 14:59
Benutzerbild von Kim-94
Kim-94 Kim-94 ist offline
:D
erfahrenes Forenmitglied

Kim-94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Heute morgen war er wohl im Morgenmagazin zu sehen in einem zehnminütigen Beitrag. Natürlich wurde auch wieder TT gespielt, erst Einzel, dann Mixed.

Ich finde das komisch. Egal, wo Timo Boll eingeladen wird, immer muss er da auch Tischtennis spielen. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn alle das so machen würden. Man lädt also z.B. Philipp Boy ein und der Moderator sagt dann: Ach komm, wir turnen ne Runde zusammen. Oder Wladimir Klitschko ist zu Gast, und die beiden steigen dann zusammen in den Ring und boxen ein bisschen.
Albern, oder?

Beim Tischtennis funktioniert das komischerweise immer. Vielleicht deswegen, weil man immer problemlos irgendwo einen Tisch hinstellen kann, vielleicht aber auch deswegen, weil jeder TT als Freizeitsport zu kennen glaubt und meint, das sei ja nichts Anderes?
Kann ich bestätigen, extrem viele Leute denken das man sich im Tischtennis nicht bewegt, nur an der Platte steht und das ganze wirklich nur ein "Freizeitsport" ist.
Die meisten kennen halt nur das Freibad Tischtennis und haben absolut keine Ahnung wie Tischtennis wirklich abläuft.
Meiner Meinung nach ist Tischtennis sowieso eine der unterbewertetsten Sportarten überhaupt
Alt 18.10.2011, 17:31
ELTON|ECSC ELTON|ECSC ist offline
Aufschlagnoob
Foren-Stammgast 500

ELTON|ECSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, extrem viele Leute denken das man sich im Tischtennis nicht bewegt, nur an der Platte steht und das ganze wirklich nur ein "Freizeitsport" ist.
Die meisten kennen halt nur das Freibad Tischtennis und haben absolut keine Ahnung wie Tischtennis wirklich abläuft.
Meiner Meinung nach ist Tischtennis sowieso eine der unterbewertetsten Sportarten überhaupt
100 % richtig... no Homo...
Alt 18.10.2011, 19:51
Suffbock Suffbock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Suffbock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tischtennis ist einer der besten Sportart, die man auch im Alter noch Aktiv betreiben kann.
Wenn ich nach der TTR-Rangliste gehe gibt es heute aktuell Spieler die schon weit über 80 Jahre sind.
Zeigt mir eine Mannschafts-Sportart (außer Snooker, Curling...) die so etwas aufweisen kann.
Ich persönlich habe sehr viel Spaß an unserem Sport und kann es nicht verstehen, daß wir "Tischtennissportler" so im Abseits stehen und uns das gefallen lassen.
Hier muss auch der Verband mehr Druck aufbauen und nicht jedes Jahr neue Regeln erstellen.
Alt 18.10.2011, 20:17
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was hat die Tatsache, dass man Tischtennis bis ins hohe Alter betreiben kann, damit zu tun, dass man es übertragen sollte? Es machen zwar viele, aber anschauen wollen es von denen, die es betreiben, auch nur die wenigsten.
Wenn selbst in der Bundesliga der Schnitt bei der Hälfte der Vereine bei 300 oder weniger Zuschauern liegt, scheint das Interesse an Tischtennis wohl sehr gering zu sein...
Alt 27.03.2012, 20:45
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch TT Im Fernsehen ansehen

Heute forderte unser Bundestrainer Jörg Rosskopf wieder einmal mehr Fernsehzeiten für Tischtennis in der Presse öffentlich ein.

TT im Fernsehen ist ja auch echt eine Rarität.
Andererseits sind die Einschaltquoten im Fernsehen für TT wohl auch nicht besonders hoch (kommt vielleicht auch daher, daß die wenigen Sekunden TT zu späten Abendstunden gesendet werden).

