|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)
Natürlich muss man auch ohne Boll und Ovtcharov das Ziel haben weiterzukommen. Selbstverständlich sind dann aber Siege gegen England und Schweden nicht mehr. Wer das behauptet, zeigt wenig Respekt gegenüber den Gegnern. Pitchford, Drinkhall, die beiden Karlssons und Persson sind alles starke Spieler, da wäre keine Partie ein Selbstläufer.
Von den Deutschen (mit Ausnahme Franziska) hat also keiner absolut enttäuscht. Geändert von fresh_F (03.03.2016 um 00:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich frage mich zunehmends was man von Franziska erwarten sollte. Galt ja als großes Talent (vielleicht nicht als nächster Boll aber dennoch als die große Hoffnung) aber so richtig den Sprung zu den ganz Großen hat er (bisher) nicht geschafft..
Wenn er mal so eine WM spielt wie damals, als er irgendwie 7:1 gespielt hat oder so, ist das echt nett anzusehen und macht auch Spaß. Aber das ist irgendwie doch eher eine Ausnahme und die meiste Zeit liefert er eher durchschnittliche Spiele ab, bei dieser WM absolut unterdurchschnittlich. Ist die alte Diskussion über das "Potenzial" eines Spielers, das ist bei Franziska offensichtlich recht hoch aber wird viel zu selten abgerufen und da sehe ich ihn einfach nicht als unsere Nummer drei fest, ganz unabhängig von der WM hier. Bin sehr gespannt, ob der gute noch den Sprung schafft und mal relativ konstant gute Leistungen zeigen kann, eventuell tut der Wechsel nach Saarbrücken ja auch ganz gut, zu wünschen wäre es ihm und dem DTTB. Ansonsten einfach alles etwas zu wenig. Boll eben kränklich und nicht in Form (kann man normalerweise kompensieren, ohne Ovtcharov wirds da schon wieder schwieriger). Steger hat mir stellenweise eigentlich ganz gut gefallen, man kann halt nicht erwarten dass er alle Spiele gewinnt, dennoch hat er nun nicht auf ganzer Linie enttäuscht. Mengel find ich da schon etwas grober, an Nummer 3 musst du da schon das Spiel gewinnen, gerade wenn es ums Weiterkommen geht beim Stand von 1:1 gegen Schweden. Filus kann zumindest mit seiner eigenen Leistung zufrieden sein und ich fände es gut ihn ab nun öfter in der Mannschaft zu sehen, auch wenn das Gerücht umgeht, er hätte im DTTB nicht allzu große Fürsprecher.. Gut genug ist der Junge, motiviert ist er auch (hat sich wirklich viel erkämpft die letzten Jahre) und bringt mit seinem Spielstil eine nicht zu unterschätzende Variabilität mit in die Mannschaft. Ab nun heißt es also ein wenig den Werdegang unserer österreichischen Nachbarn um die beiden Oldies Chen und Werner verfolgen und (für mich eher selten) mit den Damen mitfiebern, die sich bisher wunderbar präsentieren. Plädoyer abgeschlossen, gute Nacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Franziska: War die Operation Ende 2014 der (negative) Wendepunkt? Danach spielte er zwar anfangs ganz gut, konnte die Form aber nie stabilisieren. Geändert von Tackiness (03.03.2016 um 01:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein fazit unseres teams im einzelnen:
boll: bei timo denkt man halt automatisch immer an die glorreiche vergangenheit, bei der er die chinesen noch kitzeln konnte, oder zumindest sämtliche gegner außerhalb chinas beherrscht hat. der boll 2016 ist aber nur noch ein schatten seiner selbst, und in der verfassung bei weitem kein spitzenmann mehr für eine wm... filus: auch wenn die großen gegner fehlten, wohl noch der einzige der bei dieser wm, nicht radikal enttäuschte. viele tun sich einfach schwer gegen sein sehr sicheres und varibales abwehrspiel daher seh ich ihn auf nummer 3... mengel: steffens allgemeine entwicklung mag ja im großen und ganzen als positiv anzusehen sein, aber er konnte bei dieser wm auch keine akzente setzen und blieb blass... steger: bei bastian ists halt immer das gleiche. der beste mann der ttbl laut spiellerangliste spielt in der (allerdings auch flügellahmen) ttbl immer sehr beständig, aber sobald es auf das internationale parkett geht langs halt schon obligatorisch nicht mehr... franziska; franz müste das vertrauen jetzt eigentlich erstmal entzogen werden. er spielte einfach eine grausame wm... es geht nur mit timo und dima in topform und an 3 würd ich in zukunft filus stellen (außer ein gegner spielt supergut gegen abwehr, dann am ehesten noch mengel). die rufe die nach baum laut wurden, sehe ich ebenfalls kritisch und nicht mehr realistisch. der baum von früher war echt klasse, aber nach der familientragödie fiel er in ein loch, aus dem er sich nie mehr so ganz befreien konnte. mental war zudem noch nie der stärkste, von daher denk ich dass das kapitel nationalmannschaft nach lage der dinge führ ihn wahrscheinlich durch sein wird... immerhin wurde von keiner seite was schöngeredet, was aber nach dem abschneiden auch lachhaft gewesen wäre. jeder verantwortliche, nicht nur die spieler, auch rossi und richie werden sich hinterfragen müssen wie dieses historische debakel möglich sein konnte. dimas aus ist zwar fraglos ein brett gewesen, aber dennoch hätte einfach mehr kommen müssen. mit einem formtief ist sowas nicht mehr plausibel zu erklären, das war schlicht ein kollektives versagen... Geändert von Turboblock (03.03.2016 um 02:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich war der größte Fehler, einen völlig ausser Form spielenden Patrick Franziska gegen England ein so wichtiges Spiel an Brett 3 spielen zu lassen, wo man doch genau wusste, dass er sogar in der Bundesliga schon gegen Walker verlor. Da muss man dann einen aufstellen, wo absolut keine Zweifel für einen Sieg bestehen sollten. Die bestanden bei Franziska aber, eben durch sein Formtief und die Niederlage in der Bundesliga.
