|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Was lange währt wird endlich gut ^^
Hier nun das Zitat: "Gib zu, was du getan hast, Dave und ich lass dich leben" "Sag es laut und ich lass dich atmen!" Kommt euch da was bekannt vor oder braucht ihr Tipps?????
Geändert von Cheftrainer (06.02.2006 um 12:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zum Hintergrund...
Dave gibt dann das zu (was er aber eigentlich gar nicht getan hat) damit man ihn atmen läßt, aber man läßt ihn dann doch nicht weiter atmen! Naja, man weiß also nicht ob es überhaupt eine sinnvolle Antwort auf die Frage gegeben hätte ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenn den Film, ich weiß nur gerade nicht welcher es ist oder wie er heißt.
|
|||
|
|||
|
Da gibts doch gleich noch einen Tipp.
Es handelt sich mal wieder um einen Film, der einige Oscars abbekommen hat. Zwei der männlichen Darsteller haben einen bekommen. Und die Verleihung ist noch nicht lange her. Es handelt sich also um einen nicht so alten Film. Dann mal gute Jagd, ich habe hier noch einige gute DVDs rumliegen. Teilweise richtig gute Filme die nicht so extrem bekannt sind... |
|
|
|||
|
|||
|
hmm, viel Interesse scheint es hier ja nicht zu geben...
Ein weiterer Hinweis: Es geht um drei Freunde die sich in Ihrer Kindheit durch ein schreckliches Erlebnis trennen und die dann viele Jahre später ein weiteres schreckliches Erlebnis wiederzusammenführt. |
|
|
|||
|
|||
|
Doch es gibt Interesse, nur ich komme auch nicht auf den Titel. Vom Sinn her kenne ich das Zitat auch...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht zufällig Mystic River oder?
|
|||
|
|||
|
Endlich
![]() ![]() Ja es ist Mystic River!Mit den Hinweisen hätte ich den Film aber gefunden ohne ihn zu kennen ^^ Ich hatte ja gesagt, dass zwei männliche Darsteller nen Oscar bekommen hatten. Dies bedeutet es muss der für Hauptdarsteller und der für Nebendarsteller gewesen sein. Dann hatte ich erwähnt, dass es kürzlich war. Wenn man auf www.oscar.com dann mal schaut findet man bei der vorletzten Verleihung Mystic River (Oscars für Sean Penn und Tim Robbins). Übrigens spielen auch Kevin Bacon und Laurence Fishburne spielen Ihre Rollen sehr gut. Mal schauen was ich als nächstes so finde. Sollte ja auch wieder ein aussergewöhnlich guter Film sein ^^ Geändert von Cheftrainer (08.02.2006 um 00:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber googeln ist ja unfair...
MAWEDA mach mal weiter. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir fällt gerade nix ein, also wer eins hat darf es loswerden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.