Wie auch immer, die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten müßten überzeugt werden, daß auch für Tischtennis eine große Nachfrage im Fernsehen besteht.

Eine Möglichkeit dazu ist, regelmäßig die Tischtennisanbieter im Internet anzuklicken um deren Einschaltquoten d e u t l i c h zu erhöhen und um Rossi damit Argumente bei Verhandlungen mit den öffentlich-rechtlichen Fernsehesendern zu geben, daß TT halt doch hohe Einschaltquoten auch im Fernsehen bringen könnte.

Wenn jeder von uns, der hier ins FORUM REINSCHAUT,immer GLEICHZEITIG anschließend auch einen TT Internet Anbieter anklickt, wäre meiner Meinung nach sehr viel gewonnen.

Unter:

www.laola1.tv

(rechts auf Verbände, dann auf ETTU gehen)

ist z. B. viel Sport, aber gerade auch viel Tischtennis zu sehen,
z.B. TT Championsliga, auch live, und vieles andere.

Und natürlich www.tt-news.tv

Geändert von Phönix (27.03.2012 um 20:51 Uhr)
Alt 30.03.2012, 16:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: TT Im Fernsehen/laola1.tv ansehen

Unser Sport macht sich seit Jahren lächerlich!

Regeländerungen, die keiner versteht warum und die überhaupt nichts gebracht haben!
Eltern und Trainer, die Ihren Kinder keinen Anstand beibringen können und diese beim Regelbetrug unterstützen oder es gar noch fördern, sie weiter kleben und tunen lassen wie früher, Noppen behandeln lassen, Bundesligaprofis und Nationalspieler, die als angebliche Vorbilder genau das selbe machen, Senioren, ich wiederhole Senioren, die kleben bzw. tunen müssen, damit sie sportliche Erfolge eringen, die sie "ohne" niemals erringen würden, und die dann auch noch erwarten, dass man ihnen auf dem Siegerpodest auf die Schultern klopft ....... Schiedsrichter, die lieber angeblich falsche Aufschläge abzählen (schaut euch mal die Übertragungen an von der WM, da seht ihr falsche Aufschläge ....) als sich um die Einhaltung von Regeln zu kümmern ...... es gibt so viele Beispiele, wie wir uns zur Zeit selbst lächerlich machen ......

Dieser Sport, den ich über alles liebe, hat nichts anderes verdient, als Mißachtung durch unsere Gesellschaft ...... und somit verbunden kann ich das Verhalten der TV Sender sogar verstehen ......

Gruß aus Ochsenfurt! Peter

Geändert von Frei statt Bayern (30.03.2012 um 21:44 Uhr)
Alt 31.03.2012, 06:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Pedro, ich glaube, du verwechselst da etwas:

Sport, in unserem Falle Tischtennis, ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Demnach ist es die Gesellschaft, die stinkt, nicht unser schöner Tischtennissport. Der ja an seinem ursprünglichen Reiz nix verloren hat, wie man gestern beim großartigen Spiel unserer Damen gg Singapur gesehen hat...
Alt 31.03.2012, 10:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Baul, wir waren ja schon immer wieder einmal anderer Meinung, das ist auch gut so. Ich stehe voll zu meinen Aussagen und meine diese auch genau so...... Man muss ja auch nicht immer gleicher Meinung sein, auch wenn es vor allem "HEUTE" sowieso um was ganz anderes geht

Das sich am Reiz unseres Sportes sehr wohl was verändert hat, sieht man darin, dass wir einen Zichfachen Europameister in unseren Reihen haben, ....... und sich trotzdem ausser den TT Verrückten keine Sau für unseren Sport interessiert......... so wie eben auch die TV Anstalten ......
Alt 31.03.2012, 11:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Fisch stinkt vom Kopf.

OK, 5 EUR ins Phrasenschwein...

GLUBBBBSSSSIIIIIEEEEEECCCCCHHHHHHH!!!!!!!!! (oder ein 4:4 :-))

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »