|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und frankreich ist definitiv nicht besser als die deutsche liga. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn die französiche Liga im Schnitt besser ist, dann frage ich mich wie das Ergebnis im ETTU Cup zu interpretieren ist: http://www.tischtennis.de/bundesliga.../spielplan.php Da die besten Mannschaften in der Championsleague spielen, ist das ein ganz guter Gradmesser für die Leistungsfähigkeit der Liga nach den Spitzenclubs. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man übersieht schnell, daß die oben genannten Spitzenspieler nicht alle zur gleichen Zeit in der Bundesliga gespielt haben und daß einige von ihnen abgewandert sind, gerade weil sie in den Vereinen ständig spielen mußten wegen der großen Breite der Bundesliga. Ich meine mich auch erinnern zu können, daß es schon immer Teams gab, die nicht mit den Spitzenklubs mithalten konnten. Also es gab sicher schon Saisons mit noch höherem Niveau, aber in Europa gibts aktuell keine Liga die in der Breite der deutschen Bundesliga gewachsen wäre. Das Ergebnis im ETTU CUP is mehr als deutlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (22.04.2006 um 12:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Keine Frage mit Sponsoren lebt und stirbt der Sport. Wenn man kein Geld hat die Spieler zu bezahlen, werden sie notgedrungen woanders hingehen. Sollte in anderen Ligen Sponsoren mehr Geld in die Hand nehmen, dann werden diese schon bald der Bundesliga den Rang ablaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Es schadet dem deutschen Tischtennis aber auch nichts, wenn auch mal wieder mehr deutsche Spieler in der 1. Bundesliga spielen können. In so fern sehe ich die Entwicklung nicht zwangsläufig als negativ an sondern sehe es eher als eine Chance zum Umdenken.
Über Jahre werden mittelmäßige Ausländer verpflichtet weil man bloß kein Risiko eingehen möchte mit einem jungen Deutschen. In sofern finde ich den Weg von Tündern gar nicht mal so schlecht. Schaut euch doch mal die deutschen Meister an: bei Ochsenhausen ist wei und breit kein deutscher in Sicht und der neue deutsche Meister der Damen Müllermilch Langweid lässt seine einzige Deutsche auch in der Oberliga versauern. Nur bei Spielen, die sicher 6:0 oder 6:1 gewonnen werden darf Katharina Schneider auch mal erste Liga spielen. Sicherlich ist es schön, Weltklassetischtennis zu sehen, jedoch finde ich es wichtig, dass man einen Mittelweg findet und nicht mit 10 Ausländern deutscher Meister wird. Wie sollen denn unsere jungen Spieler besser werden wenn die bestenfalls zweite Bundesliga an 5 oder 6 spielen dürfen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im anderen Fall geht es im Wesentlich darum, weniger Pflichtspiele machen zu müssen um sich mehr auf die Pro Tour und wichtigen Turniere konzentrieren zu können. Mit der Stärke unserer Liga hat das also in keinster Weise was zu tun. Im Fall Maze vielmehr eher damit, dass deutsche Mannschaften einen Spitzenspieler nur dann brauchen können, wenn er ich sag mal mind. 20 Spiele für den Verein macht, was in anderen Ländern nicht so stark der Fall ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|