Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2006, 20:23
Benutzerbild von Steppel
Steppel Steppel ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Steppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 5 - 2005/2006

ronsdorf gegen remscheid wird ein lockeres spiel
Alt 11.04.2006, 21:52
Tactix Tactix ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tactix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ball
Hallo Elmar,

ich meine, Kedzierski hat in der Rückserie einen etwas harmloseren Belag gespielt. Wenn Du nicht wie gegen Weißenfeld, nach dem ersten Ballwechsel aufgibst (wegen Bocklosigkeit), dann hast Du gute Chancen. Kedzierski kann ja zum Glück nicht viel mit seiner Vorhand anfangen.

Zu Bernd:

Wir haben Franz Hinkel nochmal gebeten, den Bogen zu faxen. Kann sein, dass er nicht mitbekommen hat, dass Dein Fax nicht funktioniert hat.
Hi Bastian,
Ich habe nicht nach dem ersten Ballwechsel "wegen Bocklosigkeit" aufgegeben (wer hat dir das erzählt?), sondern nach dem ersten Satz und nachdem ich mir diese unberechenbaren Flatterbälle lange genug angeschaut hatte (da hatte ich dann allerdings wirklich keinen Bock mehr). Und das werde ich wieder tun, falls ich es das nächste Jahr mit Jörn zu tun kriege. Oder ich lasse mich erst gar nicht aufstellen, ich lasse mir die Freude am Tischtennis nicht kaputt machen durch Material-Fragwürdigkeiten, und da können die Nevigeser noch zehn Jahre behaupten, das mit den behandelten Noppen seien "Märchen".
Kedzierski ist ein anderer Fall. Bei ihm respektiere ich, wie er mit den Noppen umgeht. Sie sollten nur den Regeln entsprechen, und ich habe das im Netz erwähnt, weil ich kein Interesse daran habe, ihn im entscheidenden Spiel durch Protest ins Messer laufen zu lassen.
Im übrigen möchte ich Martin Cornelius und dir zu euren außerirdischen Bilanzen gratulieren (Janez und den andern entsprechend auch). Macht dem Bergischen Land keine Schande in der Landesliga!
Elmar
Alt 11.04.2006, 22:20
Ball Ball ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tactix
Hi Bastian,
Ich habe nicht nach dem ersten Ballwechsel "wegen Bocklosigkeit" aufgegeben (wer hat dir das erzählt?), sondern nach dem ersten Satz und nachdem ich mir diese unberechenbaren Flatterbälle lange genug angeschaut hatte (da hatte ich dann allerdings wirklich keinen Bock mehr). Und das werde ich wieder tun, falls ich es das nächste Jahr mit Jörn zu tun kriege. Oder ich lasse mich erst gar nicht aufstellen, ich lasse mir die Freude am Tischtennis nicht kaputt machen durch Material-Fragwürdigkeiten, und da können die Nevigeser noch zehn Jahre behaupten, das mit den behandelten Noppen seien "Märchen".
Kedzierski ist ein anderer Fall. Bei ihm respektiere ich, wie er mit den Noppen umgeht. Sie sollten nur den Regeln entsprechen, und ich habe das im Netz erwähnt, weil ich kein Interesse daran habe, ihn im entscheidenden Spiel durch Protest ins Messer laufen zu lassen.
Im übrigen möchte ich Martin Cornelius und dir zu euren außerirdischen Bilanzen gratulieren (Janez und den andern entsprechend auch). Macht dem Bergischen Land keine Schande in der Landesliga!
Elmar
Sorry, habe mich vertan. Natürlich war das nach dem ersten Satz.
Wir geben nächstes Jahr unser Bestes. Kommt aber immer darauf an in welche Guppe man kommt. In Gruppe 5 wirst Du 3. oder 4., in Gruppe 9 spielst Du evtl. unten mit. Aber mit Dietmar Werner als Neuzugang sollte es schon funktionieren.
Ich wünsche Euch viel Glück für das Wochenende, obwohl ich glaube, dass sowohl Ihr als auch Langenberg in Bestbesetzung keine Probleme haben solltet die Relegation zu überstehen.