Da hätte jeder andere auf der Position gegen Walker gepunktet. Definitiv. Und das hätte wohl dann auch für einen Sieg gereicht, denn ich hätte Filus im Abschlusseinzel gegen Drinkhall, der nicht gerade ein Abwehrkiller ist, vorne gesehen. Also hätte man meiner Meinung nach Steffen Mengel in dem Spiel auf 3 aufstellen müssen. Immer wieder dieses Gerede von wegen "P. Franziska hat unser Vertrauen" bla bla bla muss langsam mal aufhören. Der Junge ist seit Anfang 2015 völlig neben der Spur, da soll auch der "Ausrutscher" bei der Einzel WM, wo er das Vf erreichte, nicht drüber hinweg täuschen. All seine anderen Ergebnisse waren mangelhaft bis ungenügend, und das weiß er selber auch. Man hat doch schon in seinem Spiel gegen Dänemark gesehen, dass er selbst gegen einen allenfalls durchschnittlichen Zweitligaspieler Claus Nielsen 0:2 Sätze hinten lag. Es ist schon wirklich ein peinliches Abschneiden der Deutschen Herren und keinesfalls fördernd, unseren Sport medientechnisch voranzubringen. |
|
||||
|
||||
Für diejenigen, die das Geschehen nicht täglich live verfolgen, gibt es hier wieder einen Überblick mit diversen News rund um die WM:
WM 2016: Entscheidungen gefallen - Deutschland ausgeschieden Die Gruppenphase ist beendet, vor allem mit bitterem Ausgang für die deutschen Herren. Der Vize-Weltmeister von 2010, 2012 und 2014 spielt 2016 lediglich um die Plätze 13 bis 20. Direkt für das Viertelfinale qualifiziert sind China, Frankreich, Japan und Südkorea. MEHR WM 2016: Deutschlands Damen stehen im Achtelfinale Die Gruppensieger bei den Damen heißen China, Hongkong, Singapur und Japan. Für die deutschen Damen, die sich als Gruppendritte für das Achtelfinale qualifizieren konnten, geht es gegen Südkorea und im Erfolgsfall erneut gegen Vorrundengegner Japan. MEHR WM 2016: Ochsenhausener Profis mit toller Zwischenbilanz Während die ersatzgeschwächte deutsche Nationalmannschaft die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte und in der Gruppenphase scheiterte, konnten alle vier Bundesligaspieler der TTF Liebherr Ochsenhausen beim Weltturnier bereits Duftmarken setzen. MEHR WM 2016: Brasilien, Ägypten, Spanien und Nigeria erfolgreich Die Topspieler Hugo Calderano, Omar Assar, Carlos Machado und Quadri Aruna führten ihre Teams zum Gruppensieg in der 2. Division. Die Platzierungsspiele versprechen viel Spannung, auch die anderen Nationalmannschaften in den Achtelfinals dieser Kategorie sind stark besetzt. MEHR Weitere News zur WM gibt es hier. |
|
||||
|
||||
Tolles 1. Einzel gegen die Weltranglisten 13. Südkoreanerin.
Nachdem sie gegen die Abwehrspielerin die ersten 2 Sätze deutlich gewann, spielt die Südkoreanerin plötzlich taktisch variabler und gewann die nächsten 2 Sätze ebenfalls deutlich. Im 5. Satz sah es so aus als ob es für die Südkoreanerin so weiter geht. Doch nachdem die Asiatin 5:1 geführt hatte, fand Sabine zurück in ihr Spiel machte 7 Punkte in Folge und gewann letztendlich 11:6! Sehr wichtige 1:0 Führung für unser Damen-Team! Und Petrissa hat im 2. Einzel durch ein 3:0 Sieg die Führung auf 2:0 hochgeschraubt! Läuft bei den deutschen Damen! |
|
|||
|
|||
Die Damen sind mit 3:0 gegen Korea weiter! Das macht echt Spass zu zu sehen. Wir können uns auf das Re-Match gegen Japan freuen.
... um ehrlich zu sein, finde ich das viel spannender als die ganzen Analysen zum Ausscheiden der Herren. |
|
|||
|
|||
Sehr gute Leistung der deutschen Damen! Auch Ivancan mehr oder weniger souverän gegen Park Youngsook gewonnen.
Somit direkt das Rematch gegen Japan (Wäre schön,wenn die Diskussion dann nicht wieder hässlich wird wie gestern..) Ich tippe einfach mal auf Ito an 1 oder 2, werden sicher was verändern. Die Portugiesen mit verdammt starken Nerven gegen Nordkorea bisher.. Polen-England bleibt durch den Sieg von Gorak auch noch spannend |
|
|||
|
|||
Sensationeller 3:0 Sieg der deutschen Damen gegen Südkorea. Nun im Viertelinale wieder gegen Japan. Da könnte eine Medaille drin sein
Wenn die deutschen Damen Japan wieder schlagen, traue ich ihnen gegen Singapur auch einiges zu. Solja kann in dieser Form wohl auch die Topspielerinnen aus Singapur schlagen.
Kuala Lumpur, Malaysia, Weltmeisterschaften, WM, WM 2016, World Championships, WTTC |
|
|