Schöne Grüße aus Remscheid
Alt 12.04.2006, 09:27
Der Walder Der Walder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Walder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tactix
falls ich es das nächste Jahr mit Jörn zu tun kriege. Oder ich lasse mich erst gar nicht aufstellen, ich lasse mir die Freude am Tischtennis nicht kaputt machen durch Material-Fragwürdigkeiten, und da können die Nevigeser noch zehn Jahre behaupten, das mit den behandelten Noppen seien "Märchen".
Da gebe ich dir recht Elmar.
Jörn spielt einen glatten C8, versuche mal diesen Belag bei einem seriösen Händler zB. Schöler Micke zu bekommen. Kein Problem aber nur in einer griffigen Version. Laut Aussage verschiedener Händler gibt es den C8 ofiziell nicht in einer glatten Version.
Mittlerweile gibt es einige gute legale Glattnoppen aber diese sind recht teuer und nicht so effektiv wie die nachbehandelten.
Schlimm finde ich es nur das sie nicht dazu stehen, das sie was nachbehandeltes spielen. Nimm diesen Spielern mal den Belag weg und sie sollen was legales spielen, sie fallen mindestens eine Klasse tiefer.
Finde dein Verhalten super nur leider handeln zu wenige so.
Aber sie sollen sich freuen, wenn sie auf unsportliche Materialien zurück greifen müssen um Spiel zu gewinnen.

Der Walder
Alt 12.04.2006, 10:16
alt-internationaler alt-internationaler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alt-internationaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ball
Sorry, habe mich vertan. Natürlich war das nach dem ersten Satz.
Wir geben nächstes Jahr unser Bestes. Kommt aber immer darauf an in welche Guppe man kommt. In Gruppe 5 wirst Du 3. oder 4., in Gruppe 9 spielst Du evtl. unten mit. Aber mit Dietmar Werner als Neuzugang sollte es schon funktionieren.
Ich wünsche Euch viel Glück für das Wochenende, obwohl ich glaube, dass sowohl Ihr als auch Langenberg in Bestbesetzung keine Probleme haben solltet die Relegation zu überstehen.

Schöne Grüße aus Remscheid
Ach, der Herr Werner wechselt mal wieder den Verein...?!?
Alt 12.04.2006, 10:37
jan-uve jan-uve ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jan-uve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedes Jahr das gleiche gejammere w/irgendwelcher Noppen - ich kann es ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören. Die Leute die heute am lautesten Schreien sollten sich mal überlegen was sie selbst in der Vergangenheit alles so gespielt haben.

Ich z. B. spiele seit Jahr und Tag den Belag der ungarischen Weltmeister - Sriver!!!

Probleme mit Noppen irgendeiner Ausprägung habe ich gewöhnlich nicht. Wer seit der Jugend gegen Spieler mit Material (Noppen und Anti) wie z. B. Gerd Kern, Günter Wermbter, Thomas Kluge, Bernd Schröder, Heinz Korrek, Peter Babst (wem auch immer diese Namen noch etwas sagen) und viele viele mehr bei jedem Training trainiert hat, kann auch gegen die modernen Noppen bestehen. Natürlich ist jede Noppe ein wenig anders, aber das Prinzip wie man dagegen spielen muß ist doch fast immer ähnlich. Wenn ich gegen Noppenspieler verliere liegt das in der Regel nicht an diesem Belag sondern vielmehr daran dass ich deren Aufschläge nicht bekomme, sie eine gute Vorhand haben oder aber - sie ganz einfach besser sind als ich!!! Aber deswegen laufe ich nicht wie ein verängstigtes Häschen vom Tisch und jammere in irgendwelchen Foren herum.
Da ich schon immer viel mit Materialspielern trainiert habe tue ich mich dagegen gegen die allseits geschätzten "modernen" Angriffspieler viel schwerer. Die Jungs rennen nach jedem Spiel aus der Halle, hauen sich fett Kleber auf ihr Holz und ziehen dafür einen Riesenfelge. Nimm denen mal den Kleber weg - bin mal gespannt in welchem Zeitlupentempo deren TopSpins angeflattert kämen.

Bin mal auf die folgende Diskussion gespannt!

Sportlich Grüße von Jan-Uve vom TuS Neviges

Geändert von jan-uve (12.04.2006 um 10:40 Uhr)
Alt 12.04.2006, 11:28
Der Walder Der Walder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Walder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jan-uve
Jedes Jahr das gleiche gejammere w/irgendwelcher Noppen - ich kann es ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören. Die Leute die heute am lautesten Schreien sollten sich mal überlegen was sie selbst in der Vergangenheit alles so gespielt haben.

Ich z. B. spiele seit Jahr und Tag den Belag der ungarischen Weltmeister - Sriver!!!

Probleme mit Noppen irgendeiner Ausprägung habe ich gewöhnlich nicht. Wer seit der Jugend gegen Spieler mit Material (Noppen und Anti) wie z. B. Gerd Kern, Günter Wermbter, Thomas Kluge, Bernd Schröder, Heinz Korrek, Peter Babst (wem auch immer diese Namen noch etwas sagen) und viele viele mehr bei jedem Training trainiert hat, kann auch gegen die modernen Noppen bestehen. Natürlich ist jede Noppe ein wenig anders, aber das Prinzip wie man dagegen spielen muß ist doch fast immer ähnlich. Wenn ich gegen Noppenspieler verliere liegt das in der Regel nicht an diesem Belag sondern vielmehr daran dass ich deren Aufschläge nicht bekomme, sie eine gute Vorhand haben oder aber - sie ganz einfach besser sind als ich!!! Aber deswegen laufe ich nicht wie ein verängstigtes Häschen vom Tisch und jammere in irgendwelchen Foren herum.
Da ich schon immer viel mit Materialspielern trainiert habe tue ich mich dagegen gegen die allseits geschätzten "modernen" Angriffspieler viel schwerer. Die Jungs rennen nach jedem Spiel aus der Halle, hauen sich fett Kleber auf ihr Holz und ziehen dafür einen Riesenfelge. Nimm denen mal den Kleber weg - bin mal gespannt in welchem Zeitlupentempo deren TopSpins angeflattert kämen.

Bin mal auf die folgende Diskussion gespannt!

Sportlich Grüße von Jan-Uve vom TuS Neviges
Alles richtig was Du schreibst Uwe.
Die von Dir aufgezählten Spieler, bis auf Peter Babst, der spielt mittlerweile auch was glattes, spielen/spielten alle griffige Noppen, die man in jedem Shop erhlten kann. Das ist z.B beim Jörn nicht so. Fahr doch mal z.B in Granes Shop und sag ihm du möchetst einen glatten C8 wie Jörn ihn spielt .............
Zum Thema kleben, dieses ist erlaubt , nachbehandeln von Belägen nicht.

Der Walder
Alt 12.04.2006, 12:31
jan-uve jan-uve ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jan-uve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"zum Thema kleben, dieses ist erlaubt , nachbehandeln von Belägen nicht."

Klar, am kleben verdient man ja auch gutes Geld...
Alt 12.04.2006, 13:40
Benutzerbild von Steppel
Steppel Steppel ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Steppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Bezirksliga 5 - 2005/2006

nicht nur geld!
es ist legal an anderen sachen würde man auch geld verdienen nur die rückhand spezialisten zerstören den tischtennis sport.
es kann nicht sein das einer 180 kg schwer ist und keinen geraden ball spielen kann, aber landesliga und höher spielt
da gibt es genug!!!
aber das wird auch wieder weniger das ist modern bei allen die den schläger wie ne muschel halten.
zum glück werden sie nicht überall geduldet.
ich freue mich immer wenn die sorichtig abgezogen werden passiert viel zu wenig.
am besten echt wie der elma allen die hand geben bis sie keinen bock mehr haben zu rühren sondern tischtennis zu spielen
super elma
Alt 12.04.2006, 14:15
MIQOUD MIQOUD ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MIQOUD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was tippt ihr für den letzten Spieltag beim Abstiegsduell Mettmann II - Langenberg? Mein Tipp:9:3. Mettmann hat aus den letzten 6 Spielen 11 Punkte geholt, zwar teilweise mit sehr viel Glück und dank eines überragenden oberen Paarkreuzes. Wer den Tabellendritten, vierten und fünften schlägt der wird nicht absteigen. Hätte die Mannschaft das Glück gehabt, jedes Spiel komplett zu spielen, wäre sie jetzt auf Platz zwei oder drei wieder zu finden